USB 2.0 oder USB 1.1 ?!

Diskutiere USB 2.0 oder USB 1.1 ?! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo , Ich möchte gern wissen , ob mein Laptop USB 2.0 oder USB 1.1 hat. Eigentlich auf der Beschreibung steht USB 2.0. Weiss jemand sicher...

  1. ulkaa

    ulkaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    Ich möchte gern wissen , ob mein Laptop USB 2.0 oder USB 1.1 hat.
    Eigentlich auf der Beschreibung steht USB 2.0.

    Weiss jemand sicher ein Programm dafür ?

    MfG Ulzii
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchst Du eigentlich kein Programm. Ich gehe davon aus, dass Du Windows XP hast. Unter <Start> <Ausführen> msinfo32 <OK> wählst Du die <Komponenten> und ganz unten <USB>.

    Wenn Du dort Einträge hast mit USB-Root-Hub, dann wird USB 2.0 erkannt (siehe Bild).

    Gruß Mike
     
  4. ulkaa

    ulkaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ja ich habe Windows XP Home. SP-2.
    Ich habe msinfo32 geguckt, Ich zeige hier das Bild von Komponenten->USB

    Ist das USB 2.0 oder? Wenn es USB 2.0 ist, warum funktioniert externe DVD-Brenner nicht mehr?

    MfG Ulkaa
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es ist USB 2.0. Aber das Du einen nicht fuktionierenden DVD-Brenner hast, ist neu.

    Das sollte also andere Ursachen haben.

    Gruß Mike
     
  6. ulkaa

    ulkaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Woran liegt das Problem?

    Der Brenner funktioniert mit anderen Laptop schon, wobei Win XP Pro hat.

    Ich habe mein ganze System mit Ewido gescannt, aber bringt nichts.
    Geht es vielleicht , Wenn ich auf mein Laptop Windows XP Pro installiere?,

    MfG Ulkaa
     
  7. #6 Ecko@Home, 12.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Also Service Pack2 sollte die paßende unterstützung für

    USB2.0 auf jeden Fall mitbringen?

    Hast du aktuelle Chipsatztreiber?


    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 Black Hawk, 12.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also wenn du SP 2 hast solte es eigentlich gehen oder hast du eventuell den USB 2.0 betrieb im BIOS deaktiviert?

    mfg
    Marcel
     
  9. ulkaa

    ulkaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es nicht, wie man USB im BIOS deaktiviert. Vielleich habe das ahnunglos deaktiviert.

    Was ist aktuelle Chipsatztreiber?

    Danke
    MfG
     
  10. #9 Black Hawk, 12.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    HallO!

    Chipsatz ist die Hauptplatine deines Rechners und der benötigt einen Treiber, sag mal dein Board Marke,Name.

    mfg
    Marcel
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. ulkaa

    ulkaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe mit Everest meine Hardware Liste gesehen.

    Da steht Motherboardname - Unknown. !?
    Chipset - North Bridge: Intel Montara-GML i852GM
    South Bridge: Intel 82801DBM ICH4-M
    Bios : Ami

    Im Bios habe ich nichts über USB gesehen..

    MfG
     
  13. #11 Black Hawk, 12.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
Thema: USB 2.0 oder USB 1.1 ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 1.1 mit usb 2.0 brenner winxp

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 oder USB 1.1 ?! - Ähnliche Themen

  1. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...