USB 2.0 funktioniert nicht (immer)

Diskutiere USB 2.0 funktioniert nicht (immer) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Mit meinem IBM ThinkPad T41 gibt es folgendes Problem: USB-Laufwerke, die angeschlossen werden, funktionieren nicht immer mit USB 2.0...

1. #1 kreuers, 02.10.2008
    kreuers

kreuers Neuer Benutzer

Hallo.
    Mit meinem IBM ThinkPad T41 gibt es folgendes Problem:

USB-Laufwerke, die angeschlossen werden, funktionieren nicht immer mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Meistens laufen sie mit USB 1.0 Geschwindigkeit. Das Notebook hat lediglich 2 USB Anschlüsse.
    Die Windows "Hardware sicher entfernen-Anzeige" gibt an, dass die z.B. angeschlossene Festplatte eine höhere Leistung erzielen könnte und verweist auf USB 2.0 Ports.
    Also kurzgefasst: Manchmal habe ich USB 2.0 Geschwindigkeit, meistens aber nicht.

Woran liegt das, wie kann das Problem behoben werden?
    Danke.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

USB-Port Treiber installiert ? befinden sich auf der Mainboard-CD die du zum Laptop dazu bekommen haben müsstest. Ist das bei allen angeschlossenen Geräten oder nur bei einigen und fliegst du ab und zu raus mit deinen angeschlossenen Geräten sprich werden sie manchmal einfach so getrennt und wieder angeschlossen von Windows automatisch ?

4. #3 kreuers, 02.10.2008
    kreuers

kreuers Neuer Benutzer

es ist bei allen USB geräten so.
    die angeschlossenen geräte laufen einwandfrei, nur halt langsam.

5. #4 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

Werden sie denn manchmal auch aus Windows rausgeschmissen ohne Grund und schließen sich dann selbst wieder an ? hast du denn die USB2.0 Port Treiber installiert ? geh mal in den Hardware-Manager und gucke ob du USB-Treiber installiert hast und ob es eine Aktuallisierung für diese gibt.

6. #5 kreuers, 02.10.2008
    kreuers

kreuers Neuer Benutzer

es gibt keine aktualisierungen.
    wenn ein USB gerät einmal angeschlossen ist, gibt es auch keine verbindungsabbrüche.
    USB 2.0 ist auch installier. wie beschrieben, manchmal laufen verschiedene geräte mit USB 2.0 speed und manchmal mit 1.0er.

7. #6 ReinMan, 02.10.2008
    ReinMan

Geräte die nur mit USB1. laufen unterstützen vielleicht nicht USB 2.0 soweit ich weiß hast du alles bedenkliche probiert. Hast du denn mal die Geräte an andere Computer/Laptops angeschlossen und geguckt ob sie dort alle mit der gleichen Schnelligkeit laufen sprich USB2.0.

8. #7 kreuers, 03.10.2008
    kreuers

kreuers Neuer Benutzer

ja natürlich. die geräte laufen an anderen PCs schnell und wie beschrieben manchmal auch am Notebook

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 ReinMan, 03.10.2008
    ReinMan

Kann natürlich auch an den USB-Anschlüssen liegen.Wahlweise einen USB-Hub probieren ob du mit diesem USB2.0 Speed kriegst wenn du den Hub an deine USB-Anschlüsse anschließt. Kann aber auch sein dass deine USB-Ports nicht einwandfrei funktionieren.

11. #9 kreuers, 03.10.2008
    kreuers

kreuers Neuer Benutzer

ok danke

Thema: USB 2.0 funktioniert nicht (immer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp usb 2.0 funktioniert nicht

,
  2. usb geht nicht immer xp

,
  3. t41 usb 2.0 problem

,
  4. win7 usb 2.0 funktioniert nur gelegentlich,
  5. ibm thinkpad t41 usb2.0 treiber,
  6. Thinl PAD T41 USB2.0 Treiber für XP,
  7. thinkpad t41 usb2.0,
  8. t41 usb 2.0,
  9. ibm t41 usb 2.0,
  10. usb port laptop funktioniert sporadisch nicht,
  11. usb 2.0 funktioniert manchmal nicht,
  12. usb port reagiert manchmal nicht,
  13. usb 2.0 für thinkpad t41 und xp,
  14. usb port funktioniert manchmal nicht,
  15. acer v3 usb funktioniert nur manchmal,
  16. nicht immer usb2,
  17. usb anschluss funktioniert manchmal nicht,
  18. xp usb2 geht nicht,
  19. thinkpad t41 usb2 geht nicht mehr,
  20. USB-Anschluss funktioniert manchmal nicht,
  21. t41 laptop geht nicht an jedesmal usb,
  22. usb 2.0 -crw geht ständig an und aus,
  23. thinkpad t41 usb 2.0,
  24. ibm thinkpad usb funktioniert nicht,
  25. thinkpad usb 2.0 übertragungsrate
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 funktioniert nicht (immer) - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  3. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...