USB Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Horst.W., 30.06.2010.

  1. #1 Horst.W., 30.06.2010
    Horst.W.

    Horst.W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Möchte mal mein Problem an die Fachleute senden.Also, wenn der PC meiner Tochter runtergefahren wird geht der Bildschirm und der PC ordnungsgemäß aus, aber Die LED-Beleuchtung der Web-Cam und das Rote Licht der PC-Maus bleiben am leuchten! Wenn ich nun den Hauptschalter am PC ausschalte dauert es ca. 5 Sek. und diese Lampen gehen dann auch aus und sie bleiben auch aus wenn ich anschliessend den Hauptschalter wieder auf ON schalte. Das verstehe ich nicht so recht, denn an meinem PC geht alles nach dem runterfahren aus. Was kann der Fehler für dieses Verhalten des PC`s sein ?
    Kann mir da jemand einen Tip geben ??
    Mit bestem Dank im vorraus und mit freundlichen Grüßen
    Horst.W.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell die Bios-Einstellungen!

    Offensichtlich schaltet der Rechner nicht wirklich komplett ab, sondern bleibt im Ruhemodus.
     
  4. #3 Horst.W., 30.06.2010
    Horst.W.

    Horst.W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros
    Vielen Dank das Du so schnell antwortest,
    nun kann ich leider mit dem begriff BIOS nicht sehr viel anfangen, gehört habe ich davon schon und auch das man die Finger davon lassen sollte wenn man keine Ahnung vom PC hat, was auf mich ja zutrifft. Kannst Du mir das genauer erklären ?
     
  5. #4 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genauer kann ich darauf auch nicht eingehen - liegt aber daran, dass ich das in deinem Rechner verwendete BIOS nicht erahnen kann.
    Zu finden ist es direkt beim Rechnerstart.... dort wird dann meist etwas wie "Hit DEL for Setup" oder ähnlich auf dem Bildschirm dargestellt. Die dafür notwendige Taste/Tastenkombination ist ebenfalls geräteabhängig. Das kann <DEL>, <F2>, <STRG>+<C> oder sonst etwas sein.

    Im BIOS selbst sollte ein Bereich "Advanced ...." zu finden sein, in der erweiterte Einstellungen vorgenommen werden. Darunter dürfte dann auch die Einstellung für den Power-Button und für das Abschalten des Systems versteckt sein - aber auch hier ist es wieder von BIOS zu BIOS unterschiedlich, nicht nur vom Ort in den Menüs, sondern auch von den Bezeichnungen. Und genau diese Bezeichnungsvielfalt und Unterbringung im BIOS machen es so kompliziert für Normaluser, sich darin zurechtzufinden....
     
  6. #5 Hagbart, 30.06.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das muss nicht unbedingt eine Einstellung im BIOS sein. Bei einigen Boards ist es Standard, dass die 5V StandBy-Spannung (Lila Stecker) das Board und damit auch die USB Anschlüsse versorgen. Das ganze hat den Sinn, dass eine USB-Tastatur den Rechner wieder einschalten kann (WakeOn Keyboard). Ob das deaktivieren dieser Einstellung auch die USB Anschlüsse ausschaltet weiß ich nicht. Das ganze ist aber nicht schlimm, weil jeder moderne Rechner mit Strom versorgt wird, auch wenn er "ausgeschaltet" ist. Ansonsten würde der Luxus eines Taster zum starten des Rechners nicht funktionieren (ebenso wenig WakeOn LAN und WakeOn Modem).
    Empfehlenswert ist es sowieso eine Steckerleiste mit Ausschalter zu benutzen und den Rechner und andere Hardware bei nicht Benutzung und vor allem in der Nacht wirklich Stromlos zu schalten. Spart Strom und man hat keine störenden Lichter und LEDs.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt, paßt aber nicht zu:
    ;)
    Das Verhalten hängt vom Board und vom BIOS ab.
     
  8. #7 Hagbart, 30.06.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    OK, du hasst recht. Die Hersteller des Boards sind glaub ich davon ausgegangen das der Rechner nicht komplett vom Strom getrennt wird, anders kann ich mir es nicht erklären. Das einzige was man probieren kann, ist wie bereits gesagt die WakeOn Keyboard Funktion zu deaktivieren. Andere Einstellungen habe ich noch in keinem BIOS gefunden, die evtl. etwas auf die USB Anschlüsse auswirken.
    Gibt bestimmt jemand der sich mit dem BIOS besser auskennt als ich und da vielleicht Aufschluss geben kann.
     
  9. #8 Horst.W., 04.07.2010
    Horst.W.

    Horst.W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also liebe Leute, erstmal recht herzlichen Dank für eure bemühungen mir weiter zu helfen.
    Viel schlauer bin ich nun auch nicht und denke ich werde mal einen PC- Profi kommen lassen müssen. Aber macht weiter so, finde ich echt gut.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wozu eigentlich? ;)
    Du hast doch kein wirkliches Problem, das ist vom Mainboard abhängig und der "PC- Profi " kann dir da auch nicht weiterhelfen außer deinen Geldbeutel zu leeren.
     
  12. #10 EliteSoldier2010, 05.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich hab an meinem usb anschluss eine roccat kone hängen, die auch weiter leuchtet, das liegt daran das dort weiterhin spannung anliegt.

    nur darum leuchten sie noch, da wird der "pc-profi" auch so einfach nichts dran ändern können.
     
Thema: USB Anschlüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roccat kone leuchtet wenn pc im standby

Die Seite wird geladen...

USB Anschlüsse - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...