usb 2.0 bitte hilfe

Diskutiere usb 2.0 bitte hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ihc habe hier schon einmal ein forum geöffent aber da haben mir ausser 2 leuten dann doch keiner geholfen. folgendes problem: ch habe...

  1. #1 mightymongo, 13.07.2007
    mightymongo

    mightymongo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ihc habe hier schon einmal ein forum geöffent aber da haben mir ausser 2 leuten dann doch keiner geholfen.

    folgendes problem:

    ch habe ein asus k8vse deluxe mit 8 usb 2.0 ports, jedoch werden alle nur als usb 1 ports erkannt.

    im gerätemanager stand bis vor kurzem:


    -usb- massenspeichergerät
    -usb root hub x 5
    -via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller x 4
    -via usb erweitereter hostcontroller


    so weit ich weiss muss bei usb 2.0 anschlüssen "enhanced" stehen, ausserdem sind die anschlüsse recht langsam und wenn ich meinen stick anschließe, teilt er mir "das gerät könnte an einem usb 2.0 anschluss höhere leistung erzielen" mit.
    ich habe die treiber mit der mainboard cd installiert.

    nachdem ich zwei antworten im forum erhalten habe, habe ihc mir auf der mainboard hersteller website den neuesten usb 2.0 treiber untergeladen.
    beim normalen installieren hat sich erst mal gar nichts getan.

    dann habe ich den treiber mit "treiber aktualisieren" im geräte - manager beim "via usb erweiterter hostcontroller" installiert. nun ergibt sich folgendes bild:


    -usb- massenspeichergerät
    -usb root hub x 5
    -via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller x 4
    -via usb 2.0 enhanced host controller

    also ausser beim "via usb erweiterter hostcontroller" hat sich nix getan. wenn ich den stick anschließe, erhalte ich weiterhin die meldung " das gerät könnte eine höhere leistung an einem hochgeschwindigkeits usb anschluss erzielen". ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich bin am verzweifeln!

    mfg mightymongo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xolor

    xolor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal so ein ähniches Problem: hatte USB1.1 und nach neuinstallation von Win XP wars plötzlich USB 2.0
    Ich glaub aber auch, dass ich irgendwo mal im BIOS irgendwas mit USB gelesen hatte, wo man evtl wax ändern konnte. (berichtigt mich, falls ich mich irre)
     
Thema:

usb 2.0 bitte hilfe

Die Seite wird geladen...

usb 2.0 bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  3. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...