USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Spaceworker, 20.08.2007.

1. #1 Spaceworker, 20.08.2007
    Spaceworker

Spaceworker Guest

hallo zusammen,

ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

habe seit langem einen card reader und nie benutzt,jetzt wollte ich ihn benutzen und er geht nicht, er ist von equip. auch mit der treiber cd habe ich es schon versucht. kann es sein, daß der reader nicht angeschlossen ist?da ich meinen pc mal offen gemacht habe und da so kabel rum liegen und ich technisch nicht grade der held bin :)... mein mb ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe und es gibt 4 abgehende kabel, zwei davon werden auf meinem board zu einem da steht dann 1394(9pin stecker) drauf, die anderen beiden sind nicht angeschlossen!!! auf dem einen steht VCC drauf und ist ein 4pin stecker und auf dem anderen steht USB 2(4pin stecker) drauf und ist auch nicht angeschlossen.jetzt meine frage kann mir jemand helfen und sagen wo ich sie anschliessen muss? hier habe ich mal das deutsche handbuch beigefügt.....: Handbuch

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich schon alles versucht habe und nicht so der pc experte bin... ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure hilfe DANKE....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Spaceworker, 20.08.2007
    Spaceworker

Spaceworker Guest

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

In der a7n8x-Reihe haben die Boards alle ein gleiches Layout, und da ich noch ein a7n8x-x rumliegen ahtte habe ich mal nachgeguckt und bestimmt ist auf deinem Board so ein Blauer anschluss, das müßten 9 Pins sein!
    und da schließt du jetzt das USB-Kabel und das VCC-Kabel an!
    dann müßte der pc die neue hardware erkennen und der cardreader funktioniert...

und falls der cardreader nicht erkannt wird dann mußt du die Kabel umdrehen, und es nochmal versuchen! aber du darfst das alles nicht im betreib machen sondern erst wenn der pc aus ist!

5. #4 Spaceworker, 22.08.2007
    Spaceworker

Spaceworker Guest

hallo,

jo danke für deine hilfe, aber jetzt habe ich ein anderes problem!!!!

so jetzt habe ich es angeschlossen und treiber installiert, auf meinem arbeitsplatz erscheinen auch alle laufwerke nur wenn ich jetzt eine sd karte reinstecke und auf sd & mmc drücke kommt immer:

"Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J:ein."

ist es normal das die grüne Power LED immer leuchtet?

oder ist es so wie bei einem Diskettenlaufwerk, wenn das kabel falsch dran ist,läuft es immer auf dauerstrom?

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure hilfe. danke...

gruss

6. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Ja das ist richtig! Eventuell müßtest du die Käbel um drehen...
    Das VCC Kabel versorgt den Cardreader mit Strom und das USB Kabel eigentlich auhc aber da hier vieleicht mehr Strom vom Cardreader verlangt wird kanns sein das du halt 2 Käbel braucht naja das ist ja nicht das Problem, also einfach die Käbel um drehen und nochmals versuchen!

Thema: USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 treiber für equip card reader

,
  2. equip usb 9/1 card reader treiber win7

,
  3. usb und cardreader am frontpanel funktionieren nicht

,
  4. cardreader handbuch,
  5. a7n8x-x cardread er anschliessn,
  6. card reader 9-1,
  7. equip usb 2.0 9/1 reader/writermanual,
  8. 3 5 card reader anleitung
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...