USB 2.0 und PC-freeze

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Mööp, 10.05.2008.

1. Mööp

Mööp Guest

Hallo,
    erstmal sry falls das hier die falsche Sektion für mein Problem ist, aber ich wusste nicht genau wo ich es einordnen soll.
    Nun zu dem Problem.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Line 6 Pod X3 für meine E-Gitarre gekauft (man kann damit alle möglichen Effekte erzeugen). Diesen kann man über USB 2.0 an den PC anschließen um den Sound aufzunehmen.
    Leider friert mein PC jedesmal nach ein paar Sekunden ein, wenn ich das Gerät anschließe. Ich habe nun ein bisschen gegoogelt um die Fehlerquelle zu finden. Als erstes wollte ich die Treiber für USB 2.0 aktualisieren. Dabei ist mir im Gerätemanager aufgefallen, dass dort gar nichts von USB 2.0 steht. Unter USB-Controller steht bei mir folgendes:

USB-Root-Hub (5x)
    VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller (4x)
    VIA USB erweiterter Hostcontroller

Heißt das ich habe gar kein USB 2.0?

sämtliche USB Steckplätze an meinem PC sind laut Handbuch für USB 2.0 geeignet und ich habe SP2 (win xp) installiert, welches ja soweit ich weiß die Treiber dafür enthalten sollte. Wenn ich die Treiber für die oben genannten Geräte aktualisieren will, erscheint übrigens nur die Meldung, dass die aktuellsten Treiber bereits installiert wären.

Ich habe auch noch eine andere mögliche Fehlerquelle entdeckt. Beim googeln habe ich gelesen, dass es zu Problemen mit USB kommen kann, wenn sich dieses mit einem anderen Gerät die selbe IRQ teilt.
    Bei mir liegen jedoch
    "Standart-Zweikanal-PCI-IDE-Controller",
    "VIA Rev 5 oder höher USB universeller Controller" und
    "VIA USB erweiterter Hostcontroller
    alle auf der selben (PCI 21).
    Allerdings habe ich mich nicht getraut daran einfach etwas zu ändern,
    da es wohl Fehler verursachen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt eine Vermutung woran es noch liegen kann? Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB 2.0 und PC-freeze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb devices freeze pc

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 und PC-freeze - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...