USB 2.0 PCI Karte wird als USB 1.1 erkannt??!!

Diskutiere USB 2.0 PCI Karte wird als USB 1.1 erkannt??!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe ein Mainboard von Biostar (K800-M7A). Dort habe ich 2 USB Anschlüsse Onboard. Zusätzlich habe ich eine interne PCI Karte mit 2...

  1. JFK89

    JFK89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein Mainboard von Biostar (K800-M7A). Dort habe ich 2 USB Anschlüsse Onboard. Zusätzlich habe ich eine interne PCI Karte mit 2 Weiteren USB Ports daran angeschlossen.

    Alles sind USB 2.0 kompatible Anschlüsse.

    Das Problem ist das seit kurzem mir das System Meldungen gibt, sobald ich ein Gerät an den USB Anschlüssen der PCI Karte einstecke, das das nur USB 1.1 Anschlüsse sind und ich lieber umstecken sollte auf einen USB 2.0 Hochgeschwindigkeits-Anschluss. Das kann aber nicht sein, denn die Karte unterstützt definitiv USB 2.0. Benutze ich jedoch die Ports am Motherboard, so gibt es keine Probleme und ich habe volle USB 2.0.

    Vorher hat alles funktioniert nur jetzt spinnt die Karte. Im Gerätemanager ist alles in Ordnung (kein gelbes fragezeichen) und für die PCI Karte brauchte ich auch nie Treiber installieren (hab ich auch garnicht), denn Windows XP hat die Treiber immer sofort gehabt und die Karte automatisch installiert und es hat ja auch vorher funktioniert nur jetz nicht mehr.

    Hat jemand ne Idee?

    Zur Info, ich habe an der PCI Karte immer einen zusätzlichen USB Hub angeschlossen gehabt. Könnte das was damit zutun haben? Und wie kann ich überhaupt herausfinden ob das USB 2.0 ist.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D5B

    D5B Guest

    du musst das im BIOS umstellen auf USB 2.0
    Die Option im BIOS heißt USB 2.0 support oder USB 2.0 enable
     
  4. #3 michael1000, 03.05.2011
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Karte raus und neustarten.
    Treiber entfernen und mit Ccleaner reinigen.
    Ausschalten und Karte wieder rein...
    Probieren...

    Geht immer noch nicht? Anderen Slot nehmen!

    Hatte ich auch einmal und habe dabei festgestellt, dass der Slot fehlerhaft ist!

    Gruß Michael
     
Thema: USB 2.0 PCI Karte wird als USB 1.1 erkannt??!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pci usb 1.1 card

    ,
  2. usb port auf 2.0 umstellen

    ,
  3. usb 1.1 erkennt keine

    ,
  4. sim-karte umstellen auf usb,
  5. usb 2.0 nur noch 1.1,
  6. pc von usb 1 auf usb 2 umstellen,
  7. usb 2.0 wird nur als 1.1 erkannt windows 7,
  8. usb 1.0 auf 2.0 umstellen wie,
  9. usb auf 2.0 umstellen bios,
  10. usb 1.1 pci karte usb 2.0,
  11. nach pci usb karte alles nur noch 1.1,
  12. USB 1.1 Gerät nicht erkannt,
  13. usb 2.0 wird als usb 1.1 erkannt,
  14. win xp von 1.1auf 2.0 im bios umstellen,
  15. mainboard usb 1.1 pci usb 2.0,
  16. usb 2.0 nur 1.1 erkannt,
  17. usb onboard gigabyte erkennt nur 1.1,
  18. usb-anschlüsse 1.1 auf 2 umstellen,
  19. usb 1.1 umstellen auf usb 2.0,
  20. kein usb 2 trotz treiber pci karte,
  21. usb 2.0 usb 1.1 erkannt,
  22. usb pci karte treiber win xp nur 1.1
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 PCI Karte wird als USB 1.1 erkannt??!! - Ähnliche Themen

  1. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...