USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mr_gander, 31.01.2009.

  1. #1 mr_gander, 31.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne ganz simple Frage...wenn ich einen WLAN Stick für meinen alten PC kaufe und der WLAN Stick ist USB 2.0 geht der dann auf dem alten PC mit USB 1.1???
    mfg ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, aber nur mit 11MBit/s ;)
     
  4. #3 FixedHDD, 31.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ... was ja sowieso egal ist solange du net DSL 16000 hast weil das nat nen traffic von 16Mbit/s.
    Doch diese 16Mbit/s sind nur ein theoretischer Wert. In der Realität schafft man viel weniger Mbit/s
     
  5. #4 mr_gander, 01.02.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten... :D
     
  6. #5 Master_3, 01.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eigentlich nur entscheident, wenn der W-Lan Stick USB 2.0 haben MUSS weil dann liegt es an der Strom versorgung und nicht an der Geschwindigkeit z.B. ne 2.0 Festplatte kannste nicht an nen 1.1 Anschließen, wenn es eine 2,5" Platte ohne Externe Stromversorgung ist.
    Ich weiß ja nicht wie das ist aber wenn du jetzt 1.1 hast und der Stick 2.0 leidet dann nicht auch die Reichweite darunter??? :skeptisch:

    mfg Master_3
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 01.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    naja egtl sind egal ob usb 1.1 oder 2.0 die spannungen auf 500mA fetsgelegt, für unter 10 Millisekunden bis zu 1,5 ampere -> siehe hier USB.Org
     
  9. #7 xandros, 02.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='Master_3',index.php?page=Thread&postID=709424#post709424]ne 2.0 Festplatte kannste nicht an nen 1.1 Anschließen, wenn es eine 2,5" Platte ohne Externe Stromversorgung ist.[/quote]

    Das wär mir aber neu.... Ausser dass die Geschwindigkeit der Platte einbricht, gibt es da keinen Unterschied.

    Die Reichweite eines USB-WLANstick wird auch nicht durch die Version vom USB-Anschluss bestimmt. Die Spezifikationen von USB1.1 bzw. USB2.0 oder höher entscheiden die maximale Datenübertragungsrate.
     
Thema:

USB 2.0

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...