USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer

Diskutiere USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. habe seit langem einen card reader und nie benutzt,jetzt wollte ich ihn...

  1. #1 Spaceworker, 20.08.2007
    Spaceworker

    Spaceworker Guest

    hallo zusammen,

    ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    habe seit langem einen card reader und nie benutzt,jetzt wollte ich ihn benutzen und er geht nicht, er ist von equip. auch mit der treiber cd habe ich es schon versucht. kann es sein, daß der reader nicht angeschlossen ist?da ich meinen pc mal offen gemacht habe und da so kabel rum liegen und ich technisch nicht grade der held bin :)... mein mb ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe und es gibt 4 abgehende kabel, zwei davon werden auf meinem board zu einem da steht dann 1394(9pin stecker) drauf, die anderen beiden sind nicht angeschlossen!!! auf dem einen steht VCC drauf und ist ein 4pin stecker und auf dem anderen steht USB 2(4pin stecker) drauf und ist auch nicht angeschlossen.jetzt meine frage kann mir jemand helfen und sagen wo ich sie anschliessen muss? hier habe ich mal das deutsche handbuch beigefügt.....: Handbuch


    ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich schon alles versucht habe und nicht so der pc experte bin... ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure hilfe DANKE....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Spaceworker, 20.08.2007
    Spaceworker

    Spaceworker Guest

  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    In der a7n8x-Reihe haben die Boards alle ein gleiches Layout, und da ich noch ein a7n8x-x rumliegen ahtte habe ich mal nachgeguckt und bestimmt ist auf deinem Board so ein Blauer anschluss, das müßten 9 Pins sein!
    und da schließt du jetzt das USB-Kabel und das VCC-Kabel an!
    dann müßte der pc die neue hardware erkennen und der cardreader funktioniert...

    und falls der cardreader nicht erkannt wird dann mußt du die Kabel umdrehen, und es nochmal versuchen! aber du darfst das alles nicht im betreib machen sondern erst wenn der pc aus ist!
     
  5. #4 Spaceworker, 22.08.2007
    Spaceworker

    Spaceworker Guest

    hallo,


    jo danke für deine hilfe, aber jetzt habe ich ein anderes problem!!!!



    so jetzt habe ich es angeschlossen und treiber installiert, auf meinem arbeitsplatz erscheinen auch alle laufwerke nur wenn ich jetzt eine sd karte reinstecke und auf sd & mmc drücke kommt immer:

    "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J:ein."

    ist es normal das die grüne Power LED immer leuchtet?

    oder ist es so wie bei einem Diskettenlaufwerk, wenn das kabel falsch dran ist,läuft es immer auf dauerstrom?

    ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure hilfe. danke...

    gruss
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist richtig! Eventuell müßtest du die Käbel um drehen...
    Das VCC Kabel versorgt den Cardreader mit Strom und das USB Kabel eigentlich auhc aber da hier vieleicht mehr Strom vom Cardreader verlangt wird kanns sein das du halt 2 Käbel braucht naja das ist ja nicht das Problem, also einfach die Käbel um drehen und nochmals versuchen!
     
Thema: USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 7 treiber für equip card reader

    ,
  2. equip usb 9/1 card reader treiber win7

    ,
  3. usb und cardreader am frontpanel funktionieren nicht

    ,
  4. cardreader handbuch,
  5. a7n8x-x cardread er anschliessn,
  6. card reader 9-1,
  7. equip usb 2.0 9/1 reader/writermanual,
  8. 3 5 card reader anleitung
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...