USB 3.0 Stick

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von J.B., 01.03.2011.

  1. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin auf derSuche nach einem neuen USB-Stick. Am liebsten hätte ich dann gleich einen mit USB 3.0. Ich hätte so an einen 32GB gedacht.
    Was könnt ihr mir da empfehlen ?
    Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit so einem Stick ?


    Vielen Dank vorab:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 01.03.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
  4. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, bin jetzt am überlegen ob eine 500GB 2,5Zoll USB 3.0 Festplatte zusammen mit einen 8 GB oder 16 GB Stick USB 3.0, nicht die bessere Wahl wäre:confused:
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 helidoc, 01.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...ein Link zu einer Produktsuche ist ja keine Erfahrung. Ich denke, soweit wäre der OP auch so gekommen...

    Wie der Zufall so spielt habe ich mich vor einigen Tagen genau darüber kurz mit einem Bekannten unterhalten. Er hat gute Erfahrungen mit einem MX FX usb 3.0 Pen Drive (das MX steht für die Firma Mach Xtreme). Dieser ist auch beim schreiben sehr schnell. Er hat noch von einen SuperTalent Express Duo gesprochen, und dieser soll nicht nur wackeliger verarbeitet, sondern beim schreiben im Vergleich ganz klar langsamer sein. Genauere Werte und Modelbezeichnungen kann ich nun nicht nennen - ich spreche frühestens in 2 Wochen wieder mit ihm. Wie gross die von ihm benutzen Sticks waren, weiss ich auch nicht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 modern times, 03.03.2011
    modern times

    modern times Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Momentan sind USB 3.0 Sticks in der Größenordnung noch ziemlich teuer (vor allem die Modelle von SuperTalent). Eine der wenigen Ausnahmen ist der von Helidoc beschriebene MX FX. Den gibt es momentan für €89.

    Persönliche Erfahrungen hab ich leider auch nicht, aber bei Computerbase gibts einen Test (Test: Mach Xtreme Technology FX USB 3.0 Pen - 14.09.2010 - ComputerBase)

    Fazit ist, dass er nicht so schnell ist wie SuperTalent Sticks, aber dafür eben um einiges günstiger.
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe.:)
    Ich werde glaub noch etwas warten, die Preise werden ja sicherlich noch fallen. Und noch sind ja noch nicht viele USB 3.0 Mainboards auf dem Markt
     
Thema:

USB 3.0 Stick

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Stick - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......