USB 2.0 auf 20m Verlängern ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bobbie, 13.03.2012.

1. Bobbie

Bobbie Neuer Benutzer

Also ich hatte vor 4 Verlängerungskabel mit Repeater zu holen also eine Gesamtlänge von 20m. Am Ende des USB würde ein Wlan Stick sein.

Würde man noch genug Leistung bekommen ?
    Oder kann man das auch anders mit USB Lösen ? Habe heute erst herausgefunden das es USB Kabel mit Repeater gibt.

Keine Ahnung welche Infos ihr dafür noch braucht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Würd ich nicht empfehlen, wenn Du 4 Verstärker hintereinander schalten willst, die beissen sich.
    Wir haben in einigen Lokalen 20m-Kabel verlegt, aber mit nur 1 Repeater und das funzt super. Jede "Schnittstelle" ist n Schwachpunkt.
    Wir haben das aber nur für Anlagen und TV gemacht, ich denke das die Methode bei nem WLAN-Stick nicht wirklich funktioniert.
    Da Würd ich dann eher zu nem etwas längeren LAN-Kabel raten.

4. #3 Nephilim, 13.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Dann nimm doch 25m Ptachkabel. :D

Nein, also so wie ich das versteh willst du deinen empfang verbessern, aber das wirst du nicht schaffen, selbst wenn alles funktioniert, glaube ich nicht das du über 20m Kabel bessere Datenübertragungsraten hinbekommst.

5. #4 Bobbie, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    Bobbie

Bobbie Neuer Benutzer

Ein Lan Kabel geht nicht da ich kein Zugriff auf den Router habe sondern nur von außen per Wlan dran komme.

Natürlich darf ich vom Nachbarn die Internetverbindung nutzen. Also nix Illegales :)

Die Datenübertagung muss nicht besser sein. Das Internet von in ist nur 400kbits schnell, da würden mir 150kbits reichen. Immer noch besser als mein aktuelles max. 6kbits Internet :)

Würde das mit so einem Teil gehen ?

http://www.amazon.de/dp/B001TOG6MM/?smid=A1DS2PP1JR96N6&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B001TOG6MM

oder kannst du da was empfehlen ? :D

6. #5 xandros, 13.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    USB-Kabel sind an Rechnern auf grob 5 Meter Laenge fuer stabile Uebertragungen begrenzt - in wenigen Faellen funktionieren auch laengere Strecken.

Vielleicht! Auch hier wird lediglich ein USB-Signal verwendet, welches NUR ueber ein anderen Kabeltyp geschickt wird. CAT-Kabel haben zwar einen deutlich niedrigeren Verlust als USB, aber sinnvoll finde ich das trotzdem nicht.
    Dann eher eine Bridge im Empfangsbereich des WLANs aufstellen und von dort mit LAN-Kabel weitergehen oder einen Repeater, der dir das WLAN-Signal bis zum Verwendungsort weiterleitet und dabei nochmal verstaerkt.

7. #6 helidoc, 13.03.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...oder zB einen WLAN-Stick (oder sonstigen "Empfänger") mit Anschluss für eine externe Antenne kaufen, eine solche anschliessen und sinnvoll platzieren.

8. #7 Nephilim, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja,
    du könntest auch einen Repeater i-wo noch aufstellen, kosten dann halt nen paar Euro ( http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1331717943&sr=1-2 )

Ansonsten, hier is nen Stick, wo dir die letzten beiden Bilder verraten wie mans macht ( http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 ) ! und hier wäre noch so ne Antenne, aber mehr wie 5m Kabel hat man an denen auch net, die meisten soger nur so 1,20m rum... ( http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 )

-edit:
    Hab grad noch Thread no2 gesehen.. :rolleyes:
    http://www.pic-upload.de/view-13337868/Unbenannt.png.html

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 14.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie weit sind die beiden Haeuser voneinander entfernt? (zwei Fritz!Boxen der 71er-Serie schaffen bei freier Sicht locker an die 500 Meter...)
    Theoretisch sollte bei dir ein gut platzierter Repeater/eine Bridge (z.B. eine ausrangierte Fritz!Box oder ein Siemens Gigaset 108 Siemens Gigaset WLAN-Repeater 108, 3 in 1, Repeater: Amazon.de: Computer & Zubehör die Strecke problemlos ueberbruecken koennen.
    Die Bridge wird dabei lediglich fuer die Funkstrecke zwischen deinem Gebaeude und dem Router deines Nachbarn verwendet. Ab der Bridge kannst du dann dein Rechner mit Netzwerkkabel anschliessen oder eine eigene Verbindung via WLAN herstellen (wenn das Verbindungsgeraet nicht als Bridge sondern als Repeater laeuft).
    Wenn das nicht funktioniert: An beiden Haeusern eine Outdoor-Patchantenne montieren und mit Ethernetkabel beim Nachbarn zum Router verbinden bzw. bei dir zum Rechner oder einem WLAN-AccessPoint. (Ist allerdings die kostenintensivere Version, wenn man von Laseruebertragung mal absieht...)

11. #9 Nephilim, 15.03.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Stimmt, ne Richtfunkantenne wär teuer... :D

Aber man kann ja die "Hausmittel" auch mal testen ;) Die 0-Euro-Antenne | heise Netze

Thema: USB 2.0 auf 20m Verlängern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb 2.0 lan verlÄngerung

,
  2. usbkabel verlängerung per funk

,
  3. lan kabel 20 m usb anschluss

,
  4. usb repeater verlängerungskabel für wlan stick,
  5. 15 meter usb verlaengerung sinvoll,
  6. usb verlängerung 20 meter,
  7. usb 2.0 verlängerung uber netzwerk,
  8. leitet ein usb verlängerungskabel einen wlan stick,
  9. usb-verlängerung per funk,
  10. usbkable verlängerung 15 m sinnvoll,
  11. usb internes kabel verlängern mainboard,
  12. 20 Meter usb Verlängerung für wlan ,
  13. usb kabel 20 m verlängern,
  14. usb wlan stick verlängern,
  15. usb 2.0 verlängerung über lan kabel,
  16. wlan stick usb kabel verlängern,
  17. usb über lan verlängern,
  18. repeater verlängerung usb2.0 kabeldaten 20meter,
  19. usb verbindung für meter 20 forum hilfe,
  20. wie kann ich lan kabel auf 20m verlängern,
  21. usb lan kabel 20 meter,
  22. funktioniert ein usb kabel mit 20m,
  23. 20meter usb wlan stick,
  24. linux usb anschluss verlängern 20m
Die Seite wird geladen...

USB 2.0 auf 20m Verlängern ? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...