USB-Anschlüsse sind nicht mehr erreichbar

Diskutiere USB-Anschlüsse sind nicht mehr erreichbar im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi bei mir ist gerade folgendes problem aufgetreten. ich habe an meinem notebook eine usb maus angeschlossen. vorhin habe ich ganz normal mein...

  1. B-En

    B-En Guest

    hi

    bei mir ist gerade folgendes problem aufgetreten.

    ich habe an meinem notebook eine usb maus angeschlossen.
    vorhin habe ich ganz normal mein notebook ausgemacht, maus abgemacht und mitgenommen.
    dran gearbeitet und wieder nach hause.
    so jetzt hab ich meine usb maus wieder angeschlossen aber ich erreiche keinen usb port mehr. ich habe 4 stück aber auf keinem wird die maus erkannt. ich hab auch eine wireless usb maus die ebenfalls nicht funktioniert.
    die wireless kriegt gar keinen strom und die normale kriegt strom aber wird halt als gerät nicht erkannt.
    ich hab absolut keinen schimmer woran es liegen kann....

    gibts irgendein programm um die usb ports irgendwie zu reseten?
    oder irgendwas zu machen, dass sie wieder ansprechbar sind?
    wenn 4 usb ports auf einmal mehr oder weniger den geist aufgeben bin ich überfordert.
    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Vielen Dank

    Ben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B-En,

    schaue mal im Gerätemanager nach ob du da irgendwelche "Ausrufezeichen" bei USB-Controller oder sonst wo hast.


    Gruß

    sww001
     
  4. #3 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja so ein reset gibt es.
    mache mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  5. B-En

    B-En Guest

    gar nichts alles ganz normal.
    weder gelbe ausrufezeichen noch sonstige fehlermeldungen.
    er nimmt einfach kein usb gerät auf...strom kriegen diese geräte aber der schöne windows sound "dö döm" wenn ein gerät angeschlossen wird ertönt nicht und es wird nicht angezeigt das ein usb gerät angeschlossen ist.

    ich hab jetzt mal die anleitung befolgt und werde jetzt rebooten.

    *spannungsaufbau*
     
  6. B-En

    B-En Guest

    leider alles beim alten :(

    gibts noch irgendeinen weg das problem zu beheben?
     
  7. B-En

    B-En Guest

    keiner eine idee?
    bin hier ziemlich ratlos weil nichts mehr erkannt wird.
    meine externen festplatten, usb sticks etc. werden alle nicht mehr gefunden. und ich brauch einige sachen davon ziemlich dringend.
    also für jeden kleinsten tip wäre ich sehr dankbar
     
  8. sww001

    sww001 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B-En,

    ich weiß das du nach den rettenden Stromhalm suchst, aber ...

    Na ja, versuchen wir's mal.

    Hast du eine Treiberdiskette für dein Laptop? Schau doch mal nach ob du nicht von der Treiberdiskette (Korrektur CD) nicht die Treiber für dein Motherboard noch einmal installieren kannst. Nennst sich auch (vielleicht) Utility CD.

    Ich gehe davon aus das du Windows hast. Welchen SP hast du installiert?


    Gruß

    sww001
     
  9. #8 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach das nochmal wie mein post oben um 20 uhr 57
    aber dazu vorher die usb geräte abziehen.
    dann die prozedur mit infcache löschen und dazu noch den papierkorb dann.
    danach neu booten, und nacheiander usb geräte einstecken
     
  10. B-En

    B-En Guest

    die sachen waren auf keiner cd sondern auf dem laptop selbst (also die Treiber) und da ich festplattenspeicher brauchte hab ich die auf meine externen festplatten verschoben....
    und jetzt rate mal welchen anschluss ich bräuchte um daran zu kommen xD


    ich versuchs nochmal mit dem reboot.
     
  11. #10 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du schon mal eine systemwiederherstellung versucht?
     
  12. B-En

    B-En Guest

    ich muss gestehen das ich diese funktion nie genutzt habe und somit leider nicht weiß wo ich diese option finde.
    könntest du mir kurz sagen wo sie ist?


    das mit der infcache hat net gefunzt.
     
  13. #12 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    start------alle programme------zubehör---systemprogramme----systemwiederherstellung

    EDIT: mach auch mal ein BIOSRESET, hier steht eine anleitung
    klick
     
  14. B-En

    B-En Guest

    also sys wiederherstellung hat auch nicht funktioniert xD
    oh man langsam wirds echt eng......

    auf gehts zum biosreset....
     
  15. B-En

    B-En Guest

    ok

    biosreset kann ich vergessen, da ich ein notebook habe und an die sachen nicht drankomme.
     
  16. #15 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau auch mal im bios nach ob USB aktiviert ist
     
  17. B-En

    B-En Guest

    jetzt wirds noch enger

    weil das hab ich auch schon gemacht.
    ich hab auch schon ne neue biosversion installiert ...
    aber hilft irgendwie alles nix....
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 Ostseesand, 14.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da würde ich nun meine allzeit geliebte knoppix cd einsetzen.
    um zu sehen ob die hardware mitspielt, oder das windows einen weg hat.

    also knoppix besorgen und von der cd booten.
    usb geräte probieren.
     
  20. B-En

    B-En Guest

    da kümmer ich mich dann mal morgen drum ... heute ist mir das jetzt etwas zu spät.

    ich danke dir schonmal für deine hilfe.
    werd mich morgen melden wie es aussieht.

    Danke!
     
Thema:

USB-Anschlüsse sind nicht mehr erreichbar

Die Seite wird geladen...

USB-Anschlüsse sind nicht mehr erreichbar - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...