USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von schleichkatze, 18.11.2014.

  1. #1 schleichkatze, 18.11.2014
    schleichkatze

    schleichkatze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ?

    Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten.
    Habe mich diesem Thema mal mit GOOGLE genähert.

    Fasse mich kurz !
    Viele Betroffene schildern, das die Endgeräte bei Kaltstart nicht funktionieren.
    Die meisten Hubs haben keine eigene Stromversorgung und können somit bei hohem Stromverbrauch nicht funktionieren. Oder das Netzteil wird zu schwach ausgeführt, was auch nicht hilft.

    Hier ein Beispiel:
    Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil
    Kommentar des Herstellers:
    Wir empfehlen, nicht mehr als fünf Geräte gleichzeitig anzuschließen, welche den Strom aus dem USB-Port verwenden.
    Bei kabellosen 2.4Ghz Geräte wie kabellosen Tastaturen oder Mäusen kann es möglicherweise zu Störungen in der Nähe von USB 3.0 Geräten oder Hubs kommen.

    Wer hat Erfahrungen oder FACHWISSEN zu diesem Thema ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Du hast ein tolles Thema angeschnitten, das sicher für unsere User interessant sein dürfte.
    Ich bin sicher, dass sie die Experten (zu denen ich in diesem Fall nicht gehöre) melden werden.
     
Thema:

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

Die Seite wird geladen...

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Mikrofon und Kopfhörer Anschluss

    Mikrofon und Kopfhörer Anschluss: Hey Leute ich stelle mir meinen PC zusammen und bin fast fertig doch habe ich bemerkt das ich gar nicht weis was entscheidet ob ich einen...