USB 2.0 Kompatibilität des Rechners...

Diskutiere USB 2.0 Kompatibilität des Rechners... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Habe einen Lidl Targa-PC von 2002, der jetzt auch USB 2.0 lernen soll. WinXP mit SP2 sind installiert. Eine Belkin USB2.0-PCI-Karte ist...

  1. #1 Kombuteer, 23.07.2007
    Kombuteer

    Kombuteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Habe einen Lidl Targa-PC von 2002, der jetzt auch USB 2.0 lernen soll.
    WinXP mit SP2 sind installiert.
    Eine Belkin USB2.0-PCI-Karte ist eingebaut und wird erkannt.

    Wenn ich meinen 2.0-fähigen MP3-Player anschließe, wird er aber mit 1.1-Geschwindigkeit angesprochen.
    Die externe Maxtorplatte läuft am 1.1-Port einwandfrei (aber langsam), am 2.0-Port stürzt sie ab, der Rechner bleibt hängen --> Reset 8o
    Am 1.1-Port gibt´s natürlich immer den Hinweis, das gerät könne schneller betrieben werden... :p

    Ich suche z. Zt. danach, wo man evtl. im Bios USB2.0 freigeben kann. Ich finde aber nur die Optionen Disabled, Primary und Secondary zum USB-Controller - nix mit Highspeed oder so.

    Habe Angst davor, ein BIOS-Update zu flashen. 8o
    Das ASUS-Motherboard A7N266-C ist eine OEM-Version für Targa, da muss man wohl aufpassen, das richtige Bios-Update zu erwischen (welches?).
    Ich brauche den Rechner beruflich, kann mir also keinen Stiilstand wegen kaputtem BIOS-Chip leisten.

    Was kann ich tun?
    Gibt´s noch andere mögliche Ursachen?
    Kann mir jemand sagen, ob das Board ggf. überhaupt nicht 2.0-kompatibel ist?
    Fragen über Fragen...
    ?( ?( ?(

    Ich bitte euch um schnelle Hilfe - wie wohl jeder...

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB 2.0 Kompatibilität des Rechners...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a7n266-c oem bios

    ,
  2. a7n266-c lidl

    ,
  3. a7n266-c lidl usb 2.0

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Kompatibilität des Rechners... - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  4. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...