USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

Diskutiere USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick.

    Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0.

    Ich habe auch anderen USB 3.0 Sticks an den entsprechenden Buchsen versucht, funktioniert wunderbar.

    Der Stick wird auch an meinem zweit PC nicht an USB 3.0 Buchsen erkannt.

    Der Computer erkennt den Stick auch nicht im Gerätemanager.

    Wenn ich ihn einstecke, leuchtet kurz ein rotes Licht auf und das wars.

    Was ist da los?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntmiose9b2vp.png

    Könntet Ihr mal in euren Ultra Fit rein schauen, falls ihr einen habt? Der USB Stick hat 5 Pins, Nr. 4 auf dem Bild sieht mir so aus, als ob er nach hinten gebogen ist. Meine anderen USB 3.0 Sticks haben keinen gebogenen Pin.


    Ich hab den Pin jetzt gerade gebogen, der Stick wird auf USB 3.0 immer noch nicht erkannt. Stecke ich ihn bis zu hälfte in den Slot, reagiert er. Dann sagt mir der PC er würde höhere Datenraten unterstützen. Wie als ob ich einen USB 3.0 in eine 2.0 Buchse stecken würde.
     
Thema:

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...