USB 2.0 Kompatibilität des Rechners...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kombuteer, 23.07.2007.

  1. #1 Kombuteer, 23.07.2007
    Kombuteer

    Kombuteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe einen Lidl Targa-PC von 2002, der jetzt auch USB 2.0 lernen soll.
    WinXP mit SP2 sind installiert.
    Eine Belkin USB2.0-PCI-Karte ist eingebaut und wird erkannt.

    Wenn ich meinen 2.0-fähigen MP3-Player anschließe, wird er aber mit 1.1-Geschwindigkeit angesprochen.
    Die externe Maxtorplatte läuft am 1.1-Port einwandfrei (aber langsam), am 2.0-Port stürzt sie ab, der Rechner bleibt hängen --> Reset 8o
    Am 1.1-Port gibt´s natürlich immer den Hinweis, das gerät könne schneller betrieben werden... :p

    Ich suche z. Zt. danach, wo man evtl. im Bios USB2.0 freigeben kann. Ich finde aber nur die Optionen Disabled, Primary und Secondary zum USB-Controller - nix mit Highspeed oder so.

    Habe Angst davor, ein BIOS-Update zu flashen. 8o
    Das ASUS-Motherboard A7N266-C ist eine OEM-Version für Targa, da muss man wohl aufpassen, das richtige Bios-Update zu erwischen (welches?).
    Ich brauche den Rechner beruflich, kann mir also keinen Stiilstand wegen kaputtem BIOS-Chip leisten.

    Was kann ich tun?
    Gibt´s noch andere mögliche Ursachen?
    Kann mir jemand sagen, ob das Board ggf. überhaupt nicht 2.0-kompatibel ist?
    Fragen über Fragen...
    ?( ?( ?(

    Ich bitte euch um schnelle Hilfe - wie wohl jeder...

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB 2.0 Kompatibilität des Rechners...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a7n266-c oem bios

    ,
  2. a7n266-c lidl

    ,
  3. a7n266-c lidl usb 2.0

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Kompatibilität des Rechners... - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...