USB 2.0 funktioniert nicht (immer)

Diskutiere USB 2.0 funktioniert nicht (immer) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Mit meinem IBM ThinkPad T41 gibt es folgendes Problem: USB-Laufwerke, die angeschlossen werden, funktionieren nicht immer mit USB 2.0...

  1. #1 kreuers, 02.10.2008
    kreuers

    kreuers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Mit meinem IBM ThinkPad T41 gibt es folgendes Problem:

    USB-Laufwerke, die angeschlossen werden, funktionieren nicht immer mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Meistens laufen sie mit USB 1.0 Geschwindigkeit. Das Notebook hat lediglich 2 USB Anschlüsse.
    Die Windows "Hardware sicher entfernen-Anzeige" gibt an, dass die z.B. angeschlossene Festplatte eine höhere Leistung erzielen könnte und verweist auf USB 2.0 Ports.
    Also kurzgefasst: Manchmal habe ich USB 2.0 Geschwindigkeit, meistens aber nicht.

    Woran liegt das, wie kann das Problem behoben werden?
    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    USB-Port Treiber installiert ? befinden sich auf der Mainboard-CD die du zum Laptop dazu bekommen haben müsstest. Ist das bei allen angeschlossenen Geräten oder nur bei einigen und fliegst du ab und zu raus mit deinen angeschlossenen Geräten sprich werden sie manchmal einfach so getrennt und wieder angeschlossen von Windows automatisch ?
     
  4. #3 kreuers, 02.10.2008
    kreuers

    kreuers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist bei allen USB geräten so.
    die angeschlossenen geräte laufen einwandfrei, nur halt langsam.
     
  5. #4 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Werden sie denn manchmal auch aus Windows rausgeschmissen ohne Grund und schließen sich dann selbst wieder an ? hast du denn die USB2.0 Port Treiber installiert ? geh mal in den Hardware-Manager und gucke ob du USB-Treiber installiert hast und ob es eine Aktuallisierung für diese gibt.
     
  6. #5 kreuers, 02.10.2008
    kreuers

    kreuers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es gibt keine aktualisierungen.
    wenn ein USB gerät einmal angeschlossen ist, gibt es auch keine verbindungsabbrüche.
    USB 2.0 ist auch installier. wie beschrieben, manchmal laufen verschiedene geräte mit USB 2.0 speed und manchmal mit 1.0er.
     
  7. #6 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geräte die nur mit USB1. laufen unterstützen vielleicht nicht USB 2.0 soweit ich weiß hast du alles bedenkliche probiert. Hast du denn mal die Geräte an andere Computer/Laptops angeschlossen und geguckt ob sie dort alle mit der gleichen Schnelligkeit laufen sprich USB2.0.
     
  8. #7 kreuers, 03.10.2008
    kreuers

    kreuers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich. die geräte laufen an anderen PCs schnell und wie beschrieben manchmal auch am Notebook
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 03.10.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann natürlich auch an den USB-Anschlüssen liegen.Wahlweise einen USB-Hub probieren ob du mit diesem USB2.0 Speed kriegst wenn du den Hub an deine USB-Anschlüsse anschließt. Kann aber auch sein dass deine USB-Ports nicht einwandfrei funktionieren.
     
  11. #9 kreuers, 03.10.2008
    kreuers

    kreuers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
     
Thema: USB 2.0 funktioniert nicht (immer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp usb 2.0 funktioniert nicht

    ,
  2. usb geht nicht immer xp

    ,
  3. t41 usb 2.0 problem

    ,
  4. win7 usb 2.0 funktioniert nur gelegentlich,
  5. ibm thinkpad t41 usb2.0 treiber,
  6. Thinl PAD T41 USB2.0 Treiber für XP,
  7. thinkpad t41 usb2.0,
  8. t41 usb 2.0,
  9. ibm t41 usb 2.0,
  10. usb port laptop funktioniert sporadisch nicht,
  11. usb 2.0 funktioniert manchmal nicht,
  12. usb port reagiert manchmal nicht,
  13. usb 2.0 für thinkpad t41 und xp,
  14. usb port funktioniert manchmal nicht,
  15. acer v3 usb funktioniert nur manchmal,
  16. nicht immer usb2,
  17. usb anschluss funktioniert manchmal nicht,
  18. xp usb2 geht nicht,
  19. thinkpad t41 usb2 geht nicht mehr,
  20. USB-Anschluss funktioniert manchmal nicht,
  21. t41 laptop geht nicht an jedesmal usb,
  22. usb 2.0 -crw geht ständig an und aus,
  23. thinkpad t41 usb 2.0,
  24. ibm thinkpad usb funktioniert nicht,
  25. thinkpad usb 2.0 übertragungsrate
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 funktioniert nicht (immer) - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  3. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  4. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  5. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...