USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tillmario, 22.01.2016.

  1. #1 Tillmario, 22.01.2016
    Tillmario

    Tillmario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.
    USB- Tastatur und Maus sind an den beiden USB 2.0-Ports angeschlossen.

    Wenn ich den PC anmachen leuchten Maus und Tastatur auch noch. Sobald ich vom Laufwerk boote (Windows 7) funktionieren beide nicht mehr und ich kann nicht "weiter" drücken, also kein Windows installieren.

    Hat jemand eine Idee? Konnte durch googlen leider nichtsfinden.

    Hier nochmal meine Hardware:
    Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
    Mainboard: MSI H170 GAMING M3 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retai
    RAM: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
    SSD: 120GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E120B/EU)
    HDD: 2000GB Hitachi Ultrastar A7K3000 HUA723020ALA641 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Netzteil: 430 Watt Corsair CX Series Modular 80+ Bronze

    Viele Grüße, Tillmario
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tillmario, 22.01.2016
    Tillmario

    Tillmario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleiner Nachtrag: Ins BIOS komme ich ohne Probleme. Erst wenn der Windows-Installationsbildschirm kommt gehen alle Lampen aus.
     
  4. #3 xandros, 22.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du mal die USB3-Ports ausprobiert?
     
  5. #4 Tillmario, 22.01.2016
    Tillmario

    Tillmario Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe alle 8 usb-ports ausprobiert. nichts.

    ich habe dann direkt windows 10 installiert und da ging es :-|
     
  6. #5 MacFrog, 23.01.2016
    MacFrog

    MacFrog Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    da fehlt dem win wohl ein Treiberlein ..... aber ungewöhnlich bei usb onboard. Bei zusatzkarten wohl öfter
     
  7. #6 xandros, 23.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird wohl am fehlenden Treiber liegen.
    Normalerweise hat Windows einige Standard-Treiber integriert, die mit vielen Geräten zumindest mal rudimentär funktionieren.
    Wenn man sich dann aber betrachtet, von wann Windows 7 ist und wie neu der auf dem Mainboard verwendete Chipsatz ist, dürfte recht klar sein, dass W7 dafür noch keine Treiber haben kann.....
     
    MacFrog gefällt das.
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......