uralt-PC aufrüsten?

Diskutiere uralt-PC aufrüsten? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich sitze gerade an meinem treuen, aber uralten Rechner, ein PIII-700.... Ich würde nun gerne mal wieder das ein oder andere...

  1. iguana

    iguana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich sitze gerade an meinem treuen, aber uralten Rechner, ein PIII-700....

    Ich würde nun gerne mal wieder das ein oder andere Spiel zocken, was natürlich so nicht geht. :rolleyes:

    Arbeitsspeicher aufstocken - gut, kein grösseres Problem.
    Grafikkarte - hab eine GeForce 4 MX440 drin, damit kann ich leben.
    Aber der Prozessor ist einfach zu alt und langsam... ;(

    Ich hab echt nicht viel Ahnung von so nem Kram, also meine Frage an die Experten hier - was kann ich da machen?
    Schnelleren Prozessor kaufen? Oder Mainboard auch neu? CPU?

    Wie gesagt, würde einfach gerne was zocken mit der alten Möhre, also irgendwas um die 1,5 GHz würden mir wohl reichen.... :)

    Bin für jede Hilfe dankbar!! ;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    In deinem Fall wäre es sicher sinnvoller komplett neu anzufangen, eine Aufrüstung bringt kaum was...

    Wie viel kannst du ausgeben?

    Gruß simpson-fan
     
  4. iguana

    iguana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip tendiert das, was ich ausgeben KANN, gegen null - daher die aufrüst-gedanken....

    man kann also garnix machen, um die kiste schnell genug zu bekommen?
     
  5. #4 simpson-fan, 17.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Auf jeden Fall wird es sich nicht auszahlen und ein paar hundert Euro wirst du da auch liegen lassen.

    Gru simpson-fan
     
  6. #5 drehstuhl, 17.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ja das Geld was du in den alten reinsteckst würde ich sparen und in einen neuen investieren!
     
Thema: uralt-PC aufrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uralt pc aufrüsten

Die Seite wird geladen...

uralt-PC aufrüsten? - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...