usb 2.0 bitte hilfe

Diskutiere usb 2.0 bitte hilfe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ihc habe hier schon einmal ein forum geöffent aber da haben mir ausser 2 leuten dann doch keiner geholfen. folgendes problem: ch habe...

1. #1 mightymongo, 13.07.2007
    mightymongo

mightymongo Neuer Benutzer

hallo,

ihc habe hier schon einmal ein forum geöffent aber da haben mir ausser 2 leuten dann doch keiner geholfen.

folgendes problem:

ch habe ein asus k8vse deluxe mit 8 usb 2.0 ports, jedoch werden alle nur als usb 1 ports erkannt.

im gerätemanager stand bis vor kurzem:

-usb- massenspeichergerät
    -usb root hub x 5
    -via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller x 4
    -via usb erweitereter hostcontroller

so weit ich weiss muss bei usb 2.0 anschlüssen "enhanced" stehen, ausserdem sind die anschlüsse recht langsam und wenn ich meinen stick anschließe, teilt er mir "das gerät könnte an einem usb 2.0 anschluss höhere leistung erzielen" mit.
    ich habe die treiber mit der mainboard cd installiert.

nachdem ich zwei antworten im forum erhalten habe, habe ihc mir auf der mainboard hersteller website den neuesten usb 2.0 treiber untergeladen.
    beim normalen installieren hat sich erst mal gar nichts getan.

dann habe ich den treiber mit "treiber aktualisieren" im geräte - manager beim "via usb erweiterter hostcontroller" installiert. nun ergibt sich folgendes bild:

-usb- massenspeichergerät
    -usb root hub x 5
    -via rev 5 oder höher usb universeller hostcontroller x 4
    -via usb 2.0 enhanced host controller

also ausser beim "via usb erweiterter hostcontroller" hat sich nix getan. wenn ich den stick anschließe, erhalte ich weiterhin die meldung " das gerät könnte eine höhere leistung an einem hochgeschwindigkeits usb anschluss erzielen". ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich bin am verzweifeln!

mfg mightymongo

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xolor

xolor Neuer Benutzer

Hatte mal so ein ähniches Problem: hatte USB1.1 und nach neuinstallation von Win XP wars plötzlich USB 2.0
    Ich glaub aber auch, dass ich irgendwo mal im BIOS irgendwas mit USB gelesen hatte, wo man evtl wax ändern konnte. (berichtigt mich, falls ich mich irre)

Thema:

usb 2.0 bitte hilfe

Die Seite wird geladen...

usb 2.0 bitte hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...