Upload zu Langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kazure, 04.04.2014.

1. Kazure

Kazure Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe einen geringen Upload und leider weiß auch unser Computer Experte nicht mehr weiter.
    Momentan nutze ich einen ADSL 2000 und normal sollten mind. 200kbit/s im Upload ankommen, jedoch sind es bei mir nur 20-100kbit/s.

Nachdem ich gestern meinen PC platt gemacht habe um so evtl. vorhandene Viren zu entfernen (vor dem Platt machen wurde ein Trojaner im system32 gefunden) hatte ich heute zeitweise einen teilerfolg nachdem ich SG TCP Optimizer benutzt hatte. Nach 2-4h ging der Upload leider wieder zurück :/

Komischer Weise kann ich den Windows Defender nicht starten.
    Ein Virenscan mit Microsoft Security Essentails brachte keine Ergebnisse.
    Mache gerade noch einen Threat Scan und dannach einen kompletten suchlauf mit Malwarebytes ..
    Langsam gehen mir die Ideen aus -.-'

Unser Anschluss + FritzBox sind laut Telekom/Techniker/anderen Nutzern super in Ordnung ..
    Momentan hab ich:

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 04.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

4. Kazure

Kazure Neuer Benutzer

Hallo,

Der Malwarebytes Thread Scan und Custom Scan (alle laufwerke) blieb ohne Ergebnis.

Bei uns gibt es seit einigen Wochen nur EWE die meiner Meinung nach schrott sind. Wollen jedem hier einen Vertrag mit 1000 extras anbieten was meiner Meinung nach nach verarsche schreit.
    Mal ehrlich Glasfaser Kasten 300m vom Haus weg und dann 16k/50k versprechen aber gleichzeitig behaupten "desto weiter weg, desto weniger kommt an" das passt nicht zusammen.

Also hab gerade nochmal mit wieistmeineip.de gemessen und ein 2450/153kbit/s gekriegt. Das reicht erstmal zum zocken, zwar nicht perfekt aber reicht erstmal.

Werde morgen nochmal schauen ob das Lan Kabel evtl. was verändert .. naja und ansonsten bin ich halt im arsch und häng nurnoch vorm tv wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin :'(

MfG

5. heinzl

heinzl .

Doch, das passt zusammen.

6. #5 Icedaft, 05.04.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Muss jeder wissen was er braucht, aber was besseres als Glasfaser kann Dir gar nicht passieren, bei den Uploadraten werde ich selbst mit Kabel 100 neidisch.

7. #6 xandros, 05.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Glasfaser am Kasten ist ja schoen, nur wird das nicht bis in deine Wohnung verlegt. Der Rest ist Kupfer. Im Kasten muss also von Glasfaser auf Kupfer gewechselt werden. Um dann dort DSL bereitzustellen, werden entsprechende Umsetzer vom Netzbetreiber eingesetzt, die dann allerdings (je Geraetebaugruppe) ihre Begrenzungen fuer die maximal bereitstellbaren Anschluesse und Bandbreiten haben.

Es ist auch nicht gesagt, dass man mit dem eigenen Anschluss ausgerechnet ueber diesen Verteilerkasten versorgt wird. Wenn es dumm laeuft - je nach Leitungsfuehrung des Netzbetreibers - haengt man an einem Verteiler deutlich weiter weg, hat damit eine deutlich laengere Kabelstrecke und somit auch andere Rahmenbedingungen fuer die eigene Bandbreitenmoeglichkeiten.

Den Upload bestimmst du selbst, indem du mehr oder weniger Daten/Dateien auf Server/andere Rechner uebertraegst.
    Den Upstream (die Transfergeschwindigkeit in kbit pro Sekunde) hingegen kannst du nicht beeinflussen.
    Up-/Download sind Taetigkeiten. Up-/Downstream die dabei verwendeten Transfergeschwindigkeiten.

Dann wuerde ich mir ein paar Nebenbeschaeftigungen zulegen. Das Internet ist zwar nett und vereinfacht Vieles, aber es sollte nicht das Leben bestimmen....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Upload zu Langsam

Die Seite wird geladen...

Upload zu Langsam - Ähnliche Themen

1. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...