usb 2.0 wird nicht erkannt

Diskutiere usb 2.0 wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe ein asus k8vse deluxe mit 8 usb 2.0 ports, jedoch werden alle nur als usb 1 ports erkannt. im gerätemanager steht: -usb-...

  1. #1 mightymongo, 08.07.2007
    mightymongo

    mightymongo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ein asus k8vse deluxe mit 8 usb 2.0 ports, jedoch werden alle nur als usb 1 ports erkannt.

    im gerätemanager steht:

    -usb- massenspeichergerät
    -usb root hub x 5
    -via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller x 4
    -via usb erweitereter hostcontroller

    so weit ich weiss muss bei usb 2.0 anschlüssen "enhanced" stehen, ausserdem sind die anschlüsse recht langsam und wenn ich meinen stick anschließe, teilt er mir "das gerät könnte an einem usb 2.0 anschluss höhere leistung erzielen" mit.
    ich habe die treiber mit der mainboard cd installiert.

    ich bedank mich jetz schon für alle antworten

    mfg mightygmongo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    siehst du im gerätemanage ein Gelbes Fragezeichen klicke darauf und instalieren mal die fehlendenTreiber !
    Oder lade dir mal neuer Treiber für dein Mainbord runter die gibts meistens auf der Hersteller seite
    Probier das mal aus
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du XP als Betriebssystem? Ist das auf dem aktuellsten Update-Stand (SP2 installiert)?

    Gruß Mike
     
  5. #4 mightymongo, 09.07.2007
    mightymongo

    mightymongo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten!

    ich habe geguckt und ich habe windows mit sp2.
    ich hab auch auf der asus homepage den usb 2.0 runtergeladen, der heisst: VIA USB 2.0 Host Controller Drivers V2.57 for Windows 98SE/ME/2000/XP

    nun das problem: wenn ich den treiber über setup.exe installiere passiert nach dem neustarten gar nix.
    ihc habe aber unter "treiber aktualisieren" den via usb erweiterter hostcontroller zu einem "via usb 2.0 enhanced host controller" gemacht. an den via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller konnte ich jedoch nichts ändern.

    beim stick anschließen hatte ich wieder die meldung" das gerät könnte eine höhere leistung an einem usb 2.0 steckplatz erreichen" erhalten.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg mightgymongo
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: usb 2.0 wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 2.0 wird nicht erkannt xp

    ,
  2. via usb 2.0 enhanced host controller treiber win7

    ,
  3. VIA USB 2.0 Host Controller Drivers V2.57 for Windows 98SE/ME/2000/XP

    ,
  4. via usb2 erweiterter hostcontroller win 7 fehler 10,
  5. win 7 via usb 2.0 enhanced host controller treiber,
  6. via usb 2.0 host controller drivers v2.57 ,
  7. via usb 2.0 enhanced host controller win7 treiber,
  8. via rev 5 usb 2.0 driver,
  9. usb 2.0 host controller nicht gefunden,
  10. treiber via usb 2.0 enhanced host controller win7,
  11. usb 2.0 wird nicht erkannt win7,
  12. xp erkennt usb 2.0 nicht,
  13. optiplex 270 usb 2.0 hostcontroller treiber,
  14. asus usb 2.0 host controller driver,
  15. fragezeichen usc controller win 7,
  16. via usb 2.0 enhanced host controller treiber windows7,
  17. usb enhanced host controller windows xp asus,
  18. enhanced usb host controller asus,
  19. via usb2.0 enhanced host controller treiber,
  20. via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller vista usb 2.0,
  21. asus fragezeichen usb 2.0
Die Seite wird geladen...

usb 2.0 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...