USB 1.1 obwohl 2.0 unterstützt wird

Diskutiere USB 1.1 obwohl 2.0 unterstützt wird im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, hab da ein ziemlich nerviges Problem. Seit vorgestern funktionieren meine gesamten USB-Anschlüsse nur noch auf 1.1 Geschwindigkeit bzw. es...

1. #1 Bernd55, 24.12.2006
    Bernd55

Bernd55 Guest

hi,

hab da ein ziemlich nerviges Problem. Seit vorgestern funktionieren meine gesamten USB-Anschlüsse nur noch auf 1.1 Geschwindigkeit bzw. es kommt die Fehlermeldung "Hochgeschwindigkeits USB Gerät an langsamen Hub", wenn ich ein USB-Gerät anschliesse.

Ich hab nichts irgendwie umgestellt oder geändert, deswegen wundert es mich so. Hab schon im Bios nachgeschaut (USB 1.1/2.0 ist aktiviert) und Chipsatztreiber aktualisiert und auch USB-Controller neuinstalliert, aber es hat nix geholfen. IRQ Konflikte scheint es auch nich zu geben. Bin hier echt am verzweifeln.

Bei Everest gibts allerdings ein Indiz, dass irgendwas nicht stimmt. Da wird nämlich der USB 2.0 Controller (also der EHCI) als deaktiviert bzw. nicht funktionierend angezeigt. Kann es sein, dass der kaputt ist? Oder muss ich irgendwo was umstellen, damit der wieder funktioniert bzw. aktiviert wird? Das Komische ist nur, dass der im Gerätemanager (wird ja als Standart erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller erkannt) aktiviert ist, jedoch bei "Bus/Gerät/Funktion" "0/2/1" angezeigt wird. Das heisst ja, das er nicht in Betrieb ist. Und das obwohl er aktiviert ist?

wäre nett, wenn irgendjemand mir helfen könnte

PS: Habe Win Xp Home SP2

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

4. #3 Bernd55, 25.12.2006
    Bernd55

Bernd55 Guest

hi

hat leider nichts geholfen. Soweit ich das richtig gemerkt hab, hat jetzt der EHCI Controller ne neue IRQ zugewiesen bekommen. Allerdings steht bei Funktion immernoch ne 1, obwohl das Teil aktiviert ist :(

Kann es sein, dass ein Hardware-Defekt vorliegt?

5. #4 Bernd55, 25.12.2006
    Bernd55

Bernd55 Guest

UPDATE: Bei Knoppix im USB-Viewer steht dasselbe. Alle Geräte (wer häts gedacht) hängen am1.1-Controller, obwohl der EHCI ebenfalls angezeigt wird. Da steht aber wie immer ne 1 bei Funktion.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB 1.1 obwohl 2.0 unterstützt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterstützte USB Version 2.00

,
  2. usb ports werden als 1.1 angezeigt obwohl 2.0

Die Seite wird geladen...

USB 1.1 obwohl 2.0 unterstützt wird - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  3. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...