USB 3.0

Diskutiere USB 3.0 im News Forum im Bereich Computerprobleme; hey, also gerade so beim googeln bin ich über das neue USB 3.0 gestolpert es soll das langsame USB 2.0 ablösen!?...

  1. #1 Street_FighterXx, 15.08.2009
    Street_FighterXx

    Street_FighterXx Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    also gerade so beim googeln bin ich über das neue USB 3.0 gestolpert es soll das langsame USB 2.0 ablösen!?

    http://www.pcmasters.de/hardware/review/der-kommende-usb-30-standard.html

    vl. habt ihr es ja schon gewusst ^^ naja ich nicht hehe .
    Es wird ein neues kabel benötigt das die schnellere datenübetragung ermöglicht genau so wie ein neuen USB chip ...... !?
    naja kenne mich da ncith so in dem berreich aus aber finde es interesant.

    Es wurde noch kein geneues erschinungs datum genannt aber vorausichttlich 2010 oder 2011.

    wollte ich nur mal gesagt haben :D

    habe dazu auch ncoh kein thread in der SuFu gefunden also lasst mal hören

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 15.08.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Ich glaube, son ein Thema gbs hier schon mal....
    Für MP3-Player / Handys etc. reicht USB 2.0 sowieso noch völlig aus.
    Profitieren könnte vor allem Geräte, wie extere Festplatten.
    Außerdem ist S-Ata II doch genau so schnell, oder?
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    USB 3.0 schafft BIS zu 5GBit/s. SATA II schafft "nur" 3GBit/s.
    Und schöne, große 8-16GB USB-Sticks oder MP3-Player, iPhone etc profitieren schon von USB 3.0.
    25GB zu befüllen dauert über USB3.0 70sec, über USB2.0 14min und mit USB1 9h 8min :D
    http://diepresse.com/home/techscience/hightech/431237/index.do
     
  5. #4 Street_FighterXx, 15.08.2009
    Street_FighterXx

    Street_FighterXx Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ja also das ist schon ein großer unterschied finde ich zu USB 2.0 oder !?
    wenn etwas 14 misn oder nur ca. eine mintute hehe.
    Ja also für externe is aufjedenfall super finde ich aber mann muss glaub einen chip nachrüsten sofern man diesen dannn wenn dies aufdem markt kommt nicht schon verbaut hat .

    und was hat es mit Sata 600 auf sich ^^ ??
    sry bin ich auch gerade drauf gestoßen aber interesiert mich .
     
  6. #5 PolishStyler, 16.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    es wir aber noch länger dauern bis die entwickler ihre geräte usb 3.0 fähig gemacht haben... ich denke das dauert wieder ein jahr
     
  7. PcDc

    PcDc Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte sein. Interessant finde ich USB 3 auf jeden Fall. Ich denke auch das sich das lohnt, wie Lady Gaga schon geschrieben hat. :D
    Dann muss aber wieder neue Harware her - Schrecklich. :pinch:
     
  8. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,
    was ist den aktuell schneller USB 2.0, PCI-E oder S-ATA2?


    MfG
     
  9. #8 abcd_pc_, 16.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,


    Für USB 3.0 gibts es bestimmt auch PCI/PCI-E Erweiterungskarten, damit man sich nicht gleich ein neues Mainboard kaufen muss.

    MfG
    abcd_pc_
     
  10. #9 Street_FighterXx, 16.08.2009
    Street_FighterXx

    Street_FighterXx Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 PolishStyler, 17.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    [quote='Shald',index.php?page=Thread&postID=771315#post771315]Hi,
    was ist den aktuell schneller USB 2.0, PCI-E oder S-ATA2?


    MfG[/quote]

    zurzeit ist E-Sata einer der schnellsten verbindungsmöglichkeiten
     
  12. #11 HunterForce, 23.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht einwenig "langsam" 5kBit/s ??

    Die eSATA III, welche bald kommen wird, schafft bis zu 6kBit/s.

    Da wird doch die USB 3.0 wiederum abgelöst. In Hinsicht von externen Festplatten..
     
  13. #12 Z4NZ1B4R, 23.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    6kilobit?
    das ist aber viel xD
     
  14. #13 abcd_pc_, 24.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ja, sehr viel :D

    Er meint bestimmt 6 Megabit.
     
  15. #14 HunterForce, 24.08.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
  16. #15 K.Master38, 24.08.2009
    K.Master38

    K.Master38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    USB 3.0 wird sicherlich auch noch viel mehr strom in anspruch nehmen als 2.0.
     
  17. #16 PolishStyler, 26.08.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ich bin mal gespannt wann die produkte die usb 3.0 untersützen voll kompatibel sind....denn bei 2.0 gabs ja wenn ich mich recht erinnere paar probleme die schnell behoben werden konnten
     
  18. #17 abcd_pc_, 27.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Mir reicht USB 2.0 noch. Nur für externe Festplatten könnte USB 3.0 sehr gut sein.
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 AndreasPrediger1997, 28.08.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ich bin auch mal gespannt auf USB 3.0 :poke: aber ich kauf mir warscheinlich erst mal´n neuen PC bevor ich USB 3.0 installiere

    Mein PC:
    Intel Pentinium III mit :sleep: 900Mhz :sleep:

    Grafikkarte :lol: Nvidia GeForce2 MX/MX 400 :lol:

    Xp mit 512MByte RAM :skeptisch: :down: :nospam: :nospam: :vader:
     
  21. #19 abcd_pc_, 29.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    So ein ähnlichen PC hab ich bei mir als 2. Rechner rumstehen :D

    Wenn ich USB 3.0 brauche, kaufe ich nicht gleich ein neues MB. Es gibt bestimmt auch PCI-E-Karten.
     
Thema:

USB 3.0

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 - Ähnliche Themen

  1. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...