Upload und Download Portal für Homepage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Bowserkoopa, 16.04.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 16.04.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal wieder mit Dreamweaver an ner Website gebastelt und wollte dabei für Besucher ein Upload und Downloadzentrum errichten. Man sollte also sich einloggen können und dann Dateien hochladen können und das anderer Besucher downloaden können. Ein System für Rechte(also das nicht jeder alle dateien sehen kann) wäre sonst noch nett, nur ich als Administrator sollte vollen Zugriff auf alles haben. Gibts sowas irgendwo?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern? Solche Portale gibts, oder was meinst du genau?
     
  4. #3 Overlocker, 16.04.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem CMS sicher machbar, Joomla bietet beispielsweise diese Funktionen.


    Das ganze ist aber wen man es selber schreibt (PHP) viel zu aufwendig, schon alleine Login inkl. Rechteverwaltung ist eine Menge arbeit. ;)
     
  5. #4 PC-Gerry, 16.04.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  6. #5 Bowserkoopa, 17.04.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das jetzt irgendwie auf dem Server installieren? Und wie konfiguriert man das ganze? Bin mit solchen Webseiten, die für jeden User individuell sind, nicht sehr vertraut.

    EDIT: glaube ich muss jetzt das Zeug auf dem Server installieren aber wie? Einfach Ordner raufkopieren und dann eine Datei über URL öffnen. Aber fragt sich nur welche. Das Readme sieht bei mir irgendwie komisch aus, weil alles übereinandergeschrieben ist? (Notepad spinnt)
     
  7. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    1. Joomla installieren. Das neuste Paket runterladen, dann mit ftp auf den Webspace und die ./install/index.php aufrufen
    2. erweiterung wie beschrieben installieren, dies geht dann schon im admin bereich.

    Dazu benötigt wird
    - php unetrstützung
    - mysql DB

    Sollte in 2 Stunden machbar sein.
     
  8. #7 PC-Gerry, 17.04.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Joomla wird dir noch viiiele andere Möglichkeiten öffnen. Des macht süchtig im Intenernet nach Komponenten etc zu suchen...
    joomlaos, da gibt es Templates, Module, Komponenten etc..
    Achte nur dringens auf 1.5 Kompatibilität. Selbst was umschreiben ausser Grafiken ist sehr schwer. Millionen von Variablen, die ihre Werte ganz woanderes erst bekommen etc.
    Gruß Gerrit
     
  9. #8 Bowserkoopa, 17.04.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Gut, mal schauen ob ich alles verstanden habe. ich packe den Ordner mit den Dateien auf den Server und rufe ihn mit ftp://***.de/joomla/install/index.php auf. Dann konfigurieren. Was dann noch alles? Dann wärs auf dem Server installiert, aber wo ist dann die Datei, die das Upload und Downloadzentrum für Besucher ermöglicht.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lincolnhawk, 17.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Für PHP gibt es viele Beispielscripte dafür. Einfach mal googlen.
    Ansonsten, wenn du Bock auf C# oder VB hast, kannst dir auch mal ASP.NET angucken. Da ist sowas auch dabei...
     
  12. #10 Bowserkoopa, 18.04.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    VB lernen wir eh nächstes Jahr in der Schule. Allerdings gibt es bei mir gar kein install-Verzeichnis, geschweige denn ein index.php? Habs einfach vom vorherigen Link genommen, aber das funzt nicht?
     
Thema: Upload und Download Portal für Homepage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. php upload download portal

    ,
  2. upload download portal

    ,
  3. upload portal php

    ,
  4. download und upload homepage,
  5. download portal für homepage ,
  6. upload portal einrichten,
  7. up und download auf eigener homepage,
  8. website mit download portal,
  9. up download portal php,
  10. homepage upload download,
  11. downloadportal für homepage,
  12. portal homepage mit download,
  13. php upload portal,
  14. download portal php,
  15. up und download portal,
  16. download portal für eigene webseite,
  17. upload and download home page,
  18. eigeneinternetseite upload download sicher,
  19. homepage dateien upload download,
  20. eigenes up download portal,
  21. upload und download portal für homepage,
  22. up und download portal für eigene homepage,
  23. website download portal,
  24. kostenlos homepage mit forum und download portal,
  25. webpage zum uploaden und downloaden
Die Seite wird geladen...

Upload und Download Portal für Homepage - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Portal Kinofans

    Portal Kinofans: Kennt jemand hier das Portal Kinofans? Seit ich mich dort angemeldet habe kann ich mir die Fernsehzeitungen sparen, bekomme Infos über alle...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Upload zu langsam

    Upload zu langsam: Hallo Ich habe seit dein paar Tagen das Problem, dass an meinem PC (WIN 7 64 bit, killer e2200 netzwerkkarte) die Uploadrate über das dlan Netz...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes