USB 3.0 kommt.......

Diskutiere USB 3.0 kommt....... im News Forum im Bereich Computerprobleme; Quelle: www.shortnews.de Auf dem International Developers Forum (IDF) wurden nun erste Details zum geplanten USB-3.0-Standard bekannt. Dieser...

  1. #1 Flundermann, 19.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: www.shortnews.de


    Auf dem International Developers Forum (IDF) wurden nun erste Details zum geplanten USB-3.0-Standard bekannt. Dieser soll mit Transfergeschwindigkeiten bis zu 5 GBit/s die Geschwindigkeit von USB 2.0 um den Faktor 10 übertreffen.
    Dies soll durch den Ersatz der bisher verwendeten Kupferkabel durch optische Glasfaserkabel erreicht werden. Zum Zwecke der Abwärtskompatibilität wird ein USB-3.0-Kabel also sowohl optische als auch elektrische Kontakte am Anschluss besitzen.
    Von dieser durchgängigen Abwärtskompatibilität erhoffen sich die Entwickler - unter anderem Intel und NEC - die USB-Verkaufszahlen aufrecht zu erhalten. Die ersten Entwürfe der Spezifikation sind bereits für die erste Hälfte 2008 angekündigt worden.


    Was denkt ihr darüber?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 19.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Interessant :D Aber noch langt ja USB 2.0 :rolleyes:
     
  4. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Oh man
    also muss ich wieder meinen Computer aufrüsten.
     
  5. #4 simpson-fan, 19.09.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    wieso das denn?
     
  6. #5 bamless, 20.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Solange man soetwas nicht braucht braucht man auch nicht aufrüsten. Mir langt die Geschwindigkeit von USB 2.0 allemale.
     
  7. #6 ReinMan, 20.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich bin auch mit 2.0 zufrieden reicht mir allemal. Ich denke die meisten bleiben beim 2.0, will mal wissen was der Spaß kosten soll.
     
  8. #7 undertaker, 20.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Jaja,und wenn es dann alle haben,dann kommt USB X.0 ! Hauptsache mal wieder irgendwas neues produziert,was dem User das Geld aus der Tasche zieht.
     
  9. #8 Flundermann, 20.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde die USB 3.0-Geschichte nicht soo schlecht. Klar vielen reicht USB 2.0 noch aus, nur man weiss ja nicht was noch nach kommt. Und wenn dann das kopieren von Desktop-PC auf USB-Platte anstatt ner halben Stunde nur noch 10 Minuten braucht, wird wohl jeder zufrieden sein........
     
  10. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub auch über lang oder kurz wirds jeder nutzen.... die zeitersparnis ist ja

    doch sehr groß, und die bekommt man ja nicht wieder..... Ist alles nur eine

    preisfrage.... und natürlich müssen die vorhandenden geräte erstma den geist

    auf geben... denn ich würde mir für usb 3.0 nicht extra alles extern neu holen...

    MFG
     
  11. #10 bamless, 20.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn alles neu kaufen ? Oben steht doch das es Abwärtskompatibel ist. Aber ich denke mal beim nächsten Aufrüsten (wenn 3.0 Standart ist) wirds wohl jeder haben.
     
  12. #11 Flundermann, 20.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten Geräte,die die neue Schnittstelle unterstützen,sollen erst 2010 erhältlich sein. Quelle: www.silicon.de
     
  13. #12 bamless, 20.09.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Zum glück erst 2010 :D
     
  14. #13 michael_mitti, 20.09.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Freu mich schon drauf.
     
  15. #14 Robmania, 20.09.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ja warum machen die 2008 dann schon 3.0??? wenn geräte erst 2010 kommen
     
  16. #15 L3G3Nd4, 20.09.2007
    L3G3Nd4

    L3G3Nd4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Gottsei dank erst 2010 ...habe gerade einen neuen PC gekauft.....dachte schon ich habe da zu voreilig gehandelt.... puhh :D
     
  17. #16 Stalker, 20.09.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ach usb 3.0 ? lol ich hab usb 1.1 weil ich kein bock hab meinen treiber vom board zu installieren! und windoof das nur als 1.1 unterstützt !
     
  18. cain82

    cain82 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber was soll ich damit wenn ich keine Geräte dafür Habe....

    MFG
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Flundermann, 21.09.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Abwarten. irgendwann werden dann halt Geräte erscheinen, für die USB 3.0 zwingend notwendig ist und dann freust du dich, wenn du es hast. Vielleicht ersetzt es ja sogar FireWire.
     
  21. #19 J.o.n.e.s, 23.09.2007
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    hm
    ich will mir am ende des jahres einen schönen laptop zulegen
    ob ich da wohl noch ein bisschen warten soll und mir eins mit usb3.0 kaufe?
    was meinst ihr ob sich das lohnt dafür zuwarten
    weil ein notebook kann man ja bekanntlich schlecht aufrüsten

    jones
     
Thema:

USB 3.0 kommt.......

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 kommt....... - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...