USB 2.0 zu 1.0

Diskutiere USB 2.0 zu 1.0 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe ein Asus P8 Z68V Pro Mainboard und musste feststellen das meine front USB vom Gehäuse nicht funktionieren. Liegt es...

  1. esamon

    esamon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Asus P8 Z68V Pro Mainboard und musste feststellen das meine front USB vom Gehäuse nicht funktionieren.

    Liegt es daran das vermutlich die gehäuse USB stecker 1.0 sind aber das board nur 2.0 unterstützt? Gibt es da überhaupt Unterschiede? Leider werde ich auch aus dem Handbuch nicht schlauer. Ist es evt eine BIOS Einstellungssache?

    Also ich weiß das USB 3.0 völlig anders aussieht aber ich dachte bis dato das ich zwar den USB 1.0 Anschluss auf dem USB 2.0 Board mit einer geringeren Geschwindigkeit benutzen kann.

    Danke im Voraus!

    vg Esamon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 24.12.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    USB2.0 ist abwärtskompatibel zu 1.0...
    --> Daran kanns nich liegen...
    MfG
     
  4. #3 Leonixx, 24.12.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Überprüfe die Steckverbindungen.
     
  5. #4 xandros, 24.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wenn die Frontanschluesse auf dem Mainboard angeschlossen sind, dann auch im BIOS die USB-Anschluesse aktivieren.

    Ohne Kabelverbindung geht gar nichts, ohne Aktivierung der Anschluesse im BIOS kann das Betriebssystem auch nicht darauf zugreifen....
    Gibt also zwei moegliche Fehlerpunkte, die du kontrollieren solltest.
     
  6. #5 christof1994, 26.12.2011
    christof1994

    christof1994 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo,
    Die vorderen Anschlüsse sind so weit ich weiß mit mehreren dünneren Kabeln verbunden. Kann beim zusammenbau leicht passieren, dass die rausrutschen.
    Übrigens ist auch USB 3.0 abwärtskompatibel.

    mfg
     
Thema: USB 2.0 zu 1.0
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 zu 1.0 - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...