Urplötzlich Black screen bei fast allen games

Diskutiere Urplötzlich Black screen bei fast allen games im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Gestern morgen konnte ich noch gemütlich alle möglichen Games zocken. Ich habe seit dem NICHTS am Computer verändert, geschweige denn ihn...

  1. #1 Zunge, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    Zunge

    Zunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gestern morgen konnte ich noch gemütlich alle möglichen Games zocken. Ich habe seit dem NICHTS am Computer verändert, geschweige denn ihn runtergefahren. Aber seit 4 Stunden führt fast jeder Programmstart, der die Grafikkarte belasted zum blackscreen. Ich kann im Programm zwar Sachen machen, Sounds hören aber sehen kann ich nichts. Das fatale ist, ich komme auch nicht auf normalem Wege (alt+tab,str-alt-entf, etc) zum Desktop zurück, dafür muss ich auf meiner Tastatur auf "Sleep" und dann wieder "wake up" drücken, was jedes mal ein Zeitaufwand von fünf Minuten ist. Wenn ich dann wieder im Desktop bin und den Tab des Programms klicke, sehe ich es für eine Sekunde und es wird wieder schwarz. Ich habe alles gemacht das mir eingefallen ist um dises Problem zu beheben: ALLE Treiber erneuert, Registry überprüft, Virenscanner. Nichts hat geholfen. Nachdem ich ein gecrashtes Programm zum schließen gezwungen habe ist ein crashreport aufgesprungen, der folgendes sagt:

    Das lustige an der Sache ist, ich habe Windows 7 sp1 und die aktuelle DX Version.

    Ein paar Sidenotes noch:
    1. An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Wenn ich meine sekundäre Grafikkarte benutze passiert genau das gleiche.
    2. Auch wenn ich mit alt+tab aus den meisten Programmen nicht rauskomme, so funktioniert es doch mit "call of duty 2" und anderen älteren Games.
    3. SEHR alte Games, wie Diablo 1 funktionieren.
    4. CPU-Intensive Programme wie Cubase and Camtasia Studio funktionieren.
    5. Der Bildschirm geht NICHT in den Ruhemodus, sprich, ein Signal hat er, aber wohl ein fehlerhaftes.

    Mein PC:
    Asus x53s (i7)
    Geforce GT 540M
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Versuche mal eine Systemwiederherstellung.
    Übrigens schätzen wir es gar nicht, wenn ein Problem in mehreren Foren eingestellt wird.
     
  4. #3 xandros, 22.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die stammen hoffentlich von Asus direkt.....
     
Thema: Urplötzlich Black screen bei fast allen games
Die Seite wird geladen...

Urplötzlich Black screen bei fast allen games - Ähnliche Themen

  1. Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games

    Replaying.de, Plattform für Retro und Indie Games: Hallo Community. Ich bin Moderator bei der Webseite Replaying.de, was ist Replaying? Die Seite existiert seit 2010 und wurde seitdem immer...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...