USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pitt61, 17.03.2016.

  1. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,



    Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ?

    Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom scheint da zu sein) und das war es....Kein Windows-sound, der eine erfolgreiche Verbindung anzeigt.

    Der der zusätzlich verbaute AKASA "superspeed 3.0 Kartenleser" reargiert auch nicht.
    Er ist am Mainborad .. wie die Front-USB-3.0- Anschluüsse - an einem USB-3.0 Konnektor verbunden.
    Kabel sitzt korrekt.

    Die Steckverbindungen am Mainborad sind also o.k.

    Gruß

    Pitt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.03.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS/EFI/UEFI sind die Onboard-Anschlüsse aktiviert und im Betriebssystem die notwendigen Treiber auch installiert?
     
  4. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo Xandros,

    Könntes du mir bei der angehängten Datei eiwas bei der Einordnung helfen ?
    Was sollte ich einschalten bzw. eventuell updaten ?

    Gruss,
    Pitt



    USB Controller.JPG
     
  5. Pitt61

    Pitt61 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Xandros,

    USB 3.0 -Ports sind wieder da ! (...mittels Bios-Reset)

    Danke für deine Hilfe.

    Gruß.

    Pitt
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...