usb 2 treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von empire123, 21.05.2007.

  1. #1 empire123, 21.05.2007
    empire123

    empire123 Guest

    hallo!

    weiß jemand, wo man einen usb 2 treiber herbekommt? mein computer sagt nämlich dass, wenn ich ein usb gerät anschließe, ein hochgeschwindigkeitsgerät an einem langsamen angschlossen wird. obwohl mein computer usb 2 kompatibel wäre.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 21.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst Sevice Pack 2 (z.B. von der Microsoft-Website)
     
  4. #3 empire123, 21.05.2007
    empire123

    empire123 Guest

    aber vor der neuinstallation von win xp hat es auch funktioniert ohne service pack 2
     
  5. #4 Jogi864, 22.05.2007
    Jogi864

    Jogi864 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Häufig sind auch USB2 Treiber bei externen Festplatten dabei. Auf so ner kleinen CD (Datalux oder USB Data cable)
     
  6. #5 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey empire123,

    es stimmt schon, Du brauchst nicht unbedingt SP2 für die USB. Service Pack 1 würde reichen. Aber manchmal, wie alles in der IT-Welt, funktioniert es bei einer Neusinstallation nicht automatisch, das die USB-Treiber mit raufrutschen auf Dein System.

    - Klick mal auf Start
    - geh auf Systemsteuerung
    - wähl den Ordner System
    - zieh die Registerkarte Hardware
    - und klick hier auf den Button Geräte-Manager
    Deinstalliere hier nun mit RECHTSKLICK unter "USB" die Controller
    und starte anschließend den Computer neu.
    Der USB-Controller wird neu erkannt und installiert.

    Beachte aber, wenn Du Tastatur oder Maus über USB laufen läßt, das Du die bis zur Neuinstallation nicht nutzen kannst. Deshalb für diese Prozedur PS/2 Anschlüsse nutzen.
     
  7. #6 Gernböck, 22.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Schön und gut wenn es so auch geht, aber was hast du gegen SP 2?
    Macht deinen Compter stabiler, sicherer und vllt sogar schneller !
     
  8. #7 ReinMan, 22.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    SP2 sollte man schon als Win Xp nutzer haben. Sicherer,Kompatibler....
     
  9. #8 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    @Gernböck
    Ich bin ein Fan von SP2. Ich als XP Nutzer von ganzem Herzen rate jedem zu SP2 der es hören oder nicht hören will. Eben aus den von Dir genannten Gründen.
    Ich erwähnte das mit SP1 aus rein technischer Sicht ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 22.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na das hör ich doch gern. Auch ein SP2 "Fanatiker" :p :p :D :D
     
  12. #10 empire123, 30.05.2007
    empire123

    empire123 Guest

    ich hörte schon oft, dass nach der installation von sp2 viele spiele und andere programme nicht mehr einwandfrei funktionierten.
     
Thema:

usb 2 treiber

Die Seite wird geladen...

usb 2 treiber - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...