Urheberrechtsrecht

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fd, 26.07.2010.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

Hallo,

hätte folgende Frage und zwar hatten wir vor kurzem das Thema Urheberrecht im Unterricht und unser Lehrer hat uns erzählt das es zum Teil Firmen gibt die Fotos einfach so ins Netz stellen damit sie dann jemand kopiert und sie ihn anklagen können. Meine Frage wäre jetzt wie erfahren die Firmen, ob ihre Bilder irgendwo verwendet werden, gibt es irgendwelche spezielle Programme.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 26.07.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Es gibt web-crawler, die ins Bild eingebettete digitale Wasserzeichen aufspüren können.

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

wie heißen diese Webcrawler!!

5. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

google hilft :D

andere frage: für was brauchst du so etwas:confused:

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich glaube, wenn man sich ein Bild herunterzieht und es nur auf dem eigenen PC verwendet und nicht im Netz weiter verteilt, sollte es kein Problem geben.
    Das sagt mir einfach mein Rechtsempfinden.

7. fd

fd Erfahrener Benutzer

danke für eure Hilfe!!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Urheberrechtsrecht