USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

Diskutiere USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...

  1. #1 schleichkatze, 18.11.2014
    schleichkatze

    schleichkatze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ?

    Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten.
    Habe mich diesem Thema mal mit GOOGLE genähert.

    Fasse mich kurz !
    Viele Betroffene schildern, das die Endgeräte bei Kaltstart nicht funktionieren.
    Die meisten Hubs haben keine eigene Stromversorgung und können somit bei hohem Stromverbrauch nicht funktionieren. Oder das Netzteil wird zu schwach ausgeführt, was auch nicht hilft.

    Hier ein Beispiel:
    Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub mit 12V 3A Netzteil
    Kommentar des Herstellers:
    Wir empfehlen, nicht mehr als fünf Geräte gleichzeitig anzuschließen, welche den Strom aus dem USB-Port verwenden.
    Bei kabellosen 2.4Ghz Geräte wie kabellosen Tastaturen oder Mäusen kann es möglicherweise zu Störungen in der Nähe von USB 3.0 Geräten oder Hubs kommen.

    Wer hat Erfahrungen oder FACHWISSEN zu diesem Thema ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Du hast ein tolles Thema angeschnitten, das sicher für unsere User interessant sein dürfte.
    Ich bin sicher, dass sie die Experten (zu denen ich in diesem Fall nicht gehöre) melden werden.
     
Thema:

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

Die Seite wird geladen...

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...