USB-Anschluss--> Computer absturtz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PCler, 18.01.2011.

1. PCler

PCler Benutzer

Hallo,
    ich habe ein ganz seltsames Problem, ich denke zwar nicht dass mir wer helfen kann aber wir werden ja sehen.
    Also, ich habe bei meinem (selbst zusammengebauten) PC ein Frontpanel mir 2xUSB 2.0 und HD Audio.
    Wenn ich meine externe Festplatte, welche ein eigenes NT hat anschließe, und dabei etwas schräg mit dem Stecker an der Buchse ankomme bevor ich es hineinstecke stürtzt der PC ab, also der Bildschirm wird sofort schwarz und der PC fährt sich neu hoch hat aber Probleme dabei (Bios übersicht bleibt hängen) ich muss dann nochmals den Ausschaltknopf drücken. !!!Wenn ich aber einen USB stick nehme der keine eigene Versorgungsspannung hat passiert das nicht!!!

Bei meinem anderen USB-Anschluss der auch an der Front ist (beim Cardreader integriert konnte ich dieses Phenomän nicht beobachten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kick-ass, 18.01.2011
    kick-ass

kick-ass Benutzer

hallo,kann dir bei deinen problem,zwar nicht helfen:eek:
    aber bei mir passiert es beim internet-stick(also ohne stromversorgung).
    sieht mir irgendwie nach einem kurzen aus,da bei mir der rechner,sofort doof macht(geht in standby und ich muss ihm vom netz trennen und neu hochfahren).
    da ich angst habe,meinen pc zu schrotten,lass ich das lieber!!!!
    wenn ich den stick,vor dem hochfahren reinstecke,ist aber alles in ordnung:D

grüsse

4. #3 Leonixx, 18.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Festplatte nicht einschalten und USB Kabel einstecken. Anschließend erst einschalten. Gibt es da die gleichen Probleme?

5. PCler

PCler Benutzer

Nein, dann gibt es die Probleme nicht! Wie ja beschrieben beim USB-Stick auch nicht. Wenn ich die FP ans NT anschließe und vorsichtig reinstecke passiert auch nix, aber wenn ich verkantet ankomme dann stürtzt er plötzlich ab. Ich denke dass liegt an dem billigen Gehäusefrontpanel?

6. #5 Leonixx, 18.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Möglich. Scheint nicht sauber verarbeitet zu sein.

7. PCler

PCler Benutzer

Kann ich mir damit das MB zerstören? Soll ich es abstecken (das Panel)?
    Es passiert nämlich genau wenn ich den Stecker so quer drüber halte. Sorry für die Zeichnung.

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 18.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kürzschlüsse sind immer Gift für die Elektronik. Kaufe dir eine qualitativ besseres Panel. Kosten ja nicht die Welt.

10. #8 PCler, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    PCler

PCler Benutzer

Wie heißen die genau? Ich finde unter Panel nämlich keine?
    Verdammt ich habe gerade bemerkt, dass dieses Frontpanel fix integriert ist.

Thema:

USB-Anschluss--> Computer absturtz

Die Seite wird geladen...

USB-Anschluss--> Computer absturtz - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...