USB anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deadness, 05.01.2010.

  1. #1 Deadness, 05.01.2010
    Deadness

    Deadness Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab gestern meinen Rechner mal komplett auseinander genommen,um eine komplette Reinigung zu machen...soweit so gut,hab den jetzt den Rechner wieder zusammengebaut,alles funktioniert bis dahin,nur die vorderen 2 USB anschlüsse streiken..

    ich hab net mehr direkt ne anleitung und musste daher im i-net nach einer suchen

    jetzt hab ich ''vcc'' ''d-''d+'' ''gnd''
    davon hab ich 2 ''bündel''
    vcc,d-,d+ hängen an einem stecker,gnd ist extern hängt aber am gleichen kabel.


    jetzt steht laut anleitung

    usb56

    usb +5v usb_p6- usb_p6+ gnd nc
    usb +5v usb_p5- usb_p5+ gnd

    usb 910

    usb +5v usb_p9- usb_p10+ gnd nc
    usb +5v usb_p9- usb_p10+ gnd

    usb 78

    da steht leider bei der anleitung nichts mehr davon
    ich kann damit z.b bei usb 910 bis gnd anschliessen,für nc hab ich dann keinen stecker mehr

    hoffe mir kann da jemand helfen
    gruß deadness
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Aahh, wir dürfen jetzt das Board erraten? Was kann man denn gewinnen? :D

    Mach doch wenigstens paar Bilder, damit wir deinen Gedanken folgen können. :)
     
  4. #3 Deadness, 05.01.2010
    Deadness

    Deadness Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wo ist das Problem?
    NC dürfte für no connection oder no cable stehen und ist nicht von Relevanz!
    Wie hast du sie denn angeschlossen?
    Beispiel:
    910
    usb +5v usb_p6- usb_p6+ gnd nc
    usb +5v usb_p6- usb_p6+ gnd

    ist ein Connector für 2 Front USB's, welche folgendermaßen gepinnt werden müssen:
    VCC (Spannungsversorgung) D- ( Datentransfer -) D+ (Datentransfer+) GND (Erdung) NC= LEER

    Wichtig ist also die Spannungsversorgung, die richtige Polung der Datenleitung und zu guter letzt die Erdung.

    Das ist immer das gleiche Schema!

    Gruß Joel
     
  6. #5 Deadness, 06.01.2010
    Deadness

    Deadness Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Problem liegt daran das die 2 vorderen USB anschlüsse nicht gehen,und ich hab die genauso angeschlossen wie du sie beschrieben hast..

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei dem Kabel auf dem 2ten pic was ganz rechts liegt,ka wo das hingehört ist auch net angeschrieben..

    Und beim 1sten Pic,ich hab z.b 910 genommen

    in der ersten reihe VCC D- D+ GND (Bündel der rechts auf dem foto liegt)
    in der zweiten reihe VCC D- D+ GND (Bündel der links auf dem foto liegt)

    allerdings reagiert da der usb überhaupt net,die hinteren usb gehen ohne probleme die direkt mit dem mainboard verbunden sind,nur die 2 vorderen gehen net..
    glaub eher das das kabel was beim 2ten pic ganz rechts ist,zum diskettenlaufwerk gehört
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Lade mal die Defaults im Bios oder überprüfe, ob du nicht den Controller deaktiviert hast.
    Du hast ja mehrere Möglichkeiten! Nimm mal den USB56.
    Entweder hast ne falsche Pinbelegung in der Anleitung, das Kabel ist defekt (sehr unwahrscheinlich), der Controller ist deaktiviert oder du hast das Kabel falsch angeschlossen.
    So viele Möglichkeiten gibt es nicht.
    Überprüfe auch den Anschluss an der Platine der Front USB's. Evtl. hast du dort beim Saubermachen die Kontakte gelöst o.ä.
    Gruß Joel
     
  8. #7 Deadness, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    Deadness

    Deadness Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    und wo soll ich das 3te kabel anschliessen was auf dem 2ten pic zu sehen ist?

    so hab jetzt versucht nochmal bei USB56 anzuschliessen,hat nichts gebracht
    habs dann nochmals bei USB78,auch nichts gebracht..
    und zuletzt USB910 versucht,hat auch nichts gebracht...

    hab mal von USB910 pics gemacht
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beim Bios oder so ist nichts deaktiviert
    [​IMG]
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Gehe mal in die Advanced Options des Bios und checke dort, ob die USB Controller aktiviert sind.
    Der andere Stecker sieht aus wie ein Verbindungskabel für Firewire oder serielle Schnittstelle (kann ich nicht genau erkennen!).
    Auf keinen Fall an den Front USB Connector anschließen!!! Sonst kannst dein Board beerdigen!!!
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Deadness, 06.01.2010
    Deadness

    Deadness Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist alles auf Enabled...
    hätte das am besten aufschreiben sollen,wo was angesteckt..
    ..laut anleitung müssten die vorderen usb schon gehen,weil soviel möglichkeiten gibts da ja net zum anschliessen
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, änder mal die Polung der Datenleitung!
    Also + an - und umgekehrt.
    An welchem Connector waren die Front USB's denn vorher angeschlossen?
    Hast das Kabel zum Front Panel auf richigen Sitz geprüft?
    Gruß Joel
     
Thema: USB anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcc d- d gnd

    ,
  2. gnd d d- vcc

    ,
  3. vcc d d- gnd

    ,
  4. connect usb56 and usb78 on the motherboard,
  5. VCC D- D STEcker,
  6. m2n68 usb belegung,
  7. usb78 anschluß,
  8. usb 910 78 56,
  9. usb 56 pinbelegung,
  10. usb pin belegung m2n68-am plus,
  11. usb78 kabel anstecken,
  12. d d- gnd vcc,
  13. m2n68-am wie usb kabel anschließen,
  14. m2n68-am usb kabel anschließen,
  15. asus m2n68-am plus wo front usb einstecken,
  16. usb 56 usb 78 usb 910,
  17. usb vcc asus,
  18. m2n-mx se plus belegung,
  19. wo liegt der gnd 1 anschluss pc,
  20. gnd vcc d d,
  21. usb connector usb78,
  22. anschluss pc d d- gnd,
  23. m2n68 plus pin belegung,
  24. usb56 anschließen,
  25. vcc d d ground
Die Seite wird geladen...

USB anschliessen - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...