USB 3.0 kommt.......

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Flundermann, 19.09.2007.

1. #1 Flundermann, 19.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Quelle: www.shortnews.de

Auf dem International Developers Forum (IDF) wurden nun erste Details zum geplanten USB-3.0-Standard bekannt. Dieser soll mit Transfergeschwindigkeiten bis zu 5 GBit/s die Geschwindigkeit von USB 2.0 um den Faktor 10 übertreffen.
    Dies soll durch den Ersatz der bisher verwendeten Kupferkabel durch optische Glasfaserkabel erreicht werden. Zum Zwecke der Abwärtskompatibilität wird ein USB-3.0-Kabel also sowohl optische als auch elektrische Kontakte am Anschluss besitzen.
    Von dieser durchgängigen Abwärtskompatibilität erhoffen sich die Entwickler - unter anderem Intel und NEC - die USB-Verkaufszahlen aufrecht zu erhalten. Die ersten Entwürfe der Spezifikation sind bereits für die erste Hälfte 2008 angekündigt worden.

Was denkt ihr darüber?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 19.09.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Interessant :D Aber noch langt ja USB 2.0 :rolleyes:

4. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Oh man
    also muss ich wieder meinen Computer aufrüsten.

5. #4 simpson-fan, 19.09.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

wieso das denn?

6. #5 bamless, 20.09.2007
    bamless

Solange man soetwas nicht braucht braucht man auch nicht aufrüsten. Mir langt die Geschwindigkeit von USB 2.0 allemale.

7. #6 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also ich bin auch mit 2.0 zufrieden reicht mir allemal. Ich denke die meisten bleiben beim 2.0, will mal wissen was der Spaß kosten soll.

8. #7 undertaker, 20.09.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Jaja,und wenn es dann alle haben,dann kommt USB X.0 ! Hauptsache mal wieder irgendwas neues produziert,was dem User das Geld aus der Tasche zieht.

9. #8 Flundermann, 20.09.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Also ich finde die USB 3.0-Geschichte nicht soo schlecht. Klar vielen reicht USB 2.0 noch aus, nur man weiss ja nicht was noch nach kommt. Und wenn dann das kopieren von Desktop-PC auf USB-Platte anstatt ner halben Stunde nur noch 10 Minuten braucht, wird wohl jeder zufrieden sein........

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. cain82

cain82 Benutzer

Ich glaub auch über lang oder kurz wirds jeder nutzen.... die zeitersparnis ist ja

doch sehr groß, und die bekommt man ja nicht wieder..... Ist alles nur eine

preisfrage.... und natürlich müssen die vorhandenden geräte erstma den geist

auf geben... denn ich würde mir für usb 3.0 nicht extra alles extern neu holen...

MFG

12. #10 bamless, 20.09.2007
    bamless

Wieso denn alles neu kaufen ? Oben steht doch das es Abwärtskompatibel ist. Aber ich denke mal beim nächsten Aufrüsten (wenn 3.0 Standart ist) wirds wohl jeder haben.

Thema:

USB 3.0 kommt.......

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 kommt....... - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...