Usb 2.0

Diskutiere Usb 2.0 im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich absoluter Computer-Laie. Deshalb brauche ich Eure Hilfe. Ich habe einen alten ( scheixx ) Computer. Langsam, wenig Speicher usw....

  1. pico10

    pico10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich absoluter Computer-Laie. Deshalb brauche ich Eure Hilfe.
    Ich habe einen alten ( scheixx ) Computer.
    Langsam, wenig Speicher usw.
    Und natürlich keinen USB 2.0 Anschluss.
    So kann ich, wie ich erfahren musste, kein Internet mit einem Stick empfangen.
    Also mit nem Prepaid-Stick von ALDI oder so.
    Langer Rede: kann ich meinen Computer so aufrüsten? Müßte dann das Perpaid-Internet funktionieren?

    Vielen dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    wenn auf dem Motherboard deines PCs ein PCI Karten Steckplatz frei ist, dann kannst du da eine USB Karte draufstecken.

    Kannst du im BIOS nicht auf USB 2.0 umstellen??
     
  4. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
  5. pico10

    pico10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnellen Antworten.
    Aber lustig sind die schon.
    Ich frage, ob ich eine USB 2.0-Karte installieren kann und ihr fragt mich,
    ob ich nicht im BIOS auf 2.0 umstellen kann.;)
    Wat ist dat denn??
    keine Ahnung.
    Sitze auch leider nicht vor meinem Rechner, so dass ich die Beantwortung erst Dienstag lierfern kann.
    Aber ne Erklärung wie ich es eventuell machen könnte, wäre super. Danke
    Frohe Pfingsten
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
  7. pico10

    pico10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe das so verstanden, dass ich entweder die USB 2.0-Karte kaufen muss oder im Bios auf USB2.0 stellen kann.
    Falls ich das richtig verstanden habe, hilft mit Deine Antwort leider nicht.
    Wenn ich es falsch verstanden habe, bitte ich um Verzeihung.
    Dann hab ich es auch immer noch nicht gerafft
     
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    umstellen ist blödsinn !!!!!!!!!!!!!!
     
  9. pico10

    pico10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok, besten dank.
    hatte nur gedacht, da du vorhin geschrieben hast, umstellen wäre der hit.
    dann kauf ich mal ne karte und verscuhe es und bedanke mich dienstag, wenns klappt. frohe pfingsten
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Von wem hast du das denn erfahren?
     
  11. #10 xandros, 10.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS-Einstellungen koennen nur dann erfolgen, wenn das Mainboard bereits USB2.0 unterstuetzt und (aus welchem Grund auch immer!) diese auf 1.1 heruntergestuft wurden.
    Um dies beurteilen zu koennen, muessten wir wenigstens das Modell und den Hersteller des Mainboards kennen. Von daher schliesse ich eine solche Moeglichkeit ueber das BIOS mal vorlaeufig aus.....

    USB2.0-Sticks laufen sehr wohl an USB1.1-Schnittstellen. Es kann dabei lediglich nicht die volle Uebertragungsrate des Sticks genutzt werden.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    ... was aber bei einem UMTS-Stick irrelevant sein dürfte, HSPDA mit 14400 kbps ist noch nicht sooo verbreitet. ;)
     
  13. #12 xandros, 11.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Womit dann auch geklaert ist, dass die Uebertragungsrate vom Rechner zum Geraet nicht zwangslaeufig auch mit der Uebertragungsrate des Geraetes zum verwendeten Netz identisch sein muss....
    Solange der Rechner in Verbindung mit dem Stick schnell genug ist, sollte der Zugang also auch funktionieren.
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. pico10

    pico10 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selber festgestellt, dass ich mit dem umts-stick kein internet empfangen kann.
    Habe mir dann einfach gedacht, es liegt an der übertragungsrate.
    vorher mit einem w-lan-stick hat alles wunderbar geklappt.
    meint ihr, es ist egal, ob ich usb 2.0 habe?
    dann könnte ich mir die ganze aktion ja sparen.
    danke
     
  16. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Probier es doch einfach aus.
     
Thema: Usb 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb anschluss 2.0 umstellen

    ,
  2. bios auf usb 2 umstellen

Die Seite wird geladen...

Usb 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...