USB 2.0 bzw. 1.1

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Isar99, 06.01.2008.

1. Isar99

Isar99 Guest

Hi friends, ich kenne mich mit PCs nicht besondes aus. Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben:

Ich habe in meinen PC (gekauft 2002, Windows XP) eine Steckkarte mit 4x USB-Stecker (USB 2.0 oder auch 1.1) eingebaut. Die mitgelieferten Treiber habe ich installiert. Die Stecker funktionieren, aber nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit. Im BIOS habe ich keine Angaben zu USB gefunden.

Kann mir jemand sagen,was ich machen bzw. überprüfen muss?

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 07.01.2008
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wie wärs wenn du uns erstmal sagst was für ne karte du da genau in deinen rechner eingebaut hast und welches mainboard du verwendest? dann können wir dir sagen ob es usb 2.0 fähig ist oder nicht und dir evtl einen passenden treiberlink geben.

4. #3 dj-steven-k, 08.01.2008
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

Hallo,

also wenn du WinXP ServicePack 2 drauf hast, sollte dein USB automatisch 2.0 Geschwindigkeit haben. (Arbeitsplatz-->EIgenschaften und Bei Windows XP steht dann welches SP)
    Ein 2002 gekauften PC dürfte kein USB 1.0 bzw 1.1 mehr haben (Also untestützen aber ja) --> die waren da alle schon auf 2.0 Geschwindigkeit voran geschritten.

MfG Steven

5. Isar99

Isar99 Guest

Hallo,

danke für Euer Interesse.
    Die fehlenden Angaben:

SP2 ist installiert

Mainboard: Microstar MS-6340 Ver:5

Die USB-Karte: Computer PCI-Card NEC 4+1 (gibts günstig bei Amazon)

Im Geräte-Manager zeigt er mir 5x USB-Root-Hub an und 2x NEC PCI-zu-USB Open Host-Controller, aber er erwähnt nirgends etwas von USB 2.0

Danke für Eure Hilfe

Isar99

6. #5 jaydee2k7, 09.01.2008
    jaydee2k7