USB 2 PCI Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Peter.Forke, 06.03.2011.

  1. #1 Peter.Forke, 06.03.2011
    Peter.Forke

    Peter.Forke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab "On Board" USB 1 und wollte letztens eine USB 2.0 PCI Karte installieren.

    Im Gerätemanager wird die Karte als "NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller" angezeigt, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen, und unter Eigenschaften steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Wenn ich die Treiber von der CD installieren will, sagt Windows, die optimalen Treiber seien bereits installiert. Windowstreiber zuerst deinstallieren und dann die CD-Treiber installieren produziert ebenfalls "Code 10".

    In anderen Foren habe ich den gleichen Fehler auch schon gefunden, allerdings keine brauchbaren Antworten entdeckt.

    ------------------------------------

    Mainboard: Microstar, MSI MS 6533(G)
    Prozessor: Intel Celeron 2200 MHz
    Grafikkarte: RADEON 9500, 64 MB
    Festplatten: 2 x 80 GB
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    BS: Windows 7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mich wundert, dass Dein PC überhaupt mit W 7 läuft. Da sind ja nur Minimal-Komponenten - von Prozesor bis zur Graka, die darüberhinaus schon relativ alt sind. Es war bestimmt mal original Windows 98 installiert....
    Kann ja sein, dass das Mainboard die Karte nicht verträgt und nicht genug Strom für das USB 2.0 liefert. Versuche einen anderen Slot oder gegebenfalls eine andere Karte. Bin aber skeptisch.
     
Thema: USB 2 PCI Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb pci karte kann nicht installiert werden

    ,
  2. gerätecode 10 usb 2.0 card

    ,
  3. usb hostconroller kann nicht gestartet werden code 10

    ,
  4. im gerätemanager 2 x nec pci zu usb open host controller,
  5. Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10 PCI USB,
  6. nec usb 2.0 gerät kann nicht gestartet werden,
  7. nec usb-controller das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  8. das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10) pci usb-karte,
  9. intel 2200bg meldet code 10,
  10. usb controller das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  11. nec pci zu usb das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  12. nec pci to usb open host controller kann nicht gestartet werden,
  13. pci card code 10 kann nicht gestartet werden,
  14. nec pci zu usb controller code 10,
  15. windows 7 pci kartedas gerät kann nicht gestartet werden. (code 10),
  16. nec pci-zu-usb open host-controller win7,
  17. intel 2200bg code10,
  18. nec pci usb host oder intel onboard usb,
  19. usb karte lässt sich nicht fehler 10
Die Seite wird geladen...

USB 2 PCI Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...