USB-Anschlüsse defekt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von fliegenklatsche, 16.09.2007.

  1. #1 fliegenklatsche, 16.09.2007
    fliegenklatsche

    fliegenklatsche Guest

    hallo alle zusammen!
    ich habe an meinem computer vier UBS-anschlüsse (2x UBS Root Hub und zwei mal VIA Rev 5 oder höher universellen Hostcontroller)
    Wenn ich jetzt aber einen Stick oder ein datenkabel anschließe, erkennt der computer diese nicht. es kommt noch nicht mal ne fehlermeldung, aber die lampe am usb-stick leuchtet.
    Ich muss dazu sagen, dass das schon länger so ist, ich hatte vorher ME und hab vor nem halben jahr auf XP gewechselt und gehofft, dass durch Service Pack 2 automatisch neue treiber installiert werden.
    a propos treiber: wenn ich die treiber aktualisieren möchte, findet windows absolut nix und ich im internet auch nicht.
    würde mich über hilfe sehr freuen.
    mfg Christine

    PS: AMD Athlon 1.4 GHz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn die USB Port Treiber von deiner Mainboard-CD installiert?? ohne die erkennt Windows sie nicht von allein. Wenn du die CD nicht mehr hast dann poste uns bitte dein Board und wir suchen dir einen passenden Treiber dafür raus.
     
  4. #3 fliegenklatsche, 24.09.2007
    fliegenklatsche

    fliegenklatsche Guest

    das mainboard ist ein Microstar MS-6340. vielen dank im vorraus!
    christine
     
  5. #4 ReinMan, 24.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tut mir leid ich habe kein Treiber gefunden.

    Hast du denn mal die USB Port Treiber deinstalliert und neu installiert mit der Mainboard-CD und dessen Treiber dafür ??
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB-Anschlüsse defekt

Die Seite wird geladen...

USB-Anschlüsse defekt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...