Upload und Download Portal für Homepage

Diskutiere Upload und Download Portal für Homepage im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hab mal wieder mit Dreamweaver an ner Website gebastelt und wollte dabei für Besucher ein Upload und Downloadzentrum errichten. Man sollte also...

1. #1 Bowserkoopa, 16.04.2009
    Bowserkoopa

Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

Hab mal wieder mit Dreamweaver an ner Website gebastelt und wollte dabei für Besucher ein Upload und Downloadzentrum errichten. Man sollte also sich einloggen können und dann Dateien hochladen können und das anderer Besucher downloaden können. Ein System für Rechte(also das nicht jeder alle dateien sehen kann) wäre sonst noch nett, nur ich als Administrator sollte vollen Zugriff auf alles haben. Gibts sowas irgendwo?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Inwiefern? Solche Portale gibts, oder was meinst du genau?

4. #3 Overlocker, 16.04.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Mit einem CMS sicher machbar, Joomla bietet beispielsweise diese Funktionen.

Das ganze ist aber wen man es selber schreibt (PHP) viel zu aufwendig, schon alleine Login inkl. Rechteverwaltung ist eine Menge arbeit. ;)

5. #4 PC-Gerry, 16.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

6. #5 Bowserkoopa, 17.04.2009
    Bowserkoopa

Muss ich das jetzt irgendwie auf dem Server installieren? Und wie konfiguriert man das ganze? Bin mit solchen Webseiten, die für jeden User individuell sind, nicht sehr vertraut.

EDIT: glaube ich muss jetzt das Zeug auf dem Server installieren aber wie? Einfach Ordner raufkopieren und dann eine Datei über URL öffnen. Aber fragt sich nur welche. Das Readme sieht bei mir irgendwie komisch aus, weil alles übereinandergeschrieben ist? (Notepad spinnt)

7. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

1. Joomla installieren. Das neuste Paket runterladen, dann mit ftp auf den Webspace und die ./install/index.php aufrufen
    2. erweiterung wie beschrieben installieren, dies geht dann schon im admin bereich.

Dazu benötigt wird
    - php unetrstützung
    - mysql DB

Sollte in 2 Stunden machbar sein.

8. #7 PC-Gerry, 17.04.2009
    PC-Gerry

Joomla wird dir noch viiiele andere Möglichkeiten öffnen. Des macht süchtig im Intenernet nach Komponenten etc zu suchen...
    joomlaos, da gibt es Templates, Module, Komponenten etc..
    Achte nur dringens auf 1.5 Kompatibilität. Selbst was umschreiben ausser Grafiken ist sehr schwer. Millionen von Variablen, die ihre Werte ganz woanderes erst bekommen etc.
    Gruß Gerrit

9. #8 Bowserkoopa, 17.04.2009
    Bowserkoopa

Gut, mal schauen ob ich alles verstanden habe. ich packe den Ordner mit den Dateien auf den Server und rufe ihn mit ftp://***.de/joomla/install/index.php auf. Dann konfigurieren. Was dann noch alles? Dann wärs auf dem Server installiert, aber wo ist dann die Datei, die das Upload und Downloadzentrum für Besucher ermöglicht.

10. #9 lincolnhawk, 17.04.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Für PHP gibt es viele Beispielscripte dafür. Einfach mal googlen.
    Ansonsten, wenn du Bock auf C# oder VB hast, kannst dir auch mal ASP.NET angucken. Da ist sowas auch dabei...

11. #10 Bowserkoopa, 18.04.2009
    Bowserkoopa

VB lernen wir eh nächstes Jahr in der Schule. Allerdings gibt es bei mir gar kein install-Verzeichnis, geschweige denn ein index.php? Habs einfach vom vorherigen Link genommen, aber das funzt nicht?

12. #11 PC-Gerry, 18.04.2009
    PC-Gerry

[quote='Bowserkoopa',index.php?page=Thread&postID=730318#post730318]Gut, mal schauen ob ich alles verstanden habe. ich packe den Ordner mit den Dateien auf den Server und rufe ihn mit ftp://***.de/joomla/install/index.php auf. Dann konfigurieren. Was dann noch alles? Dann wärs auf dem Server installiert, aber wo ist dann die Datei, die das Upload und Downloadzentrum für Besucher ermöglicht.[/quote]

Den Download Link habe ich dir oben gegeben. Die ZIP Datei musst du dann im Backend hochladen, also im Admin Bereich... Bei Komponenten findest du diese dann und kann sie in ein Menüpunkt setzen.
    Gruß

13. #12 Bowserkoopa, 18.04.2009
    Bowserkoopa

Also ich habe das so gemacht. Link geklickt>runtergeladen>entpackt und hochgeladen in den Ordner Joomla>versucht ein Verzeichniss namens Install zu finden. Allerdings gibts dass eben gar nicht.

14. #13 lincolnhawk, 19.04.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

Vielleicht hilft dir das hier!?

15. #14 PC-Gerry, 19.04.2009
    PC-Gerry

Hey Browserkoopa.
    Wenn das installieren eines CMS ein Problem darstellt, hört sich das schonmal nicht so gut an... Im Normalfall öffnet sich direkt die installation/index.php.
    Ansonsten gibst du einfach den Link ein. Am Ende kannst du auswählen, ob du die Beispieldaten installiert haben möchtest. Das machst du bitte. Dann orientier dich ruhig mal einen Tag und beginn mit deinem Aufbau.
    Eigenes HTML & CSS kann eingebracht werden. PHP, JS usw erst, wenn du benötigte Plugins installiert hast.

Plugins, Komponenten, Templates, Module usw findest du z.B auf www.joomlaos.de
    Viel Spaß, Gerrit

16. #15 Bowserkoopa, 19.04.2009
    Bowserkoopa

Das Problem ist nur, dass es gar kein installation/indes.php gibt. Das Verzeichniss gibts bei mir einfach nicht.
    EDIT: Hab das Problem gefunden. Scheinbar fehlten im Downloadlink weiter oben einige Dateien. Habs mir neu vom Link, 2 Beiträge über diesem neu geladen und siehe da: Installation-Verzeichnis ist da.

EDIT2: So klappt soweit. Aber um Uploaden und Downloaden finde ich nichts. Außerdem ist das ganze jetzt ja eine eigene Seite. Aber irgendwie kenne ich mich da kaum aus.

17. #16 PC-Gerry, 20.04.2009
    PC-Gerry

Wie gesagt, Nach max. 2 Tagen kann man das ;] .

18. #17 Bowserkoopa, 20.04.2009
    Bowserkoopa

Wenn ich einen Benutzer zum testen erstellt haben, habe ich versucht, mal was hochzuladen. Aber wo kann man denn das?

19. #18 Overlocker, 20.04.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Wen ich das aus dem Thread richtig entnommen habe möchtest du im Frontend (Also außerhalb des Admin Bereichs) eine Datei Uploaden?

- Dafür gibt es z.b. Remository (Welches sich schnell & bequem via Google finden lässt ;))

- Das musst du im Backend Installieren, d.h. "Erweiterungen"-->"Installieren/Deinstallieren"---> Gewünschte Datei Auswählen und Uploaden.

- Jetzt sollte bei den Komponenten "Remository" stehen, sofern du dieses verwendet hast.

- Dieses Wählst du aus, und klickst auf Freigeben oder Veröffentlichen.

- In einem Menüpunkt musst du das ganze anschließend verlinken, dafür klickst du auf beispielsweise "Menüs" --.>"Hauptmenü" ---> Oben Rechts auf "Neu" und dann kannst du wieder die Komponente die aufgerufen werden soll wählen.
    Schlussendlich sollte im Hauptmenü dann je nachdem wie du den Menüpunkt benannt
    hast dan ein Verweis zu der Komponente stehen.

Im Admin Bereich können Dateien Hochgeladen werden, die wiederum im Frontend heruntergeladen werden können. (Alles wieder über die Komponentenauswahl)

:daumen:

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

22. #20 Bowserkoopa, 21.04.2009
    Bowserkoopa

O.k. ich installiere gerade mal das Remisitory. Aber einen Fehler gibts auf der Seite immer noch. Vor dem ganzen Design stehen drei Zeilen mit derselben Warnung:

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/superbowser/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 682

Thema: Upload und Download Portal für Homepage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php upload download portal

,
  2. upload download portal

,
  3. upload portal php

,
  4. download und upload homepage,
  5. download portal für homepage ,
  6. upload portal einrichten,
  7. up und download auf eigener homepage,
  8. website mit download portal,
  9. up download portal php,
  10. homepage upload download,
  11. downloadportal für homepage,
  12. portal homepage mit download,
  13. php upload portal,
  14. download portal php,
  15. up und download portal,
  16. download portal für eigene webseite,
  17. upload and download home page,
  18. eigeneinternetseite upload download sicher,
  19. homepage dateien upload download,
  20. eigenes up download portal,
  21. upload und download portal für homepage,
  22. up und download portal für eigene homepage,
  23. website download portal,
  24. upload portal website,
  25. kostenlos homepage mit forum und download portal
Die Seite wird geladen...

Upload und Download Portal für Homepage - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

[TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Portal Kinofans

Portal Kinofans: Kennt jemand hier das Portal Kinofans? Seit ich mich dort angemeldet habe kann ich mir die Fernsehzeitungen sparen, bekomme Infos über alle...
  5. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...