USB 2.0 funktioniert nicht

Diskutiere USB 2.0 funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! USB 2.0 will auf meinem PC einfach nicht funktionieren... Ich nutze den SIEMENS Gigaset USB Stick 108, der USB 2.0 fähig ist, allerdings...

  1. #1 sophokles, 07.04.2008
    sophokles

    sophokles Guest

    Hallo!
    USB 2.0 will auf meinem PC einfach nicht funktionieren...
    Ich nutze den SIEMENS Gigaset USB Stick 108, der USB 2.0 fähig ist, allerdings arbeitet er an meinem PC lediglich auf USB 1.0 Basis (54 MBit/s).
    Im BIOS ist USB 2.0 aktiviert und das ServicePack 2 ist unter WindowsXP HE auch installiert.

    Ich habe das Internet nach Informationen durchsucht, aber außer Tipps wie "ServicePack 2 installieren" oder "USB 2.0 im BIOS aktivieren", etc. konnte ich nichts Nützliches finden...

    Wenn ich über den Gerätemanager die USB-Treiber über die Online-Funktion aktualisieren möchte, heißt es: "es wurden keine neueren Treiber gefunden".
    Folgende Eigenschaften der derzeit installierten Treiber:
    Treiberdatum: 01.07.2001
    Treiberversion: 5.1.2600.0

    Weiß jemand, wie ich USB 2.0 auf meinem PC aktivieren kann?
    (Eventuell über die Registrierung?!... Mit dem Internet war es ja genauso, dass ich zunächst über den "TCPOptimizer" die Registrierung bearbeiten musste, damit mir die volle Bandbreite zu Verfügung steht...)

    Besten Dank im Voraus! :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hildefeuer, 07.04.2008
    hildefeuer

    hildefeuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    WLan usb stick

    Du verwechselst da was.
    Die 54Mb/s stehen für die Datentransferrate Brutto über Wlan, nicht für die Datentransferrate von usb2 die bei bis zu 480Mb/s betragen kann. USB1 hat nur 10Mb/s geleistet. Liegt evt. am Router oder Einstellungen.
    Für USB2 müssen meist separate Treiber des Mainboardherstellers installiert werden, damit die hohen Transferleistungen auch erreicht werden.
     
  4. #3 sophokles, 07.04.2008
    sophokles

    sophokles Guest

    RE: WLan usb stick

    Auch wenn ich "Super G" aktiviere beträgt die Datenübertragungsrate weiterhin 54 MBit/s und nicht 108 MBit/s...
    Gibt es denn keine Möglichkeit, USB 2.0 zu aktivieren?
     
  5. #4 sophokles, 07.04.2008
    sophokles

    sophokles Guest

    RE: WLan usb stick

    O.K. Problem beseitigt:
    Habe einfach die Firmware des Routers aktualisiert und jetzt habe ich eine Übertragungsrate von 108 MBit/s!
    Trotzdem vielen Dank! :)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB 2.0 funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick 108 siemens wird nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...