USB 2.0 Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Felix H., 30.07.2010.

1. #1 Felix H., 30.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab folgendes Problem: Mein Mainboard ist ein ALiveNF6P-VSTA welches ja eigentlich USB 2.0 unterstützt.
    Allerdings sind alle meine USB Anschlüsse nicht 2.0. Egal was ich dran anschließe, ist es immer extrem langsam, das nervt.

Brauche ich da spezielle Driver für? Wenn ja wo bekomme ich die her? Hab noch nix passendes dazu gefunden.

EDIT: Hab grade mal die Driver-CD wiedergefunden, wenn ich da in der installation auf USB 2.0 klicke, steht in einer Text Datei dass das nur für Windows Service Pack 1 ist ... kann das sein? Hab natürlich das neueste drauf...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

welches os benutzt du??

edit:

kommt eine meldung, wo gesagt wird das das gerät ne höhere leistung erreichen kann??

worauf genau, wird kopiert??

4. #3 Felix H., 30.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Windows XP

5. #4 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

bitte auch ebend mein edit beachten,

welches service pack für windows??

alle treiber installiert??

6. #5 Felix H., 30.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Ja, es kommt die Meldung mit höherer Leistung
    Kopiert wird auf alles mögliche, USB Stick, externe Festpl., Handy usw...

Service Pack müsste das aktuelleste drauf sein (3 oder?)

Und Treiber sind auch eigentlich alle installiert. Allerdings steht ja in den Treibern USB 2.0 würde nur bei Service Pack 1 gehen :confused:

7. #6 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

ja 3 ist das aktuellste.

windows xp, hat einen standard treiber für usb 2.0, ich denke das dein mobo wohl hinüber ist.

geh mal in den gerätemanager und guck dort ob geräte mit einem gelben ausrufezeichen vorhanden sind.

8. #7 Felix H., 30.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Ja, der USB-Controller wird dort mit einem Ausrufezeichen angezeigt

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

dann muss man gucken, ob hier nicht vllt. ein hardware defekt vorliegt. weil ich mir einfach nicht denken kann, das xp keinen treiber dafür hat/besorgen kann.

11. #9 Felix H., 30.07.2010
    Felix H.

Felix H. Neuer Benutzer

Ahh, hab über den Geräte Manager mal ein Software Update gemacht. Jetzt gehts !!
    Komisch, hatte das vorher schonmal probiert, da hatte es nicht geklappt. Naja jetzt ist ja alles gut.
    Danke dass du mich dahin geführt hast! :)

Thema: USB 2.0 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alivenf6p-vsta usb 2.0 treiber

,
  2. usb2 treiber neu laden

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...