Urheberrechtsverletzung wegen Fonts

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Gulzi, 02.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gulzi

    Gulzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Tag ihr Lieben,

    ich hatte mal wieder einen Designer angestellt, der für mich ein Template mit Photoshop gemacht hat. Doch dann kam das Interessante, denn ich wollte, dass er mir die .psd Datei überläßt, damit ich das Design auch selbst noch ein wenig bearbeiten kann. Das wollte er aber nicht, weil das rechtlich wohl nicht ganz unproblematisch wäre und er keine Probleme bekommen wollte. Er hat nur was von einer Urheberrechtsverletzung wegen der in der .psd Datei enthaltenen Fonts gesagt. Was ist denn hier nun genau Sache? Hat mein Designer da genau richtig gehandelt? Doch sieht das hierbei vielleicht ganz anders aus? Umgeht man diese Problematik nicht gänzlich, wenn man Open Source/ Freeware nimmt? Ist doch so, oder?

    Danke, danke, danke!
     
  2. #2 xandros, 03.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
Thema: Urheberrechtsverletzung wegen Fonts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urheberrechtsverletzung schriftart

    ,
  2. urheberrechtsverletzung fonts

Die Seite wird geladen...

Urheberrechtsverletzung wegen Fonts - Ähnliche Themen

  1. Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??

    Private Nachricht wegen Amazon Bestellung??: Hallo, vieleicht bin ich nicht der einzige mit einer PN soblad man eine Frage im Kaufberatungs-Thread aufmacht. Seltsam finde ich, dass ich in...
  2. Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(

    Kurz vor der Verzweiflung wegen meines Laptops =(: Hallo liebe Comm, ich bin neu hier im Forum und habe auch bereits die SuFu gequält genauso wie hunderte male Google. Ich bin zwar...
  3. Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?

    Schnelles (V)DSL wegen FFTH möglich?: Hallo Leute, habe da mal eben eine kurze Frage: Bei uns wird Glasfaser (FTTH) bis ungefähr 1km Entfernung von mir von einem regionalen Anbieter...
  4. Internet geschwindkeit langsam, wegen mehreren nutzern.

    Internet geschwindkeit langsam, wegen mehreren nutzern.: Hallo:) ich habe ein Problem das ich schon seit Jahren versucht habe zu lösen, aber ohne Erfolg. Als erstes mal, ich habe leider wenig...
  5. Installationen gehen wegen Kaspersky

    Installationen gehen wegen Kaspersky: Hallo, es war schon immer so dass ich keine Spiele/Programme installieren konnte die vielleicht über 500 MB groß sind. Nutze Speedcommander,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.