USB Anschlüsse funktionieren nicht /nur halb

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dresden87, 25.09.2008.

  1. #1 dresden87, 25.09.2008
    dresden87

    dresden87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich wende mich nun im Forum an euch, da ich auf persönlicher Suche die mich schon stunden kosten keine Lösung finde.

    Das Problem ist, aus irgendeinem Grund funktionieren all meine 6 USB Anschlüsse nicht mehr. Ich habe keine Veränderung oder ähnliches getan, von einem auf den anderen Tag gehen die nicht mehr. Das komische ist, das all meine Usb Anschlüsse weiterhin Strom liefern, d.h. wenn ich z.B. meinen Ipod anschliesse, wird der mit Strm versorgt, aber nicht als Gerät erkannt. Gleiches passiert bei Cam oder ähnliches.

    Bisher getan:

    - Im Gerätemanager sind alle Geräte Betriebsbereit, keine Fehlermeldung, keine Überlastung der Bandbreite (jeweils 10%), alle aktiviert, Problembehandung durch gearbeitet
    - USB Treiber deinstaliert -> nach neustart automatisch wieder installiert
    - Anschlüsse kontrolliert - alle stecker stecken richtig
    - BIOS alle USB Einstellungen auf Enable gesetzt
    - Motherboard Treiber von CD aus versucht neu zuinstallieren, angeblich alle noch installiert
    - Treiber im Internet gesucht und Installiert
    - PC ausgeschaltet und alles entladen

    Aber es geht immernoch kein USB Anschluss (sind jeweils 3 an verschiedenen Stellen 4 Back 2 Front)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich von zu Hause aus machen kann. Kann nun nur noch eine plausible erklärung sein das vllt meine USB Controller Karte ersetzt werden muss? Oder ist jemand noch eine Idee eingefallen?

    Vielen Dank im Vorraus

    PC Daten:

    AMD Athlon(tm) 64 Processor
    3400+ 2.41 GHz
    1,00GB RAM

    K8NS Pro (nFORCE 3) - Gigabyte
    ATI Radeon 9600 / X1050
    Realtek AC`97

    XP Professional Version 2002
    Service Pack 1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon das Mainboard getauscht ? vielleicht hat das ja einen defekt.
     
  4. #3 dresden87, 26.09.2008
    dresden87

    dresden87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht, soweit wollte ich nicht gehen.. Aber wäre neben der USB Controler Card ne Möglichkeit.
     
  5. #4 ReinMan, 26.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deine USB-Ports befinden sich auf dem Mainboard oder hast du ne serielle USB-Anschluss eingebaut ? oder hast du zusätzliche USB-Hubs angeschlossen mit 4-8 extra USB Ports ?
     
  6. #5 dresden87, 26.09.2008
    dresden87

    dresden87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    4 befinden sich auf dem mainboard und 2 sind zusätzlich eingebaut...
     
  7. #6 ReinMan, 26.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann würde ich erstmal das Mainboard tauschen und gucken ob es dann funzt (muss 100%) und eventuell noch die eingebauten falls die auch davon betroffen sind. Anders kann ich mir das nicht erklären denn eine angeschlossene Hardware wird wohl kaum jeden USB-Port flachlegen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB Anschlüsse funktionieren nicht /nur halb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nur einer von sechs usb anschlüssen geht

    ,
  2. front usb funktuinieren nur halb

    ,
  3. usb ports funktionieren nur zur hälfte

    ,
  4. bei mir funktionieren nur 2 von 4 front usb anschlüßen,
  5. von 6 usb anschlusse gehen nur 2 warum
Die Seite wird geladen...

USB Anschlüsse funktionieren nicht /nur halb - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...