USB 1.1 obwohl 2.0 unterstützt wird

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Bernd55, 24.12.2006.

  1. #1 Bernd55, 24.12.2006
    Bernd55

    Bernd55 Guest

    hi,

    hab da ein ziemlich nerviges Problem. Seit vorgestern funktionieren meine gesamten USB-Anschlüsse nur noch auf 1.1 Geschwindigkeit bzw. es kommt die Fehlermeldung "Hochgeschwindigkeits USB Gerät an langsamen Hub", wenn ich ein USB-Gerät anschliesse.

    Ich hab nichts irgendwie umgestellt oder geändert, deswegen wundert es mich so. Hab schon im Bios nachgeschaut (USB 1.1/2.0 ist aktiviert) und Chipsatztreiber aktualisiert und auch USB-Controller neuinstalliert, aber es hat nix geholfen. IRQ Konflikte scheint es auch nich zu geben. Bin hier echt am verzweifeln.

    Bei Everest gibts allerdings ein Indiz, dass irgendwas nicht stimmt. Da wird nämlich der USB 2.0 Controller (also der EHCI) als deaktiviert bzw. nicht funktionierend angezeigt. Kann es sein, dass der kaputt ist? Oder muss ich irgendwo was umstellen, damit der wieder funktioniert bzw. aktiviert wird? Das Komische ist nur, dass der im Gerätemanager (wird ja als Standart erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller erkannt) aktiviert ist, jedoch bei "Bus/Gerät/Funktion" "0/2/1" angezeigt wird. Das heisst ja, das er nicht in Betrieb ist. Und das obwohl er aktiviert ist?

    wäre nett, wenn irgendjemand mir helfen könnte

    PS: Habe Win Xp Home SP2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 24.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  4. #3 Bernd55, 25.12.2006
    Bernd55

    Bernd55 Guest

    hi

    hat leider nichts geholfen. Soweit ich das richtig gemerkt hab, hat jetzt der EHCI Controller ne neue IRQ zugewiesen bekommen. Allerdings steht bei Funktion immernoch ne 1, obwohl das Teil aktiviert ist :(

    Kann es sein, dass ein Hardware-Defekt vorliegt?
     
  5. #4 Bernd55, 25.12.2006
    Bernd55

    Bernd55 Guest

    UPDATE: Bei Knoppix im USB-Viewer steht dasselbe. Alle Geräte (wer häts gedacht) hängen am1.1-Controller, obwohl der EHCI ebenfalls angezeigt wird. Da steht aber wie immer ne 1 bei Funktion.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: USB 1.1 obwohl 2.0 unterstützt wird
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterstützte USB Version 2.00

    ,
  2. usb ports werden als 1.1 angezeigt obwohl 2.0

Die Seite wird geladen...

USB 1.1 obwohl 2.0 unterstützt wird - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...