USB 2.0 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sophokles, 07.04.2008.

  1. #1 sophokles, 07.04.2008
    sophokles

    sophokles Guest

    Hallo!
    USB 2.0 will auf meinem PC einfach nicht funktionieren...
    Ich nutze den SIEMENS Gigaset USB Stick 108, der USB 2.0 fähig ist, allerdings arbeitet er an meinem PC lediglich auf USB 1.0 Basis (54 MBit/s).
    Im BIOS ist USB 2.0 aktiviert und das ServicePack 2 ist unter WindowsXP HE auch installiert.

    Ich habe das Internet nach Informationen durchsucht, aber außer Tipps wie "ServicePack 2 installieren" oder "USB 2.0 im BIOS aktivieren", etc. konnte ich nichts Nützliches finden...

    Wenn ich über den Gerätemanager die USB-Treiber über die Online-Funktion aktualisieren möchte, heißt es: "es wurden keine neueren Treiber gefunden".
    Folgende Eigenschaften der derzeit installierten Treiber:
    Treiberdatum: 01.07.2001
    Treiberversion: 5.1.2600.0

    Weiß jemand, wie ich USB 2.0 auf meinem PC aktivieren kann?
    (Eventuell über die Registrierung?!... Mit dem Internet war es ja genauso, dass ich zunächst über den "TCPOptimizer" die Registrierung bearbeiten musste, damit mir die volle Bandbreite zu Verfügung steht...)

    Besten Dank im Voraus! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hildefeuer, 07.04.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    WLan usb stick

    Du verwechselst da was.
    Die 54Mb/s stehen für die Datentransferrate Brutto über Wlan, nicht für die Datentransferrate von usb2 die bei bis zu 480Mb/s betragen kann. USB1 hat nur 10Mb/s geleistet. Liegt evt. am Router oder Einstellungen.
    Für USB2 müssen meist separate Treiber des Mainboardherstellers installiert werden, damit die hohen Transferleistungen auch erreicht werden.
     
  4. #3 sophokles, 07.04.2008
    sophokles

    sophokles Guest

    RE: WLan usb stick

    Auch wenn ich "Super G" aktiviere beträgt die Datenübertragungsrate weiterhin 54 MBit/s und nicht 108 MBit/s...
    Gibt es denn keine Möglichkeit, USB 2.0 zu aktivieren?
     
  5. #4 sophokles, 07.04.2008
    sophokles

    sophokles Guest

    RE: WLan usb stick

    O.K. Problem beseitigt:
    Habe einfach die Firmware des Routers aktualisiert und jetzt habe ich eine Übertragungsrate von 108 MBit/s!
    Trotzdem vielen Dank! :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB 2.0 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick 108 siemens wird nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......