urplötzlich ist mein cd laufwerk verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von curly78, 18.08.2006.

1. #1 curly78, 18.08.2006
    curly78

curly78 Guest

hilfe hab das problem das mein cd laufwerk nicht mehr erkannt wird im gerätemanager ist es komplett verschwunden nur noch das dvd laufwerk steht drin. hab keinen plan es lässt sich auch nicht mehr öffnen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

überprüfe mal die Anschlüsse!
    Sitzten sie richtig?
    Ist ein Kabel beschädigt?
    Bitte gib mir durch ob dies der Fall ist.

Bis dann Tim178

4. #3 curly78, 18.08.2006
    curly78

curly78 Guest

hmm hab die kabel überprüft scheint tatsächlich eins locker geworden zu sein jetzt lässt es sich öffnen aber komischerweise steht das laufwerk im gerätemanagerimmer noch nicht drin.

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Steht vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen oder ein gelbes Fragezeichen oben?

6. #5 curly78, 18.08.2006
    curly78

curly78 Guest

nein gar nichts da steht unter laufwerke nur mein dvd brenner drin.

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Ne, ich meine ganz oben in der Liste!
    Nicht bei den Laufwerken!

8. #7 curly78, 18.08.2006
    curly78

curly78 Guest

mir ist grad aufgefallen das ich nochmal laufwerke drin hab im gerätemanager das steht einmal maxtor6e030lo und nochmal extrast3800olo kann eins von dem denn mein cd laufwerk sein? das dvd laufwerke steht aber extra unter dvd/cd laufwerke

9. #8 curly78, 18.08.2006
    curly78

curly78 Guest

nein ein ausrufe oder fragezeichen steht nirgends

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ogni

ogni Guest

hallo ,hab seid heute das gleiche problem, 2x DVD fehlen (im explorer + Arbeitsplatz) unter NERO und unter O&O DriveLED komme ich aber an die laufwerke heran , wie bekomme ich die beiden wieder in den arbeitsplatz ?
    Das mit den upper und lower löschen hab ich schon durchgezogen, laufwerke trennen und neustart auch , im bios wird alles erkannt.

währe schön wenn einer helfen könnte

unter O&O konnte ich wenigstens die laufweke auf den desktop ziehen

12. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

bei euch beiden sieht es schwer nach einem Ssystemfehler aus!
    Stellt im Bios das CD-ROM Laufwerk vor der Harddisk beim Laden.
    Dies müßte bei der ersten Seite bei Both options sein.
    Danach sichert ihr und dann legt die Original Windows CD ins Laufwerk.
    Dann installiert ihr Windows noch einmal!

Es kann vorkommen, dass es beim ersten Versuch nicht klappt!
    Das der pc die CD-ROM nicht erkennt. In diesem Fall fährt ihr den PC hoch, und fährt ihn mit CD wieder runter. Dann müßte der PC die CD erkennen.

Ps: Ich hatte dies auch, bei Win98se! Nach der Neuinstallation war das Problem weg!

Bis dann Tim178

Thema: urplötzlich ist mein cd laufwerk verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor6e030l0 problem

,
  2. Laufwerk verschwunden und läßt sich nicht mehr öffnen

,
  3. habe im gerätemanager ein gelbes fragezeichen für cd laufwerk

Die Seite wird geladen...

urplötzlich ist mein cd laufwerk verschwunden - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...