usb 1 oder usb 2, wie erkenne ich das?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Spike, 31.10.2005.

1. Spike

Spike Guest

guten tag allerseits

ich müsste dringend wissen, ob mein pc usb 1 oder usb 2 anschlüsse besitzt. bisher habe ich mal im geratemanager nachgeschaut, doch dort steht unter "usb-controller" nichts von 1 oder 2. es seht da nur:

-sis 7001 zu usb open host controller (4x)
    -usb massenpeichergerät
    -usb root hub (4x)

kann ich diesen daten iregndwie entnehmen, welche usb anschlüsse ich habe?

kleine info am rande: der pc ist rund 2 jahre alt (august 2003) und ist ein scaleo 600 von fujitsu siemens.

danke für eure hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nicus

nicus Neuer Benutzer

Klick

Thema: usb 1 oder usb 2, wie erkenne ich das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb1oder usb2

,
  2. wie erkenne ich usb1 und usb2 auf meinem pc

,
  3. woran erkenne ich am pc usb 1 oder 2

,
  4. wie erkenne ich die usb controller
Die Seite wird geladen...

usb 1 oder usb 2, wie erkenne ich das? - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...