USB 2.0 ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ajunoo, 11.11.2006.

  1. Ajunoo

    Ajunoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander.
    Ich hab ein problem mit meinen USB ports : auf meinem board sollten alle anschlüsse auf USB 2.0 laufen können. ich hab auch sp2 von winxp installiert, und auch vom bios her müsste es passen, sowohl von der version her als auch von den einstellungen. ich hab bereits an support geschrieben aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
    tatsache ist, mein geräte manager zeigt 3 usb root hubs an : 2x 1.1er mit je 3 slots und einen 2.0 mit 6 slots. das problem ist : 1. sollten da garkeine 1.1er sein, und 2. kann ich nicht an die 2.0er ports ran (egal wo ich es einstecke, die geräte werden immer an den 1.1ern angezeigt)
    Tja was soll ich sagen...danke im vorraus für die hilfe und bis dahin....bye ^^



    (achja system : Asus A7n8x deluxe mb samt neuestem verfügbaren bios mit winxp sp2)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 11.11.2006
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    sind die usb trreiber richtig drauf?
     
  4. #3 Ostseesand, 11.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lösche mal im gerätemanager alle usb geräte raus und starte den pc neu.
    ist das problem nun behoben?

    wenn nicht:
    im gerätemanager die usb geräte löschen, nochmal !
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/cache
    die datei löschen
    pc neu starten
     
  5. #4 tobi1992, 11.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    wenn du 98 nutzt gibt es usb treiber und bei xp den motherboard driver.

    gruß tobi
     
  6. #5 Ostseesand, 11.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn er 98 hätte, könnte er nicht das SP2 installieren :)
     
  7. #6 tobi1992, 11.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    sorry net gelesen xD

    Gruß tobi
     
  8. Ajunoo

    Ajunoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat leider gottes nichts gebracht ist alles noch beim alten ^^
     
  9. #8 tobi1992, 12.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    dann installiere doch mal dein system neu.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann liegt es am chipsatz-treiber.
    gehe auf die home deines mainboardherstellers und hole dir dort den treiber.
    oder du installiertst die cd dir zum board dazu war.
     
  12. Ajunoo

    Ajunoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs jetz nochmal gemacht um sicher zu gehen, aber es hat nichts gebracht ^^ treiber neu installieren gehörte zu dem ersten das ich versucht habe.

    ich bin zwar ziemlich sicher dass wir vom selben reden, aber das ist das
    NForce2 all in one version 1.16 treiberpaket (die version ist die neueste ist nicht exakt dieselbe wie die direkt von nvidia)

    auch mit formatieren und windows komplett neu draufklatschen hab ichs schon mehrfach versucht leider ergebnislos ^^ deswegen bin ich schließlich hier gelandet und...naja etwas ratlos^^
     
Thema:

USB 2.0 ?!

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 ?! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...