USB 2.0 zu 1.0

Diskutiere USB 2.0 zu 1.0 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein Asus P8 Z68V Pro Mainboard und musste feststellen das meine front USB vom Gehäuse nicht funktionieren. Liegt es...

  1. esamon

    esamon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Asus P8 Z68V Pro Mainboard und musste feststellen das meine front USB vom Gehäuse nicht funktionieren.

    Liegt es daran das vermutlich die gehäuse USB stecker 1.0 sind aber das board nur 2.0 unterstützt? Gibt es da überhaupt Unterschiede? Leider werde ich auch aus dem Handbuch nicht schlauer. Ist es evt eine BIOS Einstellungssache?

    Also ich weiß das USB 3.0 völlig anders aussieht aber ich dachte bis dato das ich zwar den USB 1.0 Anschluss auf dem USB 2.0 Board mit einer geringeren Geschwindigkeit benutzen kann.

    Danke im Voraus!

    vg Esamon
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 24.12.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    USB2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.0...
    --> Daran kanns nich liegen...
    MfG
     
  4. #3 Leonixx, 24.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Überprüfe die Steckverbindungen.
     
  5. #4 xandros, 24.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn die Frontanschluesse auf dem Mainboard angeschlossen sind, dann auch im BIOS die USB-Anschluesse aktivieren.

    Ohne Kabelverbindung geht gar nichts, ohne Aktivierung der Anschluesse im BIOS kann das Betriebssystem auch nicht darauf zugreifen....
    Gibt also zwei moegliche Fehlerpunkte, die du kontrollieren solltest.
     
  6. #5 christof1994, 26.12.2011
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo,
    Die vorderen Anschlüsse sind so weit ich weiß mit mehreren dünneren Kabeln verbunden. Kann beim zusammenbau leicht passieren, dass die rausrutschen.
    Übrigens ist auch USB 3.0 abwärtskompatibel.

    mfg
     
Thema: USB 2.0 zu 1.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p8 z68v pro manual

    ,
  2. usb 2.0 zu 1.0 zurück

    ,
  3. usb2.0 ist abwärtskompatibel

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 zu 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...