USB 2.0 bzw. 1.1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Isar99, 06.01.2008.

  1. Isar99

    Isar99 Guest

    Hi friends, ich kenne mich mit PCs nicht besondes aus. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben:

    Ich habe in meinen PC (gekauft 2002, Windows XP) eine Steckkarte mit 4x USB-Stecker (USB 2.0 oder auch 1.1) eingebaut. Die mitgelieferten Treiber habe ich installiert. Die Stecker funktionieren, aber nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit. Im BIOS habe ich keine Angaben zu USB gefunden.

    Kann mir jemand sagen,was ich machen bzw. überprüfen muss?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 07.01.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs wenn du uns erstmal sagst was für ne karte du da genau in deinen rechner eingebaut hast und welches mainboard du verwendest? dann können wir dir sagen ob es usb 2.0 fähig ist oder nicht und dir evtl einen passenden treiberlink geben.
     
  4. #3 dj-steven-k, 08.01.2008
    dj-steven-k

    dj-steven-k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn du WinXP ServicePack 2 drauf hast, sollte dein USB automatisch 2.0 Geschwindigkeit haben. (Arbeitsplatz-->EIgenschaften und Bei Windows XP steht dann welches SP)
    Ein 2002 gekauften PC dürfte kein USB 1.0 bzw 1.1 mehr haben (Also untestützen aber ja) --> die waren da alle schon auf 2.0 Geschwindigkeit voran geschritten.

    MfG Steven
     
  5. Isar99

    Isar99 Guest

    Hallo,

    danke für Euer Interesse.
    Die fehlenden Angaben:

    SP2 ist installiert

    Mainboard: Microstar MS-6340 Ver:5

    Die USB-Karte: Computer PCI-Card NEC 4+1 (gibts günstig bei Amazon)

    Im Geräte-Manager zeigt er mir 5x USB-Root-Hub an und 2x NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller, aber er erwähnt nirgends etwas von USB 2.0

    Danke für Eure Hilfe

    Isar99
     
  6. #5 jaydee2k7, 09.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Da steht auch nichts von USB 2.0

    SP2 arbeitet mit USB 2.0 falls dies nicht der Falls ist wirst du beim anschluss eines USB Geräts benachrichtigt das z.B. "USB-Massenspeichergerät" ist ein Hochgeschwindigekits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss..."

    Dann weist du das er USB 1.1 arbeitet, dies solltest du aber in BIOS auf USB 2.0 umstellen können.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 09.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ServicePack 2 kann aber keine Hardware zu USB2.0 überreden, wenn diese nur für USB1.1 ausgelegt ist....
    Das ist nämlich bei den Onboard-Anschlüssen der Fall, wenn ich das aus den bescheidenen Informationen zu dem Board (beim Hersteller!) richtig erkannt habe.

    Die NEC-Karte ist dagegen USB2.0-fähig. Wenn daran die Geräte nur mit USB1.1 erkannt werden, kann das entweder daran liegen, dass die angeschlossenen Geräte nur diesen Typ unterstützen, oder nicht die richtigen Treiber verwendet werden....
    (aber ohne genauere Infos zur verwendeten Hardware an den USB-Ports kann ich da nichts genaueres zu sagen!)
     
  9. Isar99

    Isar99 Guest

    Zu den angeschlossenen Geräten:

    eine WD Elements Harddisk extern mit 500GB, vor kurzem gekauft, hat 2.0

    ein USB-Memory Stick Kingston Data Traveler 1GB (USB 2.0 und 1.1 komp.)


    Im BIOS habe ich unter Advanced Chipset features : on Chip USB enabled und unter PnP/PCI Configurations: Assign IRQ for USB enabled.

    Danke für Eure Hilfe
     
Thema: USB 2.0 bzw. 1.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 1.1 umstellen auf usb 2.0

    ,
  2. microstar bios usb von 2.0 auf 1.1 umstellen

    ,
  3. ms-6340 usb 2.0

Die Seite wird geladen...

USB 2.0 bzw. 1.1 - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...