USB 1.1 Geschwindigk. ext. Brenner ok?

Diskutiere USB 1.1 Geschwindigk. ext. Brenner ok? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe an meinem Laptop nen USB 1.1 dran. Ich würde gern einen externen Brenner anschließen. Die haben aber einen USB 2.0 Anschluss....

  1. #1 der_died, 06.02.2007
    der_died

    der_died Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe an meinem Laptop nen USB 1.1 dran. Ich würde gern einen externen Brenner anschließen. Die haben aber einen USB 2.0 Anschluss.

    Kann ich Probleme beim Brennen bekommen? Reicht die Geschwindigkeit des USB 1.1 aus?


    Danke
    der_died
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Tja mal kurz durchgerechnet: USB 1.1 hat 12MBit/s also umgerechnet 1536kB/s. Das wäre theoretisch ausreichend für einen 1xDVD-Brenner(1385kB/s) oder einen 10xCD-Brenner. Ob du damit sonst noch irgendwelche Probleme bekommst, kann ich dir nicht sagen, aber wie du siehst wird es sehr langsam.
     
  4. #3 der_died, 06.02.2007
    der_died

    der_died Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geschwindigkeit

    Danke für die Info,

    were es wohl mit nem internen Gerät versuchen.
     
  5. #4 der_died, 06.02.2007
    der_died

    der_died Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aufrüsten?

    ja, ich noch mal.

    kann man denn das Laptop irgendwie noch auf usb 2.0 aufrüsten, ich habe noch nen RS-232 Anschluss und nen Steckplatz für eine PCMCIA-Karte frei.
    Da gibt es Adapter, hab schon geschaut, aber bringen die auch die Geschwindigkeit des USB2.0?

    Danke
    der_died
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Also die PCMCIA-Karten sollten die Geschwindigkeit bringen (auf den Verpackungen ist dann ein Certified Hi-Speed Logo), bei einem Rs-232 Adapter dagegen wäre ich vorsichtig.
     
Thema: USB 1.1 Geschwindigk. ext. Brenner ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plextor 760a brennt dvds über usb sehr langsam

    ,
  2. Plextor PX-760A brennt über usb sehr langsam

    ,
  3. plextor 760A über usb brennt total langsam

    ,
  4. PX-760A über usb brennt total langsam
Die Seite wird geladen...

USB 1.1 Geschwindigk. ext. Brenner ok? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. CD brennen

    CD brennen: Moin! Ich möchte eine Audio- CD mit CDBurner XP brennen. Es ist eineMP3- Datei mit knapp 137 MB. Aber CDBurner XP sagt, CD zu kllein, obwohl die...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...