USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

Diskutiere USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick.

    Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0.

    Ich habe auch anderen USB 3.0 Sticks an den entsprechenden Buchsen versucht, funktioniert wunderbar.

    Der Stick wird auch an meinem zweit PC nicht an USB 3.0 Buchsen erkannt.

    Der Computer erkennt den Stick auch nicht im Gerätemanager.

    Wenn ich ihn einstecke, leuchtet kurz ein rotes Licht auf und das wars.

    Was ist da los?
     
  2. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntmiose9b2vp.png

    Könntet Ihr mal in euren Ultra Fit rein schauen, falls ihr einen habt? Der USB Stick hat 5 Pins, Nr. 4 auf dem Bild sieht mir so aus, als ob er nach hinten gebogen ist. Meine anderen USB 3.0 Sticks haben keinen gebogenen Pin.


    Ich hab den Pin jetzt gerade gebogen, der Stick wird auf USB 3.0 immer noch nicht erkannt. Stecke ich ihn bis zu hälfte in den Slot, reagiert er. Dann sagt mir der PC er würde höhere Datenraten unterstützen. Wie als ob ich einen USB 3.0 in eine 2.0 Buchse stecken würde.
     
Thema:

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  2. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...