USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

Diskutiere USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick.

Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0.

Ich habe auch anderen USB 3.0 Sticks an den entsprechenden Buchsen versucht, funktioniert wunderbar.

Der Stick wird auch an meinem zweit PC nicht an USB 3.0 Buchsen erkannt.

Der Computer erkennt den Stick auch nicht im Gerätemanager.

Wenn ich ihn einstecke, leuchtet kurz ein rotes Licht auf und das wars.

Was ist da los?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cram

cram Erfahrener Benutzer

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntmiose9b2vp.png

Könntet Ihr mal in euren Ultra Fit rein schauen, falls ihr einen habt? Der USB Stick hat 5 Pins, Nr. 4 auf dem Bild sieht mir so aus, als ob er nach hinten gebogen ist. Meine anderen USB 3.0 Sticks haben keinen gebogenen Pin.

Ich hab den Pin jetzt gerade gebogen, der Stick wird auf USB 3.0 immer noch nicht erkannt. Stecke ich ihn bis zu hälfte in den Slot, reagiert er. Dann sagt mir der PC er würde höhere Datenraten unterstützen. Wie als ob ich einen USB 3.0 in eine 2.0 Buchse stecken würde.

Thema:

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  3. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke