USB 2 PCI Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Diskutiere USB 2 PCI Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab "On Board" USB 1 und wollte letztens eine USB 2.0 PCI Karte installieren. Im Gerätemanager wird die Karte als "NEC PCI-zu-USB Open...

  1. #1 Peter.Forke, 06.03.2011
    Peter.Forke

    Peter.Forke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab "On Board" USB 1 und wollte letztens eine USB 2.0 PCI Karte installieren.

    Im Gerätemanager wird die Karte als "NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller" angezeigt, allerdings mit gelbem Ausrufezeichen, und unter Eigenschaften steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Wenn ich die Treiber von der CD installieren will, sagt Windows, die optimalen Treiber seien bereits installiert. Windowstreiber zuerst deinstallieren und dann die CD-Treiber installieren produziert ebenfalls "Code 10".

    In anderen Foren habe ich den gleichen Fehler auch schon gefunden, allerdings keine brauchbaren Antworten entdeckt.

    ------------------------------------

    Mainboard: Microstar, MSI MS 6533(G)
    Prozessor: Intel Celeron 2200 MHz
    Grafikkarte: RADEON 9500, 64 MB
    Festplatten: 2 x 80 GB
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    BS: Windows 7
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mich wundert, dass Dein PC überhaupt mit W 7 läuft. Da sind ja nur Minimal-Komponenten - von Prozesor bis zur Graka, die darüberhinaus schon relativ alt sind. Es war bestimmt mal original Windows 98 installiert....
    Kann ja sein, dass das Mainboard die Karte nicht verträgt und nicht genug Strom für das USB 2.0 liefert. Versuche einen anderen Slot oder gegebenfalls eine andere Karte. Bin aber skeptisch.
     
Thema: USB 2 PCI Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Die Seite wird geladen...

USB 2 PCI Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...