USB am Notebook nur 1.1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cyberblitzbirne, 31.01.2009.

1. #1 cyberblitzbirne, 31.01.2009
    cyberblitzbirne

cyberblitzbirne Neuer Benutzer

Hallöchen an alle!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Notebook der Marke NEXOC Modell OSIRIS ES 606. Die genauen Spezifikationen des Notebooks sind im Dateianhang ersichtlich. Leider laufen die vorhandenen USB-Ports nur im 1.1 Betrieb. Als OS habe ich Vista Prem. aber auch mit XP SP3 hatte ich das Problem bereits.

Im BIOS befindet sich leider keine Möglichkeit den USB-Betrieb zu verändern. Ist so eine Art BIOS-Light :-(

Die Treiber habe ich schon zig-mal versucht zu deinstallieren und neue zu installieren, jedoch ohne Erfolg.

Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme??????

LG Marco

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

[quote='cyberblitzbirne',index.php?page=Thread&postID=709111#post709111]Leider laufen die vorhandenen USB-Ports nur im 1.1 Betrieb. [/quote]

Woher weißt du das? Steht das im Gerätemanager?

4. #3 cyberblitzbirne, 31.01.2009
    cyberblitzbirne

Ich weis es, weil ...

1. der Datentransfer zum USB-Stick im Schneckentempo läuft

und

2. SiSoftware Sandra mir eine Übertragungsgeschwindigkeit von 48 MHz bzw. 1.5 Mbps zeigt.

Das deutet für mich auf USB 1.1! USB 2.0 erzielt doch 12 Mbps oder nicht!?!?

5. #4 cyberblitzbirne, 31.01.2009
    cyberblitzbirne

Außerdem steht im Gerätemanager nichts von "erweitert" so!

Anhänge:

• GM.jpg
      GM.jpg
      Dateigröße:
      123,9 KB
      Aufrufe:
      8
  6. #5 cyberblitzbirne, 31.01.2009
    cyberblitzbirne

Gibt es denn vielleicht eine Möglichkeit das sogenannte "Light-BIOS" zu erweitern? Also so, dass man an die notwendigen Einstellungen heran kommt.

Oder gibt es eine Möglichkeit außerhalb dem BIOS, um zu sehen wie dieses eingestellt ist???

7. heinzl

heinzl .

Erstmal gibt es einen "Bearbeiten"-Button, um nicht für jeden Geistesblitz einen neuen Beitrag im Minutentakt zu schreiben ;)

Hier kannst du dein Wissen über USB etwas erhellen: http://www.computer.de/usb.cfm

Im BIOS brauchst du nichts Verstecktes freizuschalten, dir fehlt schlicht und ergreifend der USB2.0-Hostcontrollertreiber (mitgelieferte Treiber-CD) oder du hast im BIOS was übersehen wie USB Legacy.

8. #7 cyberblitzbirne, 31.01.2009
    cyberblitzbirne

Zunächst vielen Dank für die kleine Forumnachhilfe. :angel: [quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=709187#post709187]Im BIOS brauchst du nichts Verstecktes freizuschalten, dir fehlt schlicht und ergreifend der USB2.0-Hostcontrollertreiber (mitgelieferte Treiber-CD) oder du hast im BIOS was übersehen wie USB Legacy. [/quote]Eine Treiber-CD habe ich leider nicht mehr. Aber auf der Seite von NEXOC werden Treiber zum DL angeboten.

http://www.nexoc.de/cms/front_content.php?idcat=6&lang=1

Aber welchen von den vielen nehme ich da. Den Chipsatz-Treiber habe ich schon öfters probiert.

9. heinzl

heinzl .

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cyberblitzbirne, 31.01.2009
    cyberblitzbirne

So, erledigt. Hat aber leider nichts gebracht.

Hast Du vielleicht noch eine Idee??? ?(

12. heinzl

heinzl .

Was gibts denn im "Light-BIOS" alles einzustellen?

Thema: USB am Notebook nur 1.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nexoc laptop 606 verstecktes bios

,
  2. osiris es606 bios

,
  3. laptop nur usb 1.1

,
  4. usb2 problem laptop nexoc es606
Die Seite wird geladen...

USB am Notebook nur 1.1 - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...