urplötzlich ist mein cd laufwerk verschwunden

Diskutiere urplötzlich ist mein cd laufwerk verschwunden im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hilfe hab das problem das mein cd laufwerk nicht mehr erkannt wird im gerätemanager ist es komplett verschwunden nur noch das dvd laufwerk steht...

  1. #1 curly78, 18.08.2006
    curly78

    curly78 Guest

    hilfe hab das problem das mein cd laufwerk nicht mehr erkannt wird im gerätemanager ist es komplett verschwunden nur noch das dvd laufwerk steht drin. hab keinen plan es lässt sich auch nicht mehr öffnen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    überprüfe mal die Anschlüsse!
    Sitzten sie richtig?
    Ist ein Kabel beschädigt?
    Bitte gib mir durch ob dies der Fall ist.

    Bis dann Tim178
     
  4. #3 curly78, 18.08.2006
    curly78

    curly78 Guest

    hmm hab die kabel überprüft scheint tatsächlich eins locker geworden zu sein jetzt lässt es sich öffnen aber komischerweise steht das laufwerk im gerätemanagerimmer noch nicht drin.
     
  5. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Steht vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen oder ein gelbes Fragezeichen oben?
     
  6. #5 curly78, 18.08.2006
    curly78

    curly78 Guest

    nein gar nichts da steht unter laufwerke nur mein dvd brenner drin.
     
  7. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich meine ganz oben in der Liste!
    Nicht bei den Laufwerken!
     
  8. #7 curly78, 18.08.2006
    curly78

    curly78 Guest

    mir ist grad aufgefallen das ich nochmal laufwerke drin hab im gerätemanager das steht einmal maxtor6e030lo und nochmal extrast3800olo kann eins von dem denn mein cd laufwerk sein? das dvd laufwerke steht aber extra unter dvd/cd laufwerke
     
  9. #8 curly78, 18.08.2006
    curly78

    curly78 Guest

    nein ein ausrufe oder fragezeichen steht nirgends
     
  10. ogni

    ogni Guest

    hallo ,hab seid heute das gleiche problem, 2x DVD fehlen (im explorer + Arbeitsplatz) unter NERO und unter O&O DriveLED komme ich aber an die laufwerke heran , wie bekomme ich die beiden wieder in den arbeitsplatz ?
    Das mit den upper und lower löschen hab ich schon durchgezogen, laufwerke trennen und neustart auch , im bios wird alles erkannt.

    währe schön wenn einer helfen könnte

    unter O&O konnte ich wenigstens die laufweke auf den desktop ziehen
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei euch beiden sieht es schwer nach einem Ssystemfehler aus!
    Stellt im Bios das CD-ROM Laufwerk vor der Harddisk beim Laden.
    Dies müßte bei der ersten Seite bei Both options sein.
    Danach sichert ihr und dann legt die Original Windows CD ins Laufwerk.
    Dann installiert ihr Windows noch einmal!

    Es kann vorkommen, dass es beim ersten Versuch nicht klappt!
    Das der pc die CD-ROM nicht erkennt. In diesem Fall fährt ihr den PC hoch, und fährt ihn mit CD wieder runter. Dann müßte der PC die CD erkennen.

    Ps: Ich hatte dies auch, bei Win98se! Nach der Neuinstallation war das Problem weg!

    Bis dann Tim178
     
  13. #11 Yannick, 19.08.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    hm..
    gab das Problem schon öfters..

    musst mal die Forensuche benutzen!
     
Thema: urplötzlich ist mein cd laufwerk verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor6e030l0 problem

    ,
  2. Laufwerk verschwunden und läßt sich nicht mehr öffnen

    ,
  3. habe im gerätemanager ein gelbes fragezeichen für cd laufwerk

Die Seite wird geladen...

urplötzlich ist mein cd laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  3. Desktop Dateien unter Parallels verschwunden

    Desktop Dateien unter Parallels verschwunden: Hallo zusammen, auf meinem Mac läuft Windows mit Parallels (aktuell Version 12). Vor ein paar Wochen habe ich mein Laptop mit HDMI mit meinem...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...