Uralter Aldi pc ( medion akoya ) Spiele von heute spielbar

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Deagle123, 26.07.2011.

1. #1 Deagle123, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Deagle123

Deagle123 Neuer Benutzer

Hallo lieber User
    Es geht um folgendes :
    Ich habe ein angebot von einem Freund bekommen seinen alten Pc ( medion akoya ) oder wie auch immer der heißt für 50€ zu kaufen. Mein Problem ist aber das ich ein zockeR bin , normalerweise Spiele ich nur auf der Xbox 360 wollte mir jetzt aber einen pc zulegen meine Frage lautet also ist es môglich mit den unten aufgelisteten Dingen Spiele von heute. Beispiel: Call of Duty oder battlefield zu spielen ?

- Windows XP
    - Grafikkarte : GeForce 7650 GS
    - Intel Core Dou Prozessor ( 1,86 GHz )
    - 1 GB RAM
    - 280 GB Festplattenspeicher.
    Pc wurde 2006 oder 2007 gekauft und ich bezweifle das das Teil noch zu was zu gebrauchen ist
    Hoffe ihr könnt mir helfen ;D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 26.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Welcher CPU Sockel wird verwendet? Was für RAM? Wie stark ist das Netzteil?

4. #3 Orchidee75, 26.07.2011
    Orchidee75

Soo hab mich jetzt mal etwas umgehört. Also wenn du keinen neuen PC kaufen willst, sondern diesen AUfrüsten wirst du ums übertakten kaum herumkommen (gerade für Bf3). Liegt zum Teil an dem veralteten 775 Sockel, und dem kleinen Gehäuse.

Natürlich weiß man nicht ob dein Mainboard Overclocking unterstützt, und ein stärkeres Netzteil wäre auch empfehlenswert.

Willst du denn den PC kaufen und aufrüsten (gegebenenfalls OC) oder so einen neuen PC?

5. #4 Deagle123, 26.07.2011
    Deagle123

Deagle123 Neuer Benutzer

Also ich muss sagen ich habe keine Ahnung ich weiß nur das dass Teil sau alt ist und noch windows xp hat. Wo muss ich den nach diesem CPU Sockel. Suchen dann kann ich dir das sagen ?

6. #5 Deagle123, 26.07.2011
    Deagle123

Deagle123 Neuer Benutzer

Also habe die zweite Nachricht nicht gesehen // ich möchte ihn eigentlich ungern aufrüsten Das heißt sollte er so nicht dazu in der Lage sein würde ch die Variante einen neuen zu kaufen bevorzugen. Hast du da vielleicht einen Tipp was es so an günstigen PCs zu kaufen gibt ?? Zum zocken speziel gedacht ?

7. #6 Henning28, 26.07.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

Also an deiner Stelle, würde ich lieber etwas Geld sparen und dann später im Internet dir einen PC zusammenstellen lassen.. Damit wirst du dann auch definitiv die neuesten Spiele spielen können. Falls du dich dazu entscheidest, kannst du mir ja mal dein Budget nennen, dann kann ich schon mal was für dich raussuchen.

EDIT: Komplett PC's würde ich nicht empfehlen, da diese meist total überteuert sind.
    Bei hardwareversand kann man sich ein PC selbst zusammenstellen und für 20€ extra bekommste das auch gleich noch zusammengebaut.

LG

8. #7 Orchidee75, 26.07.2011
    Orchidee75

Hab ja schon gesehen das es der 775 ist. Die beste CPU dafür wäre dieser Prozessor, den du eventuell etwas overlocken müsstest. Natürlich müsste man jetzt wissen was für ein Mainboard/Chipsatz du hast. Das kannst du am Besten mit Everest auslesen.

9. #8 Orchidee75, 26.07.2011
    Orchidee75

Hier mal was BF3 taugliches für 614€:

Musst halt selbst anpassen, wie groß die Festplatte sein soll, welches Gehäuse, Schnick-Schnack wie Blu-Ray Laufwerk etc. Aber ansonsten ist dieser PC für moderne Spiele ganz OK.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheSir

TheSir Benutzer

@Orchidee man kann mit OEM Medion Motherboards nicht takten, d.h. er bräuchte neues MB -> kann er direkt neuen Sockel nehmen ;)

@TE Ich würde an deiner Stelle direkt neu kaufen, da aufrüsten nur sehr begrenzt was bringt.

12. #10 Orchidee75, 26.07.2011
    Orchidee75

Komisch...ich hab ein OEM Board von MSI und kann darin übertakten. Einfach ins BIOS gehen und ALt+ F2 drücken :p

Thema: Uralter Aldi pc ( medion akoya ) Spiele von heute spielbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc medion akoya x7302

,
  2. amd getunt 5ghz

,
  3. medion akoya x7302 welches board

,
  4. 7650 gs übertakten,
  5. medion akoya s2210 mainboard aufrüsten,
  6. akoya e1212 mainboard,
  7. medion akoya e 626,
  8. mit medion mainboard übertakten,
  9. medion akoya e 1212 ghz aufrüsten,
  10. getunter aldi pc,
  11. Medion S2210 Motherboard ansicht
Die Seite wird geladen...

Uralter Aldi pc ( medion akoya ) Spiele von heute spielbar - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...