[urlentfernt].net??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Moglie, 13.09.2011.

1. #1 Moglie, 13.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2011
    Moglie

Moglie Gesperrte Benutzer

ich bin im Internet jetzt bereits häufiger über die Anzeigen von ~url entfernt~ gestolpert. Das Angebot klingt an sich ganz interessant. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

2. #2 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [url entfernt].net??

Wer auf seiner Webseite mit "Ihre IP bleibt verborgen" wirbt, gaukelt Anonymitaet vor, die es nicht wirklich gibt.
    Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, warum ich jemandem Datendownloads anvertrauen soll, der mich hier schon fuer dumm verkaufen will.
    Ausserdem: Welche Vorteile hat es, wenn ich einen Download ueber einen anderen Server durchfuehre? -> keinen!

3. #3 StarScream, 13.09.2011
    StarScream

StarScream Gesperrte Benutzer

[url entfernt].net??

Der Vorteil bei so einer Sache ist meines Erachtens, dass der Download dann auf dem Online-Speicher landet und mein Computer dazu nicht an sein muss. Ist z. B. ganz praktisch, wenn ich den Computer im Schlafzimmer stehen habe und über Nacht was herunterladen möchte.

Anonymität im Internet ist so ein Thema.. für dumm verkaufen würde ich das aber nicht nennen - natürlich kennt der Download-Anbieter deine IP-Adresse. Aber die Webseite von der sich der Downloadanbieter widerum die Files holt "sehen" nur die IP des Downloadanbieters. So gesehen ist das dann schon anonym.

Ich hab die Werbung von ~url entfernt~ letzthin mal bei web.de gesehen - werde mich die kommenden Tage auch mal näher damit beschäftigen und gegebenenfalls mal die 14 Tage testen. Kann meiner Meinung nach eigentlich nicht schaden, sofern man auf die Kündigungsmodalitäten acht gibt...

LG Starscream

4. #4 helidoc, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[url entfernt]net??

Man muss es dann aber doch auch von diesem Server herunterladen, wenn man es lokal nutzen will.

5. #5 xandros, 13.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [url entfernt].net??

Schon klar, allerdings stellen sich viele User unter "Anonymitaet" doch vor, dass sie unerkannt bleiben und somit u.A. auch illegale Inhalte herunterladen koennen ohne erkannt zu werden.
    Und genau hier ist das eine truegerische Sicherheit! Der User wird auch bei solchen Anonymisierungsdiensten von entsprechenden Behoerden ausfindig gemacht.
    Und daher ist es eben ein "fuer dumm verkaufen der User", weil etwas angeboten wird, was keinesfalls gewaehrleistet werden kann, sondern nur oberflaechig unterdrueckt wird.

6. #6 StarScream, 14.09.2011
    StarScream

StarScream Gesperrte Benutzer

[url entfernt].net??

@xandros: Du hast natürlich recht, dass das mit der Anonymität in Deutschland kritisch zu sehen ist. Allerdings hat die Firma ihren Sitz laut Impressum auf den Bahamas... ich glaube kaum, dass die deutschen Behörden dort Zugriff auf Kundendaten haben.

Stimmt, hat für mich aber den Vorteil, dass ich es sowohl bei meiner Freundin herunterladen kann als auch zu Hause - ohne jedes Mal daran denken zu müssen, dass ich die Datei zuvor noch auf einen USB-Stick packen muss. Wenn man allerdings nur einen Rechner hat, fällt das Argument naturgemäß weg, das ist klar. Sollte aber selbst dann kein riesengroßes Problem darstellen, solange der Download flott, d. h. ohne Bandbreitenbeschränkung, ist. :)

7. #7 Moglie, 14.09.2011
    Moglie

Moglie Gesperrte Benutzer

[url entfernt]net??

@ StarScream: das ist mir auch schon aufgefallen, dass der Firmensitz nicht in Deutschland ist und ich halte es für unwahrscheinlich, dass die deutschen Behörden darauf dann Zugriff haben...
    aber klar, Anonymität und Legalität ist natürlich ein kontroverses Thema...
    ich denke ich werde das ganze mal für 14 Tage testen- ist ja kostenlos und man kann es in dieser Zeit kündigen, dann sollte man auf der sicheren Seite sein.

Ich erhoffe mir davon ohnehin hauptsächlich, Dateien auf serbokroatisch zu finden, weil ich gerade dabei bin, diese Sprache zu lernen... und über eine "normale" Suchmaschine ist das gar nicht so einfach...

8. #8 helidoc, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[url entfernt].net??

Um das Thema "für dumm verkaufen" aufzugreifen: Der Verdacht liegt sehr sehr nah, das hier lediglich diese Webseite beworben werden soll. Daher wurden die Links entfernt.

9. Que

Que Neuer Benutzer

[url entfernt].net??

Irgendwann musst du aber auch von diesem "Zwischenspeicher" die Datei auf deinen Rechner laden und dann ist es egal ob du es darüber herunterlädst oder von der ursprünglichen Quelle...

und das kannst du ja von der ursprünglichen Quelle auch... Kannst es einmal bei dir herunterladen und einmaal bei der Freundin... dazu brauchst du es nicht irgendwo auf einen "Zwischenspeicher" laden und dafür auch noch bezahlen...

ich sehe irgendwie überhaupt keinen nützlichen Vorteil hinter so einer Seite. Wofür zahle ich denn nun tatsächlich???

Thema: [urlentfernt].net??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. link: helidoc.net

,
  2. helidoc.net

Die Seite wird geladen...

[urlentfernt].net?? - Ähnliche Themen

1. Hardware für 50K I-Net

Hardware für 50K I-Net: Hallo zusammen, nachdem wir auf 50K geupgradet haben, habe ich bemerkt: Notebooks = volle Rate (Download vorhin mit 6MB/s +), Smartphones =...
  2. Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm

Bestimmte I-Net Seiten lahm, 2 PC, 1 Pc schnell 1 PC lahm: Ich habe hier 2 Rechner ( 1 PC und 1 Laptop). PC hat Win7 prof. Laptop hat Win7 Home. Beide Rechner haben Mozilla 27.0.1. Beide Rechner hängen am...
  3. Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab

Zwei PCs spielen über eine FritzBox - bei einem PC bricht I-net nach einiger Zeit ab: Hi, folgendes Problem: Ich und mein Bruder wohnen in der selben Wohnung. Wir beide spielen ein PC-Spiel über Hamachi (LAN), benutzen für das...
  4. Microsoft .NET Framework-Fehlermeldung

Microsoft .NET Framework-Fehlermeldung: Hallo, seit ein paar Tagen nach der neuinstallation von Windows 7 kommt immer nach dem Starten diese Fehlermeldung, was ist das? Habe bis jetzt...
  5. Problem mit Microsoft .NET Framework

Problem mit Microsoft .NET Framework: Hallo zusammen, bei mir öffnet sich folgende Fehlermeldung beim Start von Windows. Es nervt mich, daher bitte ich euch um Hilfe! :) Wie...