usb 2.0 oder 1.1 fürWLAN 54mbit usb-stick?

Diskutiere usb 2.0 oder 1.1 fürWLAN 54mbit usb-stick? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo. bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. mit der suchoption komme ich leider nicht weiter, deshalb hier mal eine direkte frage...

1. Gecks

Gecks Neuer Benutzer

hallo.

bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.
    mit der suchoption komme ich leider nicht weiter, deshalb hier mal eine direkte frage von mir:

ein kollege hat einen alten pc der nur usb1.1 hat.
    wenn er jetzt einen usb-stick für wlan benutzt, ist dann der usb-port 1.1 zu langsam,
    um die volle bandbreite nutzen zu können, oder braucht er dafür schon usb2.0, also eine zusatzkarte?

oder reicht usb1.1 völlig aus?
    habe leider damit selber keine erfahrungen, deshalb bitte ich hier um hilfe.

ach so, er hat dsl 1000, und wenn er z.b. treiber downloaded erreicht er ungefähr eine max-downloadrate von 90 kbit/s.
    (hoffe ich drücke mich hier richtig aus)

ich würde mich sehr freuen, von jemanden hier zu hören.
    vielen dank.

Gecks

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gecks

Gecks Neuer Benutzer

Danke, thema ist erledigt.
    usb1.1 ist ausreichend.

gruß, Gecks

Thema: usb 2.0 oder 1.1 fürWLAN 54mbit usb-stick?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was ist besser Wlan Stick 1.1 oder 2.0

Die Seite wird geladen...

usb 2.0 oder 1.1 fürWLAN 54mbit usb-stick? - Ähnliche Themen

1. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...