Upload zu langsam

Diskutiere Upload zu langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz...

  1. budo

    budo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz bei uns zu hause sehr gering ist. Normal war eine Rate von ca. 6000 - 7000 kb/s (wir haben eine 50k VDSL Leitung von 1&1), diese ist jedoch seit den letzten tagen nur noch bei ca. 500 kb/s.

    Ich vermute, dass es sich dabei um ein durch eine Software hervorgerufenes Problem handelt (obwohl ich eigentlich nichts neues installiert habe), da ich bereits einen speedtest von einem anderen Rechner, der an der selben FritzBox (7490) und dem selben Dlan hängt gemacht habe, der normale Werte hatte. Außerdem habe ich - erfloglos - versucht das Kabel zwischen meinem Dlanadapter und meinem PC zu tauschen, aber wie gesagt, auch das brachte keine besserung. Mein eigener PC hat über Wlan auch eine normale Uploadrate erreicht (allerdings ist das Wlan keine Dauerlösung, da es auf Grund großer Entfernung zum Router nur sehr instabil läuft).
    Auch eine neuistallation der Treiber mit und ohne die Killersoftware hat nicht geholfen.
    Man muss dazu sagen, dass der Download nicht gelitten hat, der beträgt immer noch zwischen 25000 und 35000 kb/s (was für das dlan der normalwert ist, da ist halt ein wenig verlust auf der Strecke).

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw wie man es behebt? Falls ihr noch irgendwelche Daten braucht meldet euch einfach.

    LG Budo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Upload zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlust der uploadgeschwindigkeit bei vdsl

Die Seite wird geladen...

Upload zu langsam - Ähnliche Themen

  1. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...