Ursprüngliches Erstelldatum von Dateien herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Furzlaura, 24.10.2010.

1. #1 Furzlaura, 24.10.2010
    Furzlaura

Furzlaura Neuer Benutzer

Ich bin Musiker und habe Anfang der 90er, als ich meinen ersten Synthesizer bekommen habe, von 1992-1999 viele eigene Lieder aufgenommen und als wav Datei gespeichert.

Irgendwann so gegen 1996 habe ich dann auch meinen ersten Cd-Brenner erworben und die Dateien natürlich von der Festplatte auf CDs archiviert. Vorher habe ich sie auch in das damals auftretende Format mp3 konvertiert. Inzwischen sind die Dateien wieder von den CDs auf einer großen Wechselfestplatte gelandet.

Jetzt überlege ich ein paar dieser Lieder zu veröffentlichen und muss so an das ursprüngliche "Geburtsdatum" der Dateien herankommen. Also den Tag und die Uhrzeit zu der ich damals das eingespielte Lied erstmalig gespeichert habe. Unter Windows sehe ich leider bisher nur falsche Werte, mir wird Angezeigt wann ich die Dateien auf CD gebrannt habe (das war 2001) und wann ich die Dateien das letzte Mal verändert habe (z.B. beim Verschieben auf die Wechselfestplatte).

Ich kann nicht glauben dass das Geburtsdatum dieser Dateien nun für immer verloren ist, das wäre ja unglaublich schlecht. Irgendwelche Tips?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 atarimon, 24.10.2010
    atarimon

atarimon Neuer Benutzer

Zum Glück besitzen alle Dateien Metadaten, die du auslesen kannst. Dafür kannst du zum Beispiel das Programm XnView (Gratis-Programm) nehmen. Viel Erfolg!

4. heinzl

heinzl .

Das Erstelldatum entspricht dem Erstelldatum im NTFS-Filesystem, darauf hast du Anfang der 90er deine Daten bestimmt nicht erstellt.

Thema: Ursprüngliches Erstelldatum von Dateien herausfinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstellungsdatum pdf herausfinden

,
  2. erstellungsdatum wav

,
  3. datei erstellerdatum pdf

,
  4. Excel Erstellungsdatum herausfinden,
  5. erstelldatum excel datei heruasfinden,
  6. erstellungsdatum pdf onlinebestimmen,
  7. erstellungsdatum von dateien herausfinden,
  8. erstelldatum von dateien anzeigen,
  9. erstelldatum pdf dateien,
  10. ursprüngliches erstellungsdatum heraus finden pdf,
  11. erstelldatum einer mov datei herausfinden,
  12. erstellerdatum datei herausfinden,
  13. erstelldatum einer e-mail adresse herausfinden,
  14. pdf erstellungsdatum herausfinden,
  15. erstellungsdatum benutzer feststellen windows,
  16. erstelldatum herausfinden,
  17. erstellungsdaten pdf datei herausfinden,
  18. erstelldatum pdf herausfindem,
  19. ursprüngliches erstelldatum file auslesen,
  20. mp3 erstelldatum feststellen,
  21. ursprüngliches erstellungsdatum einer datei herausfinden,
  22. ursprüngliches erstellungsdatum,
  23. pdf erstelldatum,
  24. erstellungsdatum einer datei herausfinden,
  25. erstellungsdatum odt herausfnden
Die Seite wird geladen...

Ursprüngliches Erstelldatum von Dateien herausfinden? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...