Urplötzlich Black screen bei fast allen games

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Zunge, 22.06.2012.

1. #1 Zunge, 22.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2012
    Zunge

Zunge Neuer Benutzer

Hallo,

Gestern morgen konnte ich noch gemütlich alle möglichen Games zocken. Ich habe seit dem NICHTS am Computer verändert, geschweige denn ihn runtergefahren. Aber seit 4 Stunden führt fast jeder Programmstart, der die Grafikkarte belasted zum blackscreen. Ich kann im Programm zwar Sachen machen, Sounds hören aber sehen kann ich nichts. Das fatale ist, ich komme auch nicht auf normalem Wege (alt+tab,str-alt-entf, etc) zum Desktop zurück, dafür muss ich auf meiner Tastatur auf "Sleep" und dann wieder "wake up" drücken, was jedes mal ein Zeitaufwand von fünf Minuten ist. Wenn ich dann wieder im Desktop bin und den Tab des Programms klicke, sehe ich es für eine Sekunde und es wird wieder schwarz. Ich habe alles gemacht das mir eingefallen ist um dises Problem zu beheben: ALLE Treiber erneuert, Registry überprüft, Virenscanner. Nichts hat geholfen. Nachdem ich ein gecrashtes Programm zum schließen gezwungen habe ist ein crashreport aufgesprungen, der folgendes sagt:

Das lustige an der Sache ist, ich habe Windows 7 sp1 und die aktuelle DX Version.

Ein paar Sidenotes noch:
    1. An der Grafikkarte kann es nicht liegen. Wenn ich meine sekundäre Grafikkarte benutze passiert genau das gleiche.
    2. Auch wenn ich mit alt+tab aus den meisten Programmen nicht rauskomme, so funktioniert es doch mit "call of duty 2" und anderen älteren Games.
    3. SEHR alte Games, wie Diablo 1 funktionieren.
    4. CPU-Intensive Programme wie Cubase and Camtasia Studio funktionieren.
    5. Der Bildschirm geht NICHT in den Ruhemodus, sprich, ein Signal hat er, aber wohl ein fehlerhaftes.

Mein PC:
    Asus x53s (i7)
    Geforce GT 540M

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.06.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    Versuche mal eine Systemwiederherstellung.
    Übrigens schätzen wir es gar nicht, wenn ein Problem in mehreren Foren eingestellt wird.

4. #3 xandros, 22.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die stammen hoffentlich von Asus direkt.....

Thema: Urplötzlich Black screen bei fast allen games
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guild wars 2 stürzt immer ab mit black screen

,
  2. spiele ruckelig dann blackscreen

,
  3. ab und an blackscreen bei guild wars 1

,
  4. black screen lol after login,
  5. asus x53s gt540m ruckeln beseitigen,
  6. guild wars 2 black screen alle paar minuten,
  7. guild wars 2 stürzt ab black screen,
  8. guild wars 2 black screen after login,
  9. guild wars 2 gt 540m problem black screen,
  10. guild wars 2 black screen driver crashing,
  11. wieso hab ich bei lol blackscreen und mein pc geht nicht an?,
  12. gw2 downloader crashing black screen,
  13. league of legends windows tab schwarzes bild,
  14. black screen windows 7 1 sekunde,
  15. guild wars 2 black screen crash,
  16. guild wars 2 stürzt mit blacksreen ab,
  17. black screen lol,
  18. asus x53s monitor schwarz,
  19. league of legends blackscreen sekunden,
  20. fast alle spiele aufm meinem pc haben blackscreen,
  21. diablo 1 windows 7 black screen,
  22. gecrashtes Programm
Die Seite wird geladen...

Urplötzlich Black screen bei fast allen games - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...