USB 1.1 Geschwindigk. ext. Brenner ok?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von der_died, 06.02.2007.

  1. #1 der_died, 06.02.2007
    der_died

    der_died Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem Laptop nen USB 1.1 dran. Ich würde gern einen externen Brenner anschließen. Die haben aber einen USB 2.0 Anschluss.

    Kann ich Probleme beim Brennen bekommen? Reicht die Geschwindigkeit des USB 1.1 aus?


    Danke
    der_died
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Tja mal kurz durchgerechnet: USB 1.1 hat 12MBit/s also umgerechnet 1536kB/s. Das wäre theoretisch ausreichend für einen 1xDVD-Brenner(1385kB/s) oder einen 10xCD-Brenner. Ob du damit sonst noch irgendwelche Probleme bekommst, kann ich dir nicht sagen, aber wie du siehst wird es sehr langsam.
     
  4. #3 der_died, 06.02.2007
    der_died

    der_died Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschwindigkeit

    Danke für die Info,

    were es wohl mit nem internen Gerät versuchen.
     
  5. #4 der_died, 06.02.2007
    der_died

    der_died Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aufrüsten?

    ja, ich noch mal.

    kann man denn das Laptop irgendwie noch auf usb 2.0 aufrüsten, ich habe noch nen RS-232 Anschluss und nen Steckplatz für eine PCMCIA-Karte frei.
    Da gibt es Adapter, hab schon geschaut, aber bringen die auch die Geschwindigkeit des USB2.0?

    Danke
    der_died
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Also die PCMCIA-Karten sollten die Geschwindigkeit bringen (auf den Verpackungen ist dann ein Certified Hi-Speed Logo), bei einem Rs-232 Adapter dagegen wäre ich vorsichtig.
     
Thema: USB 1.1 Geschwindigk. ext. Brenner ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plextor 760a brennt dvds über usb sehr langsam

    ,
  2. Plextor PX-760A brennt über usb sehr langsam

    ,
  3. plextor 760A über usb brennt total langsam

    ,
  4. PX-760A über usb brennt total langsam
Die Seite wird geladen...

USB 1.1 Geschwindigk. ext. Brenner ok? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...