Uraltes Spiel gesucht (Kugel)

Diskutiere Uraltes Spiel gesucht (Kugel) im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ihr Lieben, Ich hab mal vor vielen Jahren ein super witziges Spiel gespielt. Ich hatte es mal auf meinem Uralt-rechner. Jetzt würde ich...

  1. #1 Louloudi, 30.11.2011
    Louloudi

    Louloudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab mal vor vielen Jahren ein super witziges Spiel gespielt. Ich hatte es mal auf meinem Uralt-rechner. Jetzt würde ich es gerne wieder spielen. Doch finde ich es nicht, weil ich nicht weiß, wie es heißt. Vielleicht sagt es ja
    Euch was?! :confused:

    Kurzbeschreibung:
    Man musste eine hüpfende blaue Kugel über Holzbretter steuern (Vogelperspektive). Unter den Brettern war Wasser, in das man die Kugel nicht hineinfallen lassen durfte. (War aber schwer, weil manche Bretter bei mehrmaligem Berühren zerbrochen sind).
    Außerdem gab es verschiedene Felder, die man beim Draufspringen aktivieren konnte. Unter anderem: Warpfunktionen, Sprungbretter oder ein Spiel im
    Spiel (ähnlich Arkanoid).
    Ach,ja: Jedes Level hatte einen Passwortschutz.

    Es ist bestimmt sehr schwer das herauszufinden, aber ich hätte das Spiel
    soooo gerne wieder. Es wäre toll wenn es jemand herausfinden könnte.

    Vielen Dank schon mal! Ich glaub an euch! :eek:
    Liebe Grüße,
    Louloudi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    OT:hehe postest du das in jedes forum , so gut das spiel? :D
    Uraltes Spiel (PC) - Kugel
    so habe nach kurzem googlen 2 (ähnliche?!) spiele gefunden marble insanity/marble madness und das game ballance.
    Hoffe für dich das eins davon dein gesuchtes ist.
    gruß
    commander
     
  4. #3 Louloudi, 30.11.2011
    Louloudi

    Louloudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Klar poste ich das in jedes Forum, das ich finden kann. Habs sogar schon auf einer englischen Seite versucht und nun insgesamt um die acht Threads erstellt. =)

    Ich MUSS dieses Spiel einfach finden. *lach*

    Naja, wenn man sich halt mal was in den Kopf setzt, ne? ;-)
     
  5. #4 commander_5000, 30.11.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    hab oben meinen post bearbeitet , schau dir mal die games an ;)
     
  6. #5 Louloudi, 30.11.2011
    Louloudi

    Louloudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für deine Sucherei. Leider hab ich Google auch schon ziemlich ausgequetscht und die selben Spiele gefunden. Leider ist es keins davon... :mad:

    Ich suche wohl wieder was sehr spezielles.

    Alles was ich noch weiß:

    - Es lief unter DOS (ungefähr zeitgleich mit "Incredible Machine")
    - Es hatte Sprachausgabe (Am Anfang kam immer so was wie "Let's go")

    Hm.. das war's erstmal... Sorry
     
  7. #6 commander_5000, 30.11.2011
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    stoß immer wieder auf posts von dir in verschiedensten foren ^^
     
  8. #7 xandros, 30.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT und zum drueber nachdenken!
    Dann solltest du dich nicht wundern, wenn du von allen Seiten richtig Aerger bekommst oder aber voellig ignoriert wirst!

    Crosspostings in mehreren Foren zur gleichen Zeit sind noch beliebter als Zahnschmerzen....
    Du solltest dir mal ausgiebig Informationen zur Netiquette organisieren, durchlesen und auch verstehen!
    Vielleicht faellt dir dabei dann auf, was du bei achtfach Crossposting an Ressourcen und Zeit einsetzt.....
     
  9. #8 xchris182, 30.11.2011
    xchris182

    xchris182 Neeeeewcomer

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich kenne das Spiel was du meinst. :D
    Habe es damals auch gespielt, aber weiß den Namen auch nicht mehr..
    Ich werde mal auf meinem alten Rechner schauen, habe meine letzten 3 noch zuhause stehen :D .
     
  10. #9 Louloudi, 01.12.2011
    Louloudi

    Louloudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen! ;)

    @xandros:
    Jetzt verstehe ich aber irgendwie nicht, wieso du dich so aufregst? :( Wieso sollte ich denn ärger bekommen? Es sind doch in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Leute angemeldet. Und wenn ich mehrere Post schreibe ist doch die Chance größer, dass es jemand liest, der eventuell eine Idee hat.

    Was ich tue meine ich ja nicht böse. Aber wenn ich beispielsweise eine Wohnung verkaufe, inseriere ich ja auch in mehreren Zeitungen. Ich verstehe einfach nicht, was das Problem dabei ist, wenn ich mehrere Threads poste. :confused: Tut mir sehr leid, wenn das irgendwie blöd von mir ist.

    @xchris182:
    WOW! Du machst mir ja richtig Hoffnung!!! :D Es wäre total nett, wenn du mal nachschauen könntest. *juhu*

    Ganz liebe Grüße,
    Louloudi
     
  11. #10 helidoc, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn du alle Threads synchronisierst ist das in so einem Fall, also wenn man was eher seltenes sucht, noch OK - die wenigsten machen so was aber. Bei anderen Problemen, bei denen sich Forenuser die Mühe machen sich in ein Problem hineinzudenken, finde ich Multipostings aber sehr unfein, und wenn ich sehe, dass keinerlei Sychronisation stattfinden, antworte ich selbst oft auch auf weitere Probleme des Cross/Multiposters nicht.


    Sollte es also in einem anderen Forum irgendwelche hilfreichen Hinweise oder gar die Lösung geben, solltest du das in alles Threads die du zu diesem Thema eröffnet hast auch mitteilen.

    Ich selbst dachte für einen kurzen Moment an PerOxyd von Dongleware, allerdings hüpft die Kugel da ja nicht.
     
  12. #11 Louloudi, 01.12.2011
    Louloudi

    Louloudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh. Da gebe ich dir recht. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Dann möchte ich mich mal ganz schnell bei allen hier entschuldigen. Ich bin einfach so versessen darauf dieses blöde Spiel zu finden... ;)

    Ich werde dann wohl mal ein paar Threads löschen. Also seid mir bitte nicht böse. *rotwerd*

    Achja @helidoc: Du hast recht, PerOxyd ist es leider auch nicht...
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 helidoc, 01.12.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Die anderen Foren brachten bisher auch nicht das richtige Werk zu Tage... statt zu löschen kannst du ja jeweils alle Threads auf dem aktuellen Stand halten, also zB eine Liste mit bereits gemachten Vorschlägen, die es aber leider nicht sind, posten.

    Wenn das Spiel dann endlich irgendwann gefunden ist, postest du einfach in allen Foren den Namen des gesuchten Spiels - die Suche ist dann ja beendet.
     
  15. #13 xandros, 01.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT:
    Aufregen und auf etwas hinweisen sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Und da ich das Posting mit "OT" gekennzeichnet habe, habe ich mich nicht aufgeregt..... sonst waere das komplette Thema wegen Multiposting im Muell gelandet.
    Davon haette aber keiner etwas gehabt.
    (Global gesehen wird Crossposting/Multiposting nicht gern gesehen - Ausnahme ist, wenn z.B. auf bereits existierende Threads an anderen Orten verlinkt wird.)
    Das Problem dabei ist doch, dass in vielen Usergruppen die gleichen Ideen auftauchen. Diese Redundanz kannst du vermeiden, wenn die Gruppen ALLE Infos (auch aus anderen Gruppen) kennen. Das spart DIR und anderen Usern Zeit.

    BTT:

    Spiele in dieser Richtung waeren u.A.
    - Wizball
    - Neverball
    (wie weit die jedoch auf das gesuchte Spiel zutreffen sei mal dahingestellt.)

    Eine gute Anlaufstelle fuer alte DOS-Spiele ist Demu
     
Thema: Uraltes Spiel gesucht (Kugel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peroxyd spiel

    ,
  2. pc spiel kugeln einschließen

    ,
  3. snes spiel mit kugeln

    ,
  4. wie heisst das spiel mit der kugel und den löchern,
  5. altes spiel kugeln shop,
  6. per oxyd game,
  7. altes computerspiel hubschrauber bälle einschließen,
  8. peroxyd game,
  9. peroxyd game lösungsbuch dongleware,
  10. dos spiel farbblöcke und kugeln,
  11. online spiel wo kugeln hüpfen und sich zerteilen,
  12. computerspiel kugel,
  13. altes pc spiel mit kugeln,
  14. Spiel Weltraum kugeln einschließen,
  15. wie heißt das spiel wo man in eine kugel stäbe stecken muss,
  16. altes computerspiel ball einsperren,
  17. swing ball spiel mit kugeln,
  18. wie heißt das spiel mit den murmeln am computer,
  19. computerspiel kugeln,
  20. blaue kugel pc game hüpfen,
  21. Computerspiel hüpfende kugel,
  22. altes computerspiel wo sich kugeln zerteilen,
  23. altes pc spiel ziel kugeln einschließen,
  24. Computerspiel mit kugeln und Hubschrauber,
  25. wie heißt das spiel wo man eine kugel
Die Seite wird geladen...

Uraltes Spiel gesucht (Kugel) - Ähnliche Themen

  1. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...