USB-Anschluss--> Computer absturtz

Diskutiere USB-Anschluss--> Computer absturtz im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem, ich denke zwar nicht dass mir wer helfen kann aber wir werden ja sehen. Also, ich habe bei meinem...

  1. PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein ganz seltsames Problem, ich denke zwar nicht dass mir wer helfen kann aber wir werden ja sehen.
    Also, ich habe bei meinem (selbst zusammengebauten) PC ein Frontpanel mir 2xUSB 2.0 und HD Audio.
    Wenn ich meine externe Festplatte, welche ein eigenes NT hat anschließe, und dabei etwas schräg mit dem Stecker an der Buchse ankomme bevor ich es hineinstecke stürtzt der PC ab, also der Bildschirm wird sofort schwarz und der PC fährt sich neu hoch hat aber Probleme dabei (Bios übersicht bleibt hängen) ich muss dann nochmals den Ausschaltknopf drücken. !!!Wenn ich aber einen USB stick nehme der keine eigene Versorgungsspannung hat passiert das nicht!!!

    Bei meinem anderen USB-Anschluss der auch an der Front ist (beim Cardreader integriert konnte ich dieses Phenomän nicht beobachten.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kick-ass, 18.01.2011
    kick-ass

    kick-ass Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo,kann dir bei deinen problem,zwar nicht helfen:eek:
    aber bei mir passiert es beim internet-stick(also ohne stromversorgung).
    sieht mir irgendwie nach einem kurzen aus,da bei mir der rechner,sofort doof macht(geht in standby und ich muss ihm vom netz trennen und neu hochfahren).
    da ich angst habe,meinen pc zu schrotten,lass ich das lieber!!!!
    wenn ich den stick,vor dem hochfahren reinstecke,ist aber alles in ordnung:D

    grüsse
     
  4. #3 Leonixx, 18.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Festplatte nicht einschalten und USB Kabel einstecken. Anschließend erst einschalten. Gibt es da die gleichen Probleme?
     
  5. PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dann gibt es die Probleme nicht! Wie ja beschrieben beim USB-Stick auch nicht. Wenn ich die FP ans NT anschließe und vorsichtig reinstecke passiert auch nix, aber wenn ich verkantet ankomme dann stürtzt er plötzlich ab. Ich denke dass liegt an dem billigen Gehäusefrontpanel?
     
  6. #5 Leonixx, 18.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Möglich. Scheint nicht sauber verarbeitet zu sein.
     
  7. PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir damit das MB zerstören? Soll ich es abstecken (das Panel)?
    Es passiert nämlich genau wenn ich den Stecker so quer drüber halte. Sorry für die Zeichnung.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 18.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kürzschlüsse sind immer Gift für die Elektronik. Kaufe dir eine qualitativ besseres Panel. Kosten ja nicht die Welt.
     
  10. #8 PCler, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    PCler

    PCler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißen die genau? Ich finde unter Panel nämlich keine?
    Verdammt ich habe gerade bemerkt, dass dieses Frontpanel fix integriert ist.
     
Thema:

USB-Anschluss--> Computer absturtz

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss--> Computer absturtz - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  5. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...