USB 3.0 Adapter?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von beginner11, 29.11.2014.

1. #1 beginner11, 29.11.2014
    beginner11

beginner11 Benutzer

Guten Tag,
    ich habe einen noch etwas älteren Computer, der auf der Rückseite USB 2.0 Anschlüsse hat. Nun habe ich einen modernen WLAN-Stick gekauft, der mit USB 3.0 arbeitet, und ich würde diese schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeit gerne nutzen.
    Daher meine Frage: Gibt es USB3.0-Adapter, die ich an den USB2.0 Port am Computer anschließen kann, und wenn ja, welchen Adapter würdet Ihr empfehlen?

Danke für die Bearbeitung meines Anliegens. :)

Grüße aus Leipzig

Jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, gibt es nicht. Das wuerde auch keinerlei Sinn machen, da USB2.0 auch mit USB3.0-Geraeten nicht mehr als USB2.0-Uebertragungsraten erreichen kann. Und das funktioniert bereits auch ohne Adapter durch direktes Anschliessen des USB3.0-Endgeraetes an USB2.0-Anschluessen - voellig ohne Adapter.
    Es bleibt also hoechstens eine passende Steckkarte als PCIex1.0 Variante einzubauen.

Thema:

USB 3.0 Adapter?

Die Seite wird geladen...

USB 3.0 Adapter? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...