usb 2.0 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mightymongo, 08.07.2007.

1. #1 mightymongo, 08.07.2007
    mightymongo

mightymongo Neuer Benutzer

hallo,

ich habe ein asus k8vse deluxe mit 8 usb 2.0 ports, jedoch werden alle nur als usb 1 ports erkannt.

im gerätemanager steht:

-usb- massenspeichergerät
    -usb root hub x 5
    -via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller x 4
    -via usb erweitereter hostcontroller

so weit ich weiss muss bei usb 2.0 anschlüssen "enhanced" stehen, ausserdem sind die anschlüsse recht langsam und wenn ich meinen stick anschließe, teilt er mir "das gerät könnte an einem usb 2.0 anschluss höhere leistung erzielen" mit.
    ich habe die treiber mit der mainboard cd installiert.

ich bedank mich jetz schon für alle antworten

mfg mightygmongo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 09.07.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

siehst du im gerätemanage ein Gelbes Fragezeichen klicke darauf und instalieren mal die fehlendenTreiber !
    Oder lade dir mal neuer Treiber für dein Mainbord runter die gibts meistens auf der Hersteller seite
    Probier das mal aus

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Hast Du XP als Betriebssystem? Ist das auf dem aktuellsten Update-Stand (SP2 installiert)?

Gruß Mike

5. #4 mightymongo, 09.07.2007
    mightymongo

mightymongo Neuer Benutzer

danke für die antworten!

ich habe geguckt und ich habe windows mit sp2.
    ich hab auch auf der asus homepage den usb 2.0 runtergeladen, der heisst: VIA USB 2.0 Host Controller Drivers V2.57 for Windows 98SE/ME/2000/XP

nun das problem: wenn ich den treiber über setup.exe installiere passiert nach dem neustarten gar nix.
    ihc habe aber unter "treiber aktualisieren" den via usb erweiterter hostcontroller zu einem "via usb 2.0 enhanced host controller" gemacht. an den via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller konnte ich jedoch nichts ändern.

beim stick anschließen hatte ich wieder die meldung" das gerät könnte eine höhere leistung an einem usb 2.0 steckplatz erreichen" erhalten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg mightgymongo

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: usb 2.0 wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 2.0 wird nicht erkannt xp

,
  2. via usb 2.0 enhanced host controller treiber win7

,
  3. VIA USB 2.0 Host Controller Drivers V2.57 for Windows 98SE/ME/2000/XP

,
  4. via usb2 erweiterter hostcontroller win 7 fehler 10,
  5. win 7 via usb 2.0 enhanced host controller treiber,
  6. via usb 2.0 host controller drivers v2.57 ,
  7. via usb 2.0 enhanced host controller win7 treiber,
  8. via rev 5 usb 2.0 driver,
  9. usb 2.0 host controller nicht gefunden,
  10. treiber via usb 2.0 enhanced host controller win7,
  11. usb 2.0 wird nicht erkannt win7,
  12. xp erkennt usb 2.0 nicht,
  13. optiplex 270 usb 2.0 hostcontroller treiber,
  14. asus usb 2.0 host controller driver,
  15. fragezeichen usc controller win 7,
  16. via usb 2.0 enhanced host controller treiber windows7,
  17. usb enhanced host controller windows xp asus,
  18. enhanced usb host controller asus,
  19. via usb2.0 enhanced host controller treiber,
  20. via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller vista usb 2.0,
  21. asus fragezeichen usb 2.0
Die Seite wird geladen...

usb 2.0 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...