Upload zu langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von budo, 22.08.2015.

1. budo

budo Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz bei uns zu hause sehr gering ist. Normal war eine Rate von ca. 6000 - 7000 kb/s (wir haben eine 50k VDSL Leitung von 1&1), diese ist jedoch seit den letzten tagen nur noch bei ca. 500 kb/s.

Ich vermute, dass es sich dabei um ein durch eine Software hervorgerufenes Problem handelt (obwohl ich eigentlich nichts neues installiert habe), da ich bereits einen speedtest von einem anderen Rechner, der an der selben FritzBox (7490) und dem selben Dlan hängt gemacht habe, der normale Werte hatte. Außerdem habe ich - erfloglos - versucht das Kabel zwischen meinem Dlanadapter und meinem PC zu tauschen, aber wie gesagt, auch das brachte keine besserung. Mein eigener PC hat über Wlan auch eine normale Uploadrate erreicht (allerdings ist das Wlan keine Dauerlösung, da es auf Grund großer Entfernung zum Router nur sehr instabil läuft).
    Auch eine neuistallation der Treiber mit und ohne die Killersoftware hat nicht geholfen.
    Man muss dazu sagen, dass der Download nicht gelitten hat, der beträgt immer noch zwischen 25000 und 35000 kb/s (was für das dlan der normalwert ist, da ist halt ein wenig verlust auf der Strecke).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw wie man es behebt? Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht meldet euch einfach.

LG Budo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Upload zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlust der uploadgeschwindigkeit bei vdsl

Die Seite wird geladen...

Upload zu langsam - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...