USB-Anschlüsse ohne Reaktion.

Diskutiere USB-Anschlüsse ohne Reaktion. im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Habe die anderen Beiträge im Forum durchforstet, aber weiß mir trotzdem nicht weiterzuhelfen. Als ich vor 3 Tagen meine neue Kamera per...

  1. #1 elle_joha, 06.06.2007
    elle_joha

    elle_joha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe die anderen Beiträge im Forum durchforstet, aber weiß mir trotzdem nicht weiterzuhelfen.
    Als ich vor 3 Tagen meine neue Kamera per usb-kabel einsteckte, gab es keine reaktion. ich habe einen etwas älteren pc mit windows xp home edition und einem ESC K7VZA motherboard. mehr weiß ich nicht, da ich mich nicht auskenne. 2 usb-buchsen hinten, und beide reagieren weder auf drucker noch auf kamera, usb-sticks oder mp3player (welche aber alle okay sind).
    die usb-anschlüsse zeigen allerdings keine fehlermeldungen und im gerätemanager stehen sie auch als bereit/aktiv da.

    sind die anschlüsse nun wohl defekt?

    der computer wurde damals von einem bekannten computer"fritzen" gebaut und gewartet, was jetzt nicht mehr durch ihn möglich ist aus gründen.
    wohin kann ich mich mit solchen problemen wenden, z.b. um die buchsen gegebenenfalls auswechseln zu lassen?

    danke im Voraus...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sind den die Usb Bus Treiber installiert für die Buchsen??.
     
  4. #3 Ostseesand, 06.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also an den buchsen liegt es sicher nicht.
    entweder ist windows schuld, oder das board ist defekt.

    setz erst mal die usb unterstützung zurück.
    das geht so :
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  5. #4 elle_joha, 06.06.2007
    elle_joha

    elle_joha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    infcache gelöscht und nach neustart erkannte er die usb-hubs auch wieder.

    mir ist nun im gerätemanager aufgefallen, dass beim M-Systems DiskOn-Chip eine Fehlermeldung vorliegt, gelbes Ausrufezeichen, Code 34, dann wieder Code 10.
    Versuche, das mit der Fehlerbehebung von Windows zu lösen (deinstallieren und wieder installieren, deaktivieren, aktivieren usw.), scheiterten. Auch wurd kein aktueller Treiber gefunden und keine Informationen auf der Windows Home Edition CD-Rom die ich eingelegt hab.

    Jetzt steige ich überhaupt nicht mehr durch.
     
  6. #5 ReinMan, 06.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Haste mal versucht den originalen Treiber von deiner Mainboard CD zu installen??
     
  7. #6 Pizzaro, 08.06.2007
    Pizzaro

    Pizzaro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal ins Bios und schalt die auf ON oder ENABLED oder wie das in deinem Bios heißt ;-)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB-Anschlüsse ohne Reaktion.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keine Reaktion an allen USB Anschlüssen

    ,
  2. kamera an pc ohne reaktion

    ,
  3. nach saubermachen des pcs keine reaktion von hinteren anschlüssen

Die Seite wird geladen...

USB-Anschlüsse ohne Reaktion. - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...